Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Wer hat Ahnung von Animationen in Photoshop? =)

Ich bin total Einsteiger, arbeite erstmalig mit Animationen und eigentlich auch erstmalig mit Photoshop, komme aber eigentlich ganz gut zurecht.

Nur hab ich die Zeitabstände komplett falsch eingeschätzt. Kann man irgendwie ALLE Abstände verdoppelt oder muss man das wirklich alle drölfzigtausend Ereignisse im passenden Verhältnis zueinander auf den fündundzwölfzig Zeitleisten einzeln per Hand pfriemeln?

Bitte sagt mir, dass das ganz easy geht ... ich mag nicht nochmal rumpfriemeln ... |)

• hat jemand von euch eine "klapp Badewanne" (also für ausgewachsene Menschen) , oder kennt jemanden der jemanden kennt der eine hat und kann eine empfehlen ? :D

Ich habe jetzt ab Donnerstag eine neue Wohnung, leider wieder ohne Badewanne, aber dafür mit genug Platz im Bad für eine Alternative und ich liebe Baden einfach so sehr und musste jetzt schon über 2 Jahre drauf verzichten und ich brauche das.

OT, weil sicher nicht hilfreich:

Was es alles gibt, nie von gehört. :) Ich hätte da Angst um die Statik.

darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber ich sehe da jetzt nicht, was da nachgeben sollte. Gibt verschiedene Varianten, aber bei den meisten zieht man den Teil wo man drin liegt einfach nach unten raus und drückt das ganze wenn man fertig ist wieder zusammen um es platzsparend zu verstauen.

Bisschen einfacher als wenn man sich im Garten einen Pool aufbaut, der hält ja auch. :D

• Mrs.Midnight Genau das hier wäre meine Sorge:

Ich glaube, er hat eher Angst um die Statik deiner Wohnung. Nicht, dass du mal ne Etage tiefer landest.

Da kommt bei den meisten Modellen ja mehr als eine halbe Tonne zusammen, sowas in der Mitte eines Altbaus auf Dielen wäre schon spannend.

Mein früherer Vermieter wollte in der Wohnung unter mir bei Generalsanierung eine Badewanne einbauen. Altbau, Bj. 1931. Durfte er nicht wg. Statik.

Ich glaube, er hat eher Angst um die Statik deiner Wohnung. Nicht, dass du mal ne Etage tiefer landest.

Da kommt bei den meisten Modellen ja mehr als eine halbe Tonne zusammen, sowas in der Mitte eines Altbaus auf Dielen wäre schon spannend.

ahhh achso! ich ziehe ins Erdgeschoss (und kein Altbau und auch kein Dielenboden)
    Aber jetzt bin ich unsicher, kann das dann trotzdem Probleme geben? (sonst muss ich wohl im Garten Baden wenn Sommer ist :D)

ahhh achso! ich ziehe ins Erdgeschoss (und kein Altbau und auch kein Dielenboden)
    Aber jetzt bin ich unsicher, kann das dann trotzdem Probleme geben? (sonst muss ich wohl im Garten Baden wenn Sommer ist :D)

Ich würde vorsichtshalber den Vermieter fragen. Vielleicht hat es ja einen Grund dieser Art, wieso in einem so geräumigen Bad keine Wanne ist. Im Fall meines Vermieters war das auch eine Erdgeschosswohnung.

Und nochwas: Bleibt das Wasser in so einer Klappwanne lange genug warm für dein Badebedürfnis?

• ahhh achso! ich ziehe ins Erdgeschoss (und kein Altbau und auch kein Dielenboden)

Ich würde vorsichtshalber den Vermieter fragen. Vielleicht hat es ja einen Grund dieser Art, wieso in einem so geräumigen Bad keine Wanne ist.

Und nochwas: Bleibt das Wasser in so einer Klappwanne lange genug warm für dein Badebedürfnis?

sehr gute Idee, gut das hier immer so viele Leute mit denken!

Ob das Wasser lange genug warm bleibt, da hätte ich auf Erfahrungen gehofft. Online steht bei vielen "bis zu 2 Stunden" - Das würde mir definitiv reichen, aber ich hab auch etwas Sorge das es nach 30 Minuten vielleicht doch schon kalt wird (weil ist ja aus Kunststoff), das wäre nämlich mega das No Go für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!