Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Eine volle Blase kann sinnvoll sein. Zum Beispiel um die Blasenwände zu begutachten (oder den Tumor, der an der Blasenwand wächst. Hatten wir leider vor 1,5 Jahren als Zufallsbefund).
Umsetzung: kurze Leine, Auto, Praxis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine volle Blase kann sinnvoll sein. Zum Beispiel um die Blasenwände zu begutachten (oder den Tumor, der an der Blasenwand wächst. Hatten wir leider vor 1,5 Jahren als Zufallsbefund).
Gut, aber ich kann ihn ja nichts von Abends 23 Uhr zB bis morgens 09:30 Uhr nicht lösen lassen.
Dachte mir jetzt das ich um vier Uhr früh aufstehe und mit ihm raus gehe..?
Es sammelt sich aber doch auch etwas Urin in der Blase wenn er nichts trinkt…?
-
Gut, aber ich kann ihn ja nichts von Abends 23 Uhr zB bis morgens 09:30 Uhr nicht lösen lassen.
Warum nicht? Grad über Nacht tut sich ja nicht so viel, und manch ein Hund wählt das freiwillig, weil zu faul. Gerade für einen Arzttermin würde ich das halt mal in Kauf nehmen.
-
Doch, genauso würde ich das machen.
Die Blase soll VOLL sein, damit man halt was sieht
-
Warum nicht? Grad über Nacht tut sich ja nicht so viel, und manch ein Hund wählt das freiwillig, weil zu faul. Gerade für einen Arzttermin würde ich das halt mal in Kauf nehmen.
Hm, weil halt sonst vllt auch der Darm voll ist?
Er entleert den Darm ja nur wenn er davor Urin abgesetzt hat, zumindest meistens
-
-
Er entleert den Darm ja nur wenn er davor Urin abgesetzt hat, zumindest meistens
Dann geh den abend vorher halt etwas später und/oder dann gibt es den Tag vorher halt nen Fastentag
-
zu kreativer Sicherung im Auto hatte ich gestern das hier gesehen:
https://www.instagram.com/reel…my/?igsh=MmY3dmRjZm41bXVu
Da fragt man sich auch was genau nun diese "Wäscheleine" quer durchs Auto da sein soll. Dazu dann mit normaler Leine am Halsband befestigt.
Ich kenne so Konstruktionen als Laufleine bei so manchen Hofhunden. Aber im Auto?
(Der Umgang der Dame mit dem Hund ist auch sehr kreativ haha)
Das hab ich auch gesehen und dachte mir : Wtf?
Das eine Gurtsystem sah für mich halt irgendwie interessant aus, so als ob in der Theorie der Hund weniger Bewegungsfreiheit hat als wenn er einfach angegurtet wird über den Verschluss ( der sich zusätzlich ja auch öffnen kann wenn der Hund mit der Pfote drauf tritt).
Dass das von der Sicherheit nicht mit ner vernünftigen Box vergleichbar ist ist mir klar. Ich hab bei Gurten abgespeichert dass das wenn überhaupt nur für kleine Hunde eine Option sein kann.
-
Dann geh den abend vorher halt etwas später und/oder dann gibt es den Tag vorher halt nen Fastentag
Ja, irgendwie so werd ich’s machen.
Fasten lass ich ihn nicht, wegen Nüchtern erbrechen & co. Bei einem kleinen Hund ist es mir bzgl Zucker auch zu heiß sonst.
-
Mein Mann hat meinen geliebten Espressokocher eine Stunde
auf dem Herd vergessen. Sauber hab ich das Ding inzwischen wieder, aber der verbrannte Geruch ... Habe jetzt Natron mit Wasser eingefüllt für über Nacht und koche morgen mal ein paar Ladungen Kaffee (zum Wegschütten). Ich befürchte allerdings, dass das nicht reicht. Hat jemand Tipps, wie ich diesen fiesen Geruch aus verkohltem Kaffeepulver und Alukanne wegbekomme?
-
Mein Mann hat meinen geliebten Espressokocher eine Stunde
auf dem Herd vergessen. Sauber hab ich das Ding inzwischen wieder, aber der verbrannte Geruch ... Habe jetzt Natron mit Wasser eingefüllt für über Nacht und koche morgen mal ein paar Ladungen Kaffee (zum Wegschütten). Ich befürchte allerdings, dass das nicht reicht. Hat jemand Tipps, wie ich diesen fiesen Geruch aus verkohltem Kaffeepulver und Alukanne wegbekomme?
das hab ich letztens gemacht, meine kleine, neue, pastellgelbe Bialetti ist nun in ein dreckiges Warmgrau gehüllt und sieht völlig schäbig aus, das bleibt leider so. Habe sie auch in Natron (und Kukident, glaube ich) eingelegt und dann drei Tage Espresso getrunken, der nicht so gut war (dafür hab ich dann einfach auch direkt den billigen Espresso, den wir geschenkt bekommen haben benutzt, dann fiel es nicht so auf, er war trinkbar) und so ca ab dann schmeckte er wieder ganz normal. Das ging echt ziemlich flott. Musst dir keine Sorgen machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!