Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich hatte mal einen sehr alten Nachbarn, der es gut meinte. Der hat seine gammeligen Wurstreste regelmäßig in meinem Blumenkübel entsorgt.

Gemerkt habe ich das, als ich mit dem Maxe vom TA kam. Der hatte eine Lebensmittelvergiftung mit sehr schlechten Leberwerten und heftiger Symptomatik, die wir uns weder erklären konnten, noch zu dem Zeitpunkt in den Griff bekamen. Ich

Ok, das ist heftig. :omg:

Wie habt ihr das herausgefunden woran es lag?
    Hat sich der Nachbar wenigstens entschuldigt und/oder die TA-Kosten übernommen?

Ich kam vom TA und sah wie der Nachbar aus unserer Einfahrt kam. Also bin ich ihm hinterher und hab gefragt, was er wollte. Und dann bin ich zum Blumenkübel und hab nachgeguckt, bevor ein Hund die Gelegenheit hatte.

Dem war nicht klar, was er da angerichtet hatte und wahrscheinlich auch nicht, _wie_ gammelig das Zeug war. Es kann auch sehr gut sein, dass Pondi da schon viel mehr im Vorfeld von gefuttert hatte und das problemlos vertragen hatte. Aber das isses eben. Man weiß nicht, wer das dann frißt und ob der damit klar kommt.

Der Nachbar hat das eingestellt und nie wieder gemacht, das hat mir gereicht.

• mittendrin Das ist einfach so eine Horrorvorstellung für mich... Gerade das eigene Grundstück sollte ein Ort sein, an dem man sich sicher fühlen und sich nicht um seine Tiere sorgen müssen sollte. Das ehrt dich, dass du da so ruhig und besonnen darauf reagieren konntest. Der alte Mann meinte es ja nicht böse. Ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte. :see_no_evil_monkey:

• Mein eigentliches Problem ist, dass ich in der CH keinen Shop finde, der alles was ich bestellen möchte im Sortiment hat. Somit müsste ich das alles einzeln mit Versandkosten bestellen. Das lohnt sich nicht, weil das so kleine Beträge sind. Also wollte ich damit das grosse A. beauftragen. Nur finde ich das da nicht.

Ich habe solche Dinger hier zu Hause aber ich kann dir leider nicht sagen wie es auf deutsch heißt. Ich habe sie hier in der Schweiz in einer Zoohandlung gekauft.

• Ich habe solche Dinger hier zu Hause aber ich kann dir leider nicht sagen wie es auf deutsch heißt. Ich habe sie hier in der Schweiz in einer Zoohandlung gekauft.

Ja die gibts hier in diversen Onlineshops. Vermutlich kommen die alle von der Firma Jos. Styger AG (Hersteller), deshalb kennt man die in DE in dieser Art gar nicht.

• Das Fell dort radikal so einkürzen, daß sich nichts mehr festhängen kann.

Ich hab auch so einen Kandidaten mit Klettverschlussfell.

Alles bleibt an den Beinen hängen und sie hoppelt dann, versucht es selbst rauszupflücken, verschluckt dabei unter Umständen noch Kletten (ich dachte echt, der Hund kippt mir um, bevor wir am Auto sind) oder kaut so lange auf den Schneebommeln, bis sie die samt Fell abgerupft und runtergeschluckt hat...

Neeee, dann lieber Fell kurzhalten und stressfrei laufen können.

• An sich ist die Idee schon gut, hatte ich auch schon, allerdings würde das quasi auf eine Löwenschur hinaus laufen... war vor 100 Jahren beim Spitz mal beliebt... vielleicht aus genau diesem Grund?

Hatte aber eher irgendwie an desinsibilisieren in irgend einer Form gedacht

• findest Du bestimmt günstiger beim Fussballtrainingszeug

Das stimmt, die sind da verbreitet. Allerdings habe ich dann eben das Problem mit den Mehrfachbestellungen. Du merkst, mimimimi. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ausserdem ärgert es mich, dass ich das nicht finde. Inzwischen ist das eine Frage des Prinzips. Ein Kampf Byte gegen Google und Amazon. :grinning_squinting_face:

Verstehe ich gut :nicken: Ich suche auch schon seit einer Stunde, wie diese Dinger auf deutschland-deutsch heißen :D

• Hier sucht eine Firma Freiflächen für die Errichtung eines Photovoltaik-Freiflächenanlageparksdings.

Ich hätte so Freiflächen, die ich grundsätzlich zur Verfügung stellen könnte, wenn ich wollte.

Ich bin da aber recht ahnungslos, ist das was, was unterstützenswert ist?

So grundsätzlich denke ich mir, erneuerbare Energie ist ja immer gut.

Andererseits sind das halt schon große Naturflächen, die da zugebaut werden.

• Byte

Jaaaa mein Jagdfieber ist erwacht :ugly: Das wird fürs Obedience-Training verwendet und steht in CH-Prüfungsordnung, soweit bin ich schon. Vielleicht mal fragen, wie das voran Kommando in D heißt? Falls sich hier keiner meldet, in der Hundesportabteilung im DF? Und beschreiben, für was man diese Spießer braucht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!