Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir werden ca. 1h südlich von Barcelona sein. Wieso fragst du speziell nach Ägypten?
Das war nur interessehalber Dann hättest du Liebe Grüße von mir ausrichten können (dort kennt jeder jeden)
Spanien seid ihr, wie cool :-)
In so Momenten vermisse ich das Tauchen...
Wünsch dir schonmal ganz viel (Vor)freude!
mach dich nicht zu sehr verrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Weils mich grad interessiert und ich absolut nicht fündig werde ( is aber auch ne absolut, hmm ja, eigenartige Frage ) :
Mal angenommen ein Lebewesen wäre als männlich einzuordnen, hätte aber auch Teile weiblicher Geschlechtsorgane, würde man das irgendwie merken ?
-
Weils mich grad interessiert und ich absolut nicht fündig werde ( is aber auch ne absolut, hmm ja, eigenartige Frage ) :
Mal angenommen ein Lebewesen wäre als männlich einzuordnen, hätte aber auch Teile weiblicher Geschlechtsorgane, würde man das irgendwie merken ?
Meinst du Intersexualität (oder bei Menschen besser: Intergeschlechtlichkeit) ? Dazu gibts einige Dokus und auch Mai hat mal ein angelehntes Video dazu gemacht.
Manche erfahren es tatsächlich erst relativ spät im Erwachsenenalter oder auch nie (was ja grundsätzlich "egal" ist, aber ist ja eh alles verwoben in die momentane Debatte ob man einem Kind nur anhand eines Penises oder einer Vagina bei der Geburt ein finales Geschlecht zuordnen sollte + alle Konsequenzen die das mit sich bringt) andere werden sofort bei der Geburt für die Norm "zurechtoperiert" (ja, übel, find ich auch).
-
Da die primären weiblichen Geschlechtsorgane bei Säugetieren innen sind, würde man es ohne weiteres nicht merken, schätze ich, solange es nicht zu Zyklen kommt…
Vielleicht kommt’s ja auch drauf an, welche Teile… nur Gebärmutter bzw mit defekten Eierstöcken würde wohl nicht auffallen, Gebärmutter mit intakten Eierstöcken bei Menschen z.B. schon, weil so Perioden ohne ‚Auslass‘ vermutlich irgendwann zu Problemen führen würde… und einfach lose Eierstöcke fallen vermutlich nicht auf. Nur Vulva würde direkt auffallen, und nur Vagina ohne Vulva fänd ich sehr schräg…
Edit: Rückfrage - warum wäre denn das von dir erwähnte Specimen ‚männlich einzuordnen‘?
-
Ob man das als Intersexualität bezeichnen kann weiß ich nicht, beim Hund nennt sich das was ich meine PMDS.
Hündinnen die davon betroffen sind sind vollkommen unauffällig wohl.
Und im Falle der erkrankten Rüden isses so dass da noch paar Reste weiblicher Organe vorhanden sein können und da reicht die Range wohl von bisschen Gebärmutterschmeimhaut bis zu komplett innenliegenden Organen, während äußerlich wohl eindeutig Rüde ( außer ich hab da was falsch verstanden und es kann auch sein dass auch äußerlich weibliche Organe vorhanden sein können).
Ist soweit wohl nur typisch beim Zwergschnauzer und verpflichtend ist die Untersuchung darauf noch nicht lange ( bzw eigentlich erst ganz neu ab nächstes Jahr, empfohlen soweit ich recht informiert bin auch erst seit Oktober 2022 ).
Aber so richtige Fälle findet man im Internet dazu nicht und ich hab mich damit ehrlich gesagt auch noch nie wirklich befasst weil mir das noch nirgends irgendwo als relevant bekannt war. 😅
-
-
Das war nur interessehalber Dann hättest du Liebe Grüße von mir ausrichten können (dort kennt jeder jeden)
Spanien seid ihr, wie cool :-)In so Momenten vermisse ich das Tauchen...
Wünsch dir schonmal ganz viel (Vor)freude!mach dich nicht zu sehr verrückt.
Danke!!
Warum gehst du nicht mehr tauchen wenn ich fragen darf? :)
-
Ob man das als Intersexualität bezeichnen kann weiß ich nicht, beim Hund nennt sich das was ich meine PMDS.
