Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vielleicht mal fragen, wie das voran Kommando in D heißt?
Voran!
Und wie bringt man das einem Hund bei? Ohne so schicke Spießerchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier sucht eine Firma Freiflächen für die Errichtung eines Photovoltaik-Freiflächenanlageparksdings.
Ich hätte so Freiflächen, die ich grundsätzlich zur Verfügung stellen könnte, wenn ich wollte.
Ich bin da aber recht ahnungslos, ist das was, was unterstützenswert ist?
So grundsätzlich denke ich mir, erneuerbare Energie ist ja immer gut.
Andererseits sind das halt schon große Naturflächen, die da zugebaut werden.
mMMn würde es Sinn machen Parkplätze zu überdachen - bei Naturboden finde ich das nur sinnig, wenn da etwas zu Verschattendes drunter wächst
aber frag mal McChris
-
-
Wie kann ich meinem Hund bei seinem "mir hängt was im Fellchen mimimi" helfen?
Sie reagiert sehr sensibel, besonders wenn sich etwas im Fell an und zwischen den Hinterbeinen verhängt.
Seien es Blätter, Heuhalme, oder so wie in den lwtzten Tagen Schneeklümpchen.
Sie läuft dann entweder gar nicht weiter, oder hoppelt ein paar Meter, um sich dann wieder zu sammeln, und dann weiter zu hoppeln.
Wie bekomme ich diese "Angst" bzw Unsicherheit in den Griff?
Auf längeren Touren wird das später ja sehr einschränken für sie sein.
Meine Hündin war auch so eine. Die hat wirklich jedes Mini Blättchen gespürt. Ich habe ihr das dann immer rausgemacht ... sie damit einfach ernst genommen. Mit der Zeit wurde das zumindest besser-weg war es nie.
Der Vorteil... sie mochte wirklich nichts am Popo haben... auch keine Rüden... nicht mal während den Stehtagen 😊.
-
Voran!
Der Hund braucht nur irgendwas, was er gut findet. Das ist auch bei den Spießerchen weniger das Spießerchen selbst, mehr das Futter obendrauf. Wenn mein Hund Dummies toll findet, kann ich ihm beibringen, auf das Dummy voran zu laufen. Wenn man möchte, kann man eine Orientierungshilfe nutzen, im Dummybereich gibts weiße Stäbe, die man in den Boden stecken kann, oder Du nimmst ein Bodentarget, z.B. ein Stückchen Teppich, das der Hund berühren soll - da zieht aber auch nicht der Teppich an sich, sondern die Verknüpfung Teppich = Futter/Spielzeug/...
Ein möglicher Weg, meinem Hund dann das "voran" beizubringen, wäre: ich bring meinem Hund bei, dass Pfote auf Teppich = Keks bedeutet. Ich verknüpfe Teppich/Keks mit dem Kommando "voran", ich vergrößere die Entfernung zum Teppich. Ein anderer Weg könnte sein, z.B. ein Dummy in Entfernung so auszulegen, dass der Hund das mitkriegt, ihn darauf mit "voran" zu schicken, und diese Hilfe, das sichtige Auslegen, abzubauen, sobald der Hund verstanden hat, dass "voran" bedeutet, er soll in der vom Hundeführer gezeigten geraden Linie rauslaufen, bis er findet (oder ein neues Kommando folgt).
Viele Wege führen... voran.
-
-
Hier sucht eine Firma Freiflächen für die Errichtung eines Photovoltaik-Freiflächenanlageparksdings.
Ich hätte so Freiflächen, die ich grundsätzlich zur Verfügung stellen könnte, wenn ich wollte.
Lass' die Flächen, wie sie sind.
Es ist schlimm genug, was alles an uralten Wäldern für Vogelschredder geopfert wird.
Lass' die Flächen den Wildtieren und der Natur.
McChris erlebt so etwas gerade hautnah.
-
Das wird fürs Obedience-Training verwendet und steht in CH-Prüfungsordnung, soweit bin ich schon.
Oha, wusste ich auch nicht - danke. Das erklärt, wieso einige Shops das in der Kategorie "Obedience" führen.
Deshalb könnt ihr das nicht, weil ihr keine schöne Spiesschecn habt.
Viele Wege führen... voran.
Gut erklärt, und ja, definitiv. Tatsächlich meinte der Coach auch, dass man das mit einem umgekehrten Hütchen machen kann. Der Hund (zumindest meiner), muss aktuell noch sehen, dass es da was gibt. Sonst tut sie gar nix.
Aber wieso ein Hütchen, wenn man mit diesen Spiesschen rumrennen kann?! Möglicherweise hat das auch einen positiven Effekt auf die Freundlichkeit entgegenkommender HH.
-
-
Hier stand das grad am Dorf zur Debatte - Solarpark und unsere Flächen wären mittendrin gewesen.
Ich musste mich da also zwangsweise mit beschäftigen und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:
Solarenergie ist super-wichtig, ja, aber dafür landwirtschaftliche oder noch schlimmer, naturschutzfachlich wichtige Flächen mit zuzuschustern, ist ein Unding. Grad auf dem Land gibts riesige Dachflächen in rauhen Mengen, die hätten bei mir den Vortritt.
Unsere Flächen (Grünland), die seit 1,5 Jahrzehnten bodenschonend, ausmagernd, humusbildend bewirtschaftet werden und auf denen sich eine unglaubliche Artenvielfalt entwickelt hat, würden nahezu komplett "zerstört" werden, allein schon in der Bauphase mit schwerem Gerät. Ein Teil der vorhandenen Arten käme überhaupt gar nicht mit Solarpark klar, bei anderen wären in den ersten Jahren Bestandseinbrüche zu erwarten. Es gibt Arten, da können wir uns das als Menschheit gar nicht erlauben, auch nur wenige Individuen zu verlieren!
Wir wollen ja dringend hier weg und ja, da ist schon ein Haufen Geld im Spiel - wir, glücklicherweise tickt der Liebste da mittlerweile genauso wie ich, haben uns aber aufgrund unserer Wertvorstellungen dagegen entschieden.
Je nachdem, wie groß Dein Wohnort ist: hier ist gerade (es ist noch in der Entscheidungsphase) Psychokrieg deshalb.
Da gehts um Neid (wegen der Kohle, die einige potentiell machen könnten), da gehts um das Gefühl "wegen ein paar Rindviechern und Vögeln beim Nachbarn soll ich auf das Geschäft meines Lebens verzichten", da gehts um Dorfgemeinschaft, da gehts um ein lebenswertes Dorf (nahezu alle würden genau auf den SP schauen), da gehts um Landwirte, die Angst haben, ihre Pachtflächen zu verlieren, die Stimmung in diesem kleinen Dorf ist gerade sehr explosiv.
Wie werden denn Deine Flächen momentan genutzt?
-
Wie kann ich meinem Hund bei seinem "mir hängt was im Fellchen mimimi" helfen?
Sie reagiert sehr sensibel, besonders wenn sich etwas im Fell an und zwischen den Hinterbeinen verhängt.
Seien es Blätter, Heuhalme, oder so wie in den lwtzten Tagen Schneeklümpchen.
Sie läuft dann entweder gar nicht weiter, oder hoppelt ein paar Meter, um sich dann wieder zu sammeln, und dann weiter zu hoppeln.
Wie bekomme ich diese "Angst" bzw Unsicherheit in den Griff?
Auf längeren Touren wird das später ja sehr einschränken für sie sein.
Ist bei theo auch so.
Ich frag immer: soll ich helfen? Und wenn ja, bleibt er ganz still stehen, damit ich es wegmachen kann, wenn er selbst es nicht gut schafft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!