Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• findest Du bestimmt günstiger beim Fussballtrainingszeug

Das stimmt, die sind da verbreitet. Allerdings habe ich dann eben das Problem mit den Mehrfachbestellungen. Du merkst, mimimimi. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ausserdem ärgert es mich, dass ich das nicht finde. Inzwischen ist das eine Frage des Prinzips. Ein Kampf Byte gegen Google und Amazon. :grinning_squinting_face:

• sagt mal, ich habe gerade die Überlegung, dass kontrolliertes gehen durch den hier recht hohen und pulverigen Schnee ähnlich dem Gehen auf dem Unterwasserlaufband für Hunde sein müsste.

Ist der Gedanke eher richtig oder eher falsch?

Falsch.

Ja der Widerstand beim Gehen ist höher, aber es fehlt der gelenkschonende Aspekt durch das Wasser, das einen Teil des Körpergewichts trägt und außerdem fehlt der sichere, ebene Untergrund zum gleichmäßigen, kontrollierten gehen.

• Mir sind ärgerlicherweise ein paar Hähnchenflügel gekippt. Ich möchte die nicht einfach wegwerfen. Was kann ich damit machen? Kann ich die im Wald auslegen, an einer für Hunde unzugänglichen Stelle für Füchse, Krähen, Wildschweine?

In der Mülltonne entsorgen und sonst nix.

Es ist gesetzlich verboten und birgt auch für die Wildtiere einfach Gefahren, weil du mit bloßem Auge nicht beurteilen kannst, ob da bakteriell schon was im Argen liegt.

• Wie kann ich meinem Hund bei seinem "mir hängt was im Fellchen mimimi" helfen?

Sie reagiert sehr sensibel, besonders wenn sich etwas im Fell an und zwischen den Hinterbeinen verhängt.

Seien es Blätter, Heuhalme, oder so wie in den lwtzten Tagen Schneeklümpchen.

Sie läuft dann entweder gar nicht weiter, oder hoppelt ein paar Meter, um sich dann wieder zu sammeln, und dann weiter zu hoppeln.

Wie bekomme ich diese "Angst" bzw Unsicherheit in den Griff?

Auf längeren Touren wird das später ja sehr einschränken für sie sein.

• Hilft wohl nicht bei der Vermeidung mehrere Bestellungen, aber für mich sieht das ähnlich aus wie diese Teile beim Golf (da weiss ich allerdings auch nicht wie die heissen) auf die man den Ball vorm Anschlag legen kann.

• Ich hatte mal einen sehr alten Nachbarn, der es gut meinte. Der hat seine gammeligen Wurstreste regelmäßig in meinem Blumenkübel entsorgt.

Gemerkt habe ich das, als ich mit dem Maxe vom TA kam. Der hatte eine Lebensmittelvergiftung mit sehr schlechten Leberwerten und heftiger Symptomatik, die wir uns weder erklären konnten, noch zu dem Zeitpunkt in den Griff bekamen. Ich

Ok, das ist heftig. :omg:

Wie habt ihr das herausgefunden woran es lag?
    Hat sich der Nachbar wenigstens entschuldigt und/oder die TA-Kosten übernommen?

___

Wieder was gelernt hier. Ich hätte wirklich gedacht, dass das an sich kein Problem für die Wildtiere darstellen würde, da sie ja auch Aas fressen, das oft noch weit stärker 'verdorben' ist als etwas, das 2-3 Tage zu lange im Kühlschrank lag. (Keine Sorge, ich habe noch nie etwas im Wald entsorgt, hier überlebt Fleisch nie so lange, dass es ein Eigenleben entwickeln könnte. |) Und ich würde mich zu inkompetent fühlen es so anzubringen, dass tatsächlich kein Hund drankommt.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!