Hündinnen die davon betroffen sind sind vollkommen unauffällig wohl.
Und im Falle der erkrankten Rüden isses so dass da noch paar Reste weiblicher Organe vorhanden sein können und da reicht die Range wohl von bisschen Gebärmutterschmeimhaut bis zu komplett innenliegenden Organen, während äußerlich wohl eindeutig Rüde ( außer ich hab da was falsch verstanden und es kann auch sein dass auch äußerlich weibliche Organe vorhanden sein können).
Ist soweit wohl nur typisch beim Zwergschnauzer und verpflichtend ist die Untersuchung darauf noch nicht lange ( bzw eigentlich erst ganz neu ab nächstes Jahr, empfohlen soweit ich recht informiert bin auch erst seit Oktober 2022 ).
Aber so richtige Fälle findet man im Internet dazu nicht und ich hab mich damit ehrlich gesagt auch noch nie wirklich befasst weil mir das noch nirgends irgendwo als relevant bekannt war. 😅
bei meiner Katze/Kater war es anders herum….sie hat eine Scham und wurde deshalb im Tierheim als weiblich geführt. Während der geschlechtsreife hat sie einen Hoden bekommen…..bei der Kastra wurde dann geschaut, was so alles vorhanden ist. Sie hatte einen außen und einen innenliegenden Hoden. Keine Gebärmutter oder Eierstöcke und auch keinen Penisknochen….um Grunde nur die Scham und die Hoden. In der Tierklinik sagte man mir, sowas nennt man Pseudozwitter, da bei einem „richtigen“ Zwitter alle Geschlechtsorgane angelegt wären
-
Spanien seid ihr, wie cool :-)In so Momenten vermisse ich das Tauchen...
Wünsch dir schonmal ganz viel (Vor)freude!mach dich nicht zu sehr verrückt.
Danke!!
Warum gehst du nicht mehr tauchen wenn ich fragen darf? :)
Panikattacke. Der Manta Point in Indonesien war unser persönlicher Tauchertraum und als wir dort waren auf'm offenen Meer in voller Montur gings los. Klasse Hab dann logischerweise entschieden "nur" zu schnorcheln (nur ist gut, ich bin quasi Hand in Hand mit dem Manta geschwommen, es war allein deswegen die absolut richtige Entscheidung) und es am nächsten Tag nochmal zu probieren bei der geplanten Wracktour. Ging absolut nix mehr. Aber erst in Deutschland hab ich mir das volle Ausmaß bewusst machen können. Ich bin noch im Verein und mach hier und da noch was im Becken (wir machen oft "Spieleabende" unter Wasser, das ist cool) aber offenes Meer + Gerätetauchen da geht gar nix mehr bei mir und ja wenn ich ehrlich bin tut das manchmal ganz schön arg weh aber es ist besser so.
Sei es drum... Es ist ein traumhaftes Hobby das dem Körper und dem Geist Höchstleistungen abverlangt und mich mehr als einmal über meine Grenzen hinaus gebracht hat, ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit deinem Schein, tolle Erlebnisse, ein prall gefülltes Logbuch und allzeit Gut Luft! 👌
-
Mal ne blöde Frage: Womit und wie belohne ich, wenn der Hund einen Metall-Maulkorb hat? Hewie hatte bisher einen Baskerville Ultra, da konnte ich Leckerli reinstecken. Aber bei nem komplett geschlossenen? Der liegt ja nun auch nicht direkt auf der Nase, sondern da ist noch etwas Platz nach vorne hin... Ich bin... ratlos
[Externes Medium: https://youtu.be/vyyftNQRJE8?feature=shared]Die Jungs und ich haben da mal was vorbereitet.
Muss ich zu Hause gucken, bin gerade in Dänemark und YouTube weigert sich 😆
-
[Externes Medium: https://youtu.be/vyyftNQRJE8?feature=shared]
Die Jungs und ich haben da mal was vorbereitet.
Muss ich zu Hause gucken, bin gerade in Dänemark und YouTube weigert sich 😆
Kannst Dich drauf freuen, ist toll gemacht. Danke Sunti mir hat das gut gefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!