Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei Duna rufe ich einfach "Stopp", dann bleibt sie stehen, damit ich mich drum kümmern kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie kann ich meinem Hund bei seinem "mir hängt was im Fellchen mimimi" helfen?
Sie reagiert sehr sensibel, besonders wenn sich etwas im Fell an und zwischen den Hinterbeinen verhängt.
Seien es Blätter, Heuhalme, oder so wie in den lwtzten Tagen Schneeklümpchen.
Sie läuft dann entweder gar nicht weiter, oder hoppelt ein paar Meter, um sich dann wieder zu sammeln, und dann weiter zu hoppeln.
Wie bekomme ich diese "Angst" bzw Unsicherheit in den Griff?
Auf längeren Touren wird das später ja sehr einschränken für sie sein.
Ist bei theo auch so.
Ich frag immer: soll ich helfen? Und wenn ja, bleibt er ganz still stehen, damit ich es wegmachen kann, wenn er selbst es nicht gut schafft
Das "Helfen" haben wir hier auch und es ist so, so praktisch. Mittlerweile hat Hund das nämlich auch auf andere Situationen übertragen. Wenn er unrund läuft o.ä. und ich ihn frage, ob ich ihm "helfen" kann, dann hält er mir sogar das Körperteil hin, das wehtut.
Ich hab es nie sonderlich aufgebaut. Das kam einfach nach einer Weile, dass er gecheckt hat, dass ich ihm nichts Böses will, sondern ganz im Gegenteil. Trotzdem würde ich ihr für jedes helfen lassen im Nachgang eine Belohnung geben als Dank für die Kooperation.
-
Jaaaa mein Jagdfieber ist erwacht Das wird fürs Obedience-Training verwendet und steht in CH-Prüfungsordnung, soweit bin ich schon. Vielleicht mal fragen, wie das voran Kommando in D heißt? Falls sich hier keiner meldet, in der Hundesportabteilung im DF? Und beschreiben, für was man diese Spießer braucht?
Ballständer für Vorausübungen
-
Vermutlich doofe Frage, aber: Aus der Radiobuchse kommt jetzt digitales Radio, unsere Anlage ist noch analog. Wenn ich mich jetzt gg so einen Adapter entscheide, sondern meinen Mann überrede, ein kleines schickes internetfähiges Kästchen zu kaufen mit Radio und CD, muss ich das dann überhaupt noch an die Radiobuchse anschließen? Geht mir um den Standort im Wohnzimmer und Kabelsalat und so. Könnte man das Ding auch beliebig aufstellen, weil ja dann WLAN-fähig?
-
Da ich den gesünder-essen-thread gerade nicht finde: hat jemand von euch schonmal die Produkte von oatsome probiert? Bin bei sowas ja immer skeptisch, weil ich denke
Mach ich mir ja lieber selbst.
Aber für den schnellen morgen klingt es ja eigentlich gut.
-
-
Da ich den gesünder-essen-thread gerade nicht finde: hat jemand von euch schonmal die Produkte von oatsome probiert? Bin bei sowas ja immer skeptisch, weil ich denke
Mach ich mir ja lieber selbst.
Aber für den schnellen morgen klingt es ja eigentlich gut.
Ja ich habe die ne Weile gegessen, ich mag die gerne. Geht schnell und unkompliziert.
Habe mir aber immer noch ein paar