Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab grad das hier gesehen :
[Externes Medium: https://youtu.be/lKdeapB0Qf0?si=VoBxdQaZ2J87fOcE]Wie "safe" ist sowas? Und wenn es sicher sein sollte, bis zu welcher Größe wäre das OK?
Ich weiß grad irgendwie nicht was ich davon halten soll, aber es sieht anders aus als n normaler Sicherheitsgurt, deswegen einfach mal rein Interesse halber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
[Externes Medium: https://youtu.be/lKdeapB0Qf0?si=VoBxdQaZ2J87fOcE]Wie "safe" ist sowas? Und wenn es sicher sein sollte, bis zu welcher Größe wäre das OK?
Ich weiß grad irgendwie nicht was ich davon halten soll, aber es sieht anders aus als n normaler Sicherheitsgurt, deswegen einfach mal rein Interesse halber.
Haha, ich finde es prima, dass das gezeigte Geschirr offensichtlich Plastikschnallen hat.
Egal mit welchem Gurt... Das Anschnallen bleibt eine für den Hund sehr gefährliche Lösung, weil die reale Gefahr besteht, dass der Hund bei einem Unfall schwer verletzt wird. Das sind einfach unglaubliche Kräfte, die auf den Brustkorb einwirken. Je nach Geschwindigkeit sind Brüche da mehr als wahrscheinlich.
Ich würde solche Lösungen meiden, wenn ich kann...
-
Es gibt doch mittlerweile die Möglichkeit der Online-Zulassung. Wäre das nicht die Lösung?
BMDV - Internetbasierte Fahrzeugzulassung: So funktioniert „i-Kfz“
Ich würde niemals ein Auto kaufen, was ich nicht selbst gefahren bin.
-
Das Problem bleibt, dass durch das vom Hund getragene Geschirr starke Kräfte auf sehr kleine Stellen am Hundekörper wirken.
Wenn der Hund so brav sitzen bleibe wie im Video bleibt der Punkt, mit dem er gesichert wird an einer kleiner Stelle an seinem Rücken. Bei einem Unfall wirken dementsprechend sehr starke Kräfte auf einen kleinen Punkt der Wirbelsäule und der Rest des Hundes klappt zusammen wie eine Schere..
dass das nicht besonders gesund ist, kann man sich denke ich vorstellen.
Ergänzend dazu: haben Babys und Kleinkinder in Flugzeug keinen eigenen Sitz, werden sie mit einem ähnlichen Gurt an der Begleitperson gesichert. Das hat nur einen Zweck: die anderen Passagiere im Fall von Turbulenzen vor einem umherfliegenden Kind zu schützen. Für das Kind geht das im Fall von Turbulenzen mit schweren bis tödlichen Verletzungen einher, weil eben an einem sehr ungünstigen Punkt des Körpers sehr starke Kräfte wirken.
Diese Art der Sicherung ist in Nordamerika übrigens verboten, eben weil es für Babys lebensgefährlich ist.
Falls man das nachlesen möchte
-
Es gibt doch mittlerweile die Möglichkeit der Online-Zulassung. Wäre das nicht die Lösung?
Das funktioniert aber nur, wenn die Fahrzeuge schon die richtigen Unterlagen haben.
Das geht nicht mit den alten Papieren.
-
-
Froh bin ich, das Chefkoch 34770 Rezepte für Nedeln kennt - damit ist einfach klargestellt, dass ich eine Koryphäe der Kohlenhydrate (KoKo) bin und ich mich natürlich niemalsnicht vertippen würde
Nudeln hat 38860, es scheint sich also um annähernd gleichwertige Zutaten zu handeln
Ich kannte Nedeln wirklich nicht, jetzt mal ernsthaft gibt’s das echt?
aber du meintest Nudeln? 🤣
-
zu kreativer Sicherung im Auto hatte ich gestern das hier gesehen:
Finn the ACD 🐬 on Instagram: "🟧 Background: when we arrived home, Finn growled when I went to remove his collar. I shut the door on him & started unloading the car, but each time I went to try again, he'd growl. (He does this occasionally. Sometimes I…37K likes, 1,657 comments - finn_the_acd on January 10, 2024: "🟧 Background: when we arrived home, Finn growled when I went to remove his collar. I shut the…www.instagram.comDa fragt man sich auch was genau nun diese "Wäscheleine" quer durchs Auto da sein soll. Dazu dann mit normaler Leine am Halsband befestigt.
Ich kenne so Konstruktionen als Laufleine bei so manchen Hofhunden. Aber im Auto?
(Der Umgang der Dame mit dem Hund ist auch sehr kreativ haha)
-
Herzlichen Dank für eure tollen Inputs bezüglich Medien-Unterricht!!
-
hat jemand von euch eine "klapp Badewanne" (also für ausgewachsene Menschen) , oder kennt jemanden der jemanden kennt der eine hat und kann eine empfehlen ?
Ich habe jetzt ab Donnerstag eine neue Wohnung, leider wieder ohne Badewanne, aber dafür mit genug Platz im Bad für eine Alternative und ich liebe Baden einfach so sehr und musste jetzt schon über 2 Jahre drauf verzichten und ich brauche das. -
hat jemand von euch eine "klapp Badewanne" (also für ausgewachsene Menschen) , oder kennt jemanden der jemanden kennt der eine hat und kann eine empfehlen ?
Ich habe jetzt ab Donnerstag eine neue Wohnung, leider wieder ohne Badewanne, aber dafür mit genug Platz im Bad für eine Alternative und ich liebe Baden einfach so sehr und musste jetzt schon über 2 Jahre drauf verzichten und ich brauche das.OT, weil sicher nicht hilfreich:
Was es alles gibt, nie von gehört. :) Ich hätte da Angst um die Statik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!