Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nachdem mein Handy mit ca 6 Jahren nun meint, sterben zu müssen
, schau ich mich grad um. Das Handy hab ich damals bei o2 mit Vertrag gekauft und jetzt hab ich da einen super Tarif.
Wenn ich jetzt im Mediamarkt ein neues Handy kaufe, kann man da die Sim-Karte reintun und ich hab dann beim neuen Handy den alten Tarif? Oder wie läuft das, kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin eine technische Niete und kenn mich mit sowas gar nicht aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Handy hab ich damals bei o2 mit Vertrag gekauft und jetzt hab ich da einen super Tarif.
Nur ein Denkanstoß, bist du sicher, dass dein Tarif noch günstig ist? Es hat sich viel getan auf dem Markt.
-
, schau ich mich grad um. Das Handy hab ich damals bei o2 mit Vertrag gekauft und jetzt hab ich da einen super Tarif.
Wenn ich jetzt im Mediamarkt ein neues Handy kaufe, kann man da die Sim-Karte reintun und ich hab dann beim neuen Handy den alten Tarif? Oder wie läuft das, kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin eine technische Niete und kenn mich mit sowas gar nicht aus
Dein Tarif ist an deine SIM gebunden, nicht ans Handy. Solange dein neues Handy kein Sim-Lock hat, kannst du da jede Sim reintun.
-
Streng sein, übernahm ich aus dem vorherigen Post.
Wie gesagt (aus beruflicher ) Erfahrung würde ich checken ob alles ok ist.
Zb Cybermobbing ist ein Riesenproblem,findet aber meist im Verborgenen statt.
-
Als jemand, der als Jugendliche irgendwann "einfach so" faul geworden ist und die ganze Nacht am PC saß und nicht aus dem Bett kam, würde ich auch empfehlen, Ursachenforschung zu betreiben, bevor man es auf "ist halt Teenie" schiebt.
-
-
Dein Tarif ist an deine SIM gebunden, nicht ans Handy. Solange dein neues Handy kein Sim-Lock hat, kannst du da jede Sim reintun.
Es kann allerdings sein, dass die alte SIm Karte nicht größentechnisch in das neue Handy passt. Das ist aber kein Problem. Dann liest du in der Gebrauchsanweisung des neuen Handies nach, welche Größe die SIM Karte haben muss und forderst bei O2 eine SIm Karte in der passender Größe an. Das kostet nix oder nur minimale Bearbeitungsgebühr, und der Tarif läuft ganz normal weiter.
-
Leider ist das hier gar keine Seltenheit. Und wenn sie doch kein eigenes haben, werden sie Zuhause oft mit den familieninternen Geräten ruhig gestellt.
Ich kenne Kids die bedienen Smartphones obwohl sie noch keinen Buchstaben schreiben/lesen können, da wird dann auch häufig sehr altersinadäquater Inhalt konsumiert :/
-
Braucht ein Hund Getreide im Futter um alle Nährstoffe zu erhalten?
Beim Getreide geht es weniger um Nährstoffe, als um Energiegewinnung aus Kohlenhydraten.
Unbedingt Getreide braucht der Hund also nicht, aber eine gut verwertbare Energiequelle.
-
Welcher Zweitklässler hat denn ein internetfähiges Smartphone zur freien Verfügung
Leider schon sehr viele. Bei uns in der Schule etwa 1/3 der Kids.
-
Ich sehe es bei vielen Familien, die es sich wirklich einfach machen und dann jammern, wenn es schief läuft. Niemand macht sich vorher ein Bild davon, wie anstrengend es sein kann, einen Teenie durch die Pubertät zu begleiten. Ein Glück habe ich reichlich Schnapspralinen da.
Neue Tipps (außer morgens Lärm machen, Fenster auf, Licht an usw.) habe ich keine, aber ich darf dir versichern, du bist nicht allein: Meine Töchter sind 13 und 17. Und wir wohnen im Altbau mit einem (!) winzigen Bad (keine separate Toilette). Bei uns steppt morgens der Bär und ich danke den Göttern jeden Tag, wenn um 7:30 endlich alle weg sind und der Hund und ich friedlich im Home Office arbeiten bzw schnarchen können.
Die Handys unserer Töchter sind "ferngesteuert" (Family Link, geht auch bei Apple über Medienzeit), zur entsprechenden Uhrzeit ist hier am Abend einfach der Saft weg. Da ist dann auch schon die ganze Trödelzeit reingerechnet, mit der man das Schlafengehen weiter verzögern kann. Vllt würde das bei euch helfen? (Falls ihr das nicht sowieso schon macht.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!