Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• oder du riskierst es, die alte Karte selbst zuzuschneiden. Bei mir hat Schneiden funktioniert.

:flucht: :shocked:.

Aber ich meine mich zu erinnern, daß meine Simkarte zwei so Bruchlinien hatte, wo ich sie brechen mußte, damit sie in mein Handy passt :denker:

Keine Sorge, das S8 hat schon die Nano-Sim. Musst da nix verkleinern.

• Limetti

Ich vermute, das war was anderes. Es gab über die Jahre verschiedene Größen von Sim-Karten, wobei der Chip immer gleich blieb, nur die Plaste drumrum wurde weniger.

Zum Zuschneiden: https://www.netzwelt.de/sim-ka…sim-passende-groesse.html

Ich gebe zu: ich habe mir ein Werkzeug zum Zuschneiden gekauft. Adapter fürs wieder größer machen waren auch dabei. So ähnlich: https://www.conrad.de/de/p/wic…adel-feile-818951694.html

edit: OK, musst nix schneiden. :gut:

• Überführungskennzeichen hatte ich jetzt schon ausgeschlossen weil wenn die Onkels fahren, fahren die eh mit dem WoMo und der Hänger ist denen egal. Überführungskennzeichen macht nur Sinn, wenn ich selbst und allein fahre.

Oder hab ich einen Denkfehler? Ich kann irgendwie nicht gut denken heute.

Aber dann steh ich da irgendwo in der Pampa bei Zwickau und bin müde von der Fahrt und dann so lange ein noch ganz fremdes Auto fahren, im Dunklen, bestimmt ganz doll müde… das macht mich schon beim drüber nachdenken ganz unglücklich.

Die Onkel sind in Rente und würden das machen… aber irgendwie hab ich schon ein schlechtes Gewissen 🙈

Wisst ihr noch Suntis Fahrerkette? 😃 wollen wir das Spiel noch mal spielen? Jede fährt nur 5km, damit sie zurück laufen kann. Das wird sicher super!

• Überführungskennzeichen hatte ich jetzt schon ausgeschlossen weil wenn die Onkels fahren, fahren die eh mit dem WoMo und der Hänger ist denen egal. Überführungskennzeichen macht nur Sinn, wenn ich selbst und allein fahre.

Oder hab ich einen Denkfehler?

Ich weiß nicht, ob sich da wieder was geändert hat, aber als ich vor 8 Jahren mein Auto gekauft habe, hat man für Überführungskennzeichen die gleichen Unterlagen gebraucht, wie fürs richtige Anmelden. Gleichzeitig war es aber auch relativ neu möglich, das Auto überall richtig zuzulassen. Ich habe mich tatsächlich gefragt, wozu es die Überführungskennzeichen dann überhaupt noch gibt... :denker:

Falls das nach wie vor so ist, wäre die einfachste Version, dass du/ihr gleich nach dem Kauf mit einem anderen Auto/Öffis zur nächsten Zulassungsstelle fahrt, dort das Auto zulasst, dann zurück zum Händler und direkt die Nummernschilder montiert. Und dann könntest du zum Onkel fahren und dort übernachten (oder im Hotel, je nachdem, wie weit das wäre) und am nächsten Tag kannst du ausgeschlafen mit dem neuen Auto nach Haus fahren.

• Falls das nach wie vor so ist, wäre die einfachste Version, dass du/ihr gleich nach dem Kauf mit einem anderen Auto/Öffis zur nächsten Zulassungsstelle fahrt, dort das Auto zulasst, dann zurück zum Händler und direkt die Nummernschilder montiert.

Also wenn ich von den Zulassungsstellen hier im Kreis ausgehe, dann ist da nix mit "eben schnell zur nächsten Zulassungsstelle und Auto zulassen",

ohne vorherige Terminbuchung schicken die dich stumpf wieder weg.

*für dich getestet, selbst als Kreismitarbeiterin im gleichen Haus, keine Chance.*

• Falls das nach wie vor so ist, wäre die einfachste Version, dass du/ihr gleich nach dem Kauf mit einem anderen Auto/Öffis zur nächsten Zulassungsstelle fahrt, dort das Auto zulasst, dann zurück zum Händler und direkt die Nummernschilder montiert.

Also wenn ich von den Zulassungsstellen hier im Kreis ausgehe, dann ist da nix mit "eben schnell zur nächsten Zulassungsstelle und Auto zulassen",

ohne vorherige Terminbuchung schicken die dich stumpf wieder weg.

*für dich getestet, selbst als Kreismitarbeiterin im gleichen Haus, keine Chance.*

Ja das stimmt, aber einen Termin könnte man ja vorher buchen. Ansonsten macht Auto zulassen wirklich keinen Spaß :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!