Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Danke!!

Warum gehst du nicht mehr tauchen wenn ich fragen darf? :)

Oh das tut mir sehr leid! Wenn du dich weiter darüber unterhalten möchtest, gerne eine PN. Vielen Dank auf jeden Fall :)

• Bei Kleinanzeigen wird diese Tasche verkauft: https://vom-schiltwald.ch/wp-c…20210703DEA-1024x1013.jpg

Wie kann ich die denn sicher im Auto befestigen? Bei der Transportbox hab ich den Gurt durch den Haltegriff gezogen, dann war sie fest. Aber hier hätte ich nichts zum durchziehen, die Haltegriffe sind dort ja eher lose.

Der sicherste Platz für sowas - und übrigens auch für die gängigen Hartschalenboxen, denn die brechen im Worstcase da, wo der Gurt langgeht - ist im Fußraum hinten.

Geben leider nicht alle Autos vom Platz her.

• Werde ich mich irgendwann einmal irgendwo 'zu Hause' fühlen?

Die Frage geht mir gerade durch den Kopf.

Ich habe keine Familie (nur fast 80jährige Eltern 200km entfernt). Dort habe ich auch das Haus mit sehr großem, was mir vom Grundriss schon seit meiner Kindheit nicht gefällt (Zweifamilienhaus).

Mich zieht auch nichts in diese Stadt zurück eigentlich aber ich frage mich auch, was mich hier in der teuren Großstadt hält. Nach 15 Jahren Beziehung, die ich noch heute als mein 'Zuhause' definieren würde, bin ich nun 6 Jahre Single und langsam die 'crazy- dog- lady'.

Was ist Zuhause? Wie findet man SEIN Zuhause?

Ich habe keine Familie (nur fast 80jährige Eltern 200km entfernt). Dort habe ich auch das Haus mit sehr großem, was mir vom Grundriss schon seit meiner Kindheit nicht gefällt (Zweifamilienhaus).

Mich zieht auch nichts in diese Stadt zurück eigentlich aber ich frage mich auch, was mich hier in der teuren Großstadt hält. Nach 15 Jahren Beziehung, die ich noch heute als mein 'Zuhause' definieren würde, bin ich nun 6 Jahre Single und langsam die 'crazy- dog- lady'.

Persönlich halte ich es nach dem Spruch:

Mein Zuhause ist dort, wo mein Herz ist!

Das kann ein Mensch sein, aber auch ein Ort oder beides.

Was macht dich glücklich, wo fühlst du dich erfüllt?

Meine Heimat ist meine kindlich verklärte Erinnerung an den Ort, wo ich meine ersten 20 Jahre verbracht habe.

Zu Hause fühle ich mich da, wo der Bäcker weiß, was ich zum Frühstück kriege. Dieses Stadium erreiche im Durchschnitt nach 3 Tagen am gleichen ort.

• Dieses Stadium erreiche im Durchschnitt nach 3 Tagen am gleichen ort.

Dieser Satz trifft es echt auf den Punkt. Ich habe lange gehadert mit dem Gedanken an ein Gefühl von Zuhause. Hatte ich nie und ich habe die Tatsache lange betrauert. Gleichzeitig habe ich dadurch aber auch die Fähigkeit entwickelt, sowohl überall schnell Wurzeln zu schlagen als auch zu wissen, wann es Zeit wird, weiterzuziehen und den Mut zu haben, das auch zu tun. Dafür bin ich dankbar.

Ich denke, Zuhause ist da, wo ich mit mir selbst fein bin. Je nach Lebensphase und -ort, nicht immer gleich stark ausgeprägt. Aber es ist immer schön, wenn das Gefühl mal wieder "vorbeischaut".

• Leute in verschiedenen Alter mit verschiedenen Interessen kennen lernen.

Auch wenn's schwer fällt.

Hundeleute

Leute mit dem gleichen Musikgeschmack

Leute, die gut kochen können (sehr wichtig)!

Autolosen Nachbarn mal Zeugs transportieren, dafür giessen sie die Pflanzen.

Ohne Eigeninitiative wird's nicht gehen. Leider

• Das ist sich integrieren, aber für mich kein Heimatgefühl.

Irgendwo klarkommen, so gar kein Thema für mich. Heimatgefühl, nope. Da hilft auch alle Offenheit und Toleranz nicht.

Zu Hause ist da, wo der Akzent mein Herz berührt, Kümmel und Brötchen untrennbar zusammen gehören und ich ohne nachdenken lebe.

Woanders kann es auch schön sein, es hat gute Gründe warum ich nicht mehr in der Heimat lebe, aber es wird nie zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!