Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Dazu brauchst du aber vermutlich eine bodentiefe Dusche, sonst kann das Wasser nicht vollständig ablaufen. Oder man muss die Badewanne irgendwie aufbocken, so dass ihr Ablauf höher ist als die Dusche.

Oder man muss da mal am Schlauch saugen, Finger drauf und dann in die Dusche. Mjammm...

einen großen Schluck von der guten Menschenbrühe schlürfen :D

• Dazu brauchst du aber vermutlich eine bodentiefe Dusche, sonst kann das Wasser nicht vollständig ablaufen. Oder man muss die Badewanne irgendwie aufbocken, so dass ihr Ablauf höher ist als die Dusche.

mh stimmt, die dusche ist jedenfals nicht bodentief :crying_face: . ist mein traum damit wohl zerplatzt ?

Ich rede mich leicht, ich bin kein Badewannenmensch. Und ich habe eine Badewanne, nutze sie aber zu 99 % nur zum Duschen.
    Aber ich stelle mir die Prozedur Wanne aufstellen, nach dem Baden wieder leeren, Putzen und richtig austrocknen lassen vor dem Zusammenklappen, damit das Wannenmaterial nicht schimmelt, sehr umständlich vor.

Und dass die schöne Wanne dann doch nach 5mal nutzen undicht wird (ich habe mich durch Rezensionen von Klappwannen geklickt), nein für mich wärs nichts in der Wohnung. Auf der Terrasse ja.

Ich wills dir nicht madig machen. Aber falls ich wannenlos wäre und wannenbedürtig wäre, würde ich wohl lieber regelmäßig ein Thermalbad, Wellnesscenter oder so aufsuchen, wo man sich in eine Wanne legen kann.

• Ich rede mich leicht, ich bin kein Badewannenmensch. Und ich habe eine Badewanne, nutze sie aber zu 99 % nur zum Duschen.
    Aber ich stelle mir die Prozedur Wanne aufstellen, nach dem Baden wieder leeren, Putzen und richtig austrocknen lassen vor dem Zusammenklappen, damit das Wannenmaterial nicht schimmelt, sehr umständlich vor.

Und dass die schöne Wanne dann doch nach 5mal nutzen undicht wird (ich habe mich durch Rezensionen von Klappwannen geklickt), nein für mich wärs nichts in der Wohnung. Auf der Terrasse ja.

Ich wills dir nicht madig machen. Aber falls ich wannenlos wäre und wannenbedürtig wäre, würde ich wohl lieber regelmäßig ein Thermalbad, Wellnesscenter oder so aufsuchen, wo man sich in eine Wanne legen kann.

stelle ich mir gerade vor wie ich mit meinem Kuchen und Fancy Getränk da auftauche (weil das gehört zum Baden dazu) und dann auf nervig da laut mein Hörbuch höre während ich schmatzend und schlürfend in meiner Wanne liege :beaming_face_with_smiling_eyes: da bin ich dann wohl genau 1 mal Gast und hab dann Hausverbot.

Ich muss das wohl alles nochmal bisschen genauer überdenken, ne Pumpe klingt auch gut.
    Das Putzen sehe ich da nicht als Problem, ich habe meine damaligen normalen Badewannen auch immer nach Benutzung geputzt.

• Ich wills dir nicht madig machen. Aber falls ich wannenlos wäre und wannenbedürtig wäre, würde ich wohl lieber regelmäßig ein Thermalbad, Wellnesscenter oder so aufsuchen, wo man sich in eine Wanne legen kann.

haben die da auch einen TV wo ich meine Hundevideos gucken kann und eine vernünftige Ablage für Bier und Weintrauben? :)

glaub ein Wannenunbedürftiger kann sich nicht in die Wünsche eines Wannenbedürftigen rein versetzen :)

• Wir haben demnächst wieder Bauchultraschall.

Sagt mal, mussten eure Hunde dafür eine gefüllte Blase haben? Und wie lange nix essen und trinken?

Frage mich gerade wie wir das machen sollen mit der vollen Blase 😅

• mh stimmt, die dusche ist jedenfals nicht bodentief :crying_face: . ist mein traum damit wohl zerplatzt ?

Ich rede mich leicht, ich bin kein Badewannenmensch. Und ich habe eine Badewanne, nutze sie aber zu 99 % nur zum Duschen.

Die ideale Lösung: mrs midnight kommt zum Baden zu dir! |)

• Ich rede mich leicht, ich bin kein Badewannenmensch. Und ich habe eine Badewanne, nutze sie aber zu 99 % nur zum Duschen.

Hotel wäre ansonsten noch eine Lösung :)

Gerne, wenn sie nachher meine Wanne putzt :cuinlove:

Und da ich ihren neuen Fotothread auch schon entdeckt habe, meine beiden Kater sind zwar vermutlich schwerer als ihre Hunde, aber ob das gut ginge? :ugly:

• Wir haben demnächst wieder Bauchultraschall.

Sagt mal, mussten eure Hunde dafür eine gefüllte Blase haben? Und wie lange nix essen und trinken?

Frage mich gerade wie wir das machen sollen mit der vollen Blase 😅

Hatte ich noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es für bestimmte Untersuchungen hilfreich ist.

Aber mir fehlt die Phantasie, wie ich das hinbekommen sollte, ohne dem Hund vorher was zu trinken zu geben. :ka:

Wenn ich mich richtig erinnere, war ich mit Motte damals immer nüchtern beim TA, weil meist auch eine Blutuntersuchung anstand. Aber "nüchtern" bezog sich nur auf Futter, nicht auf Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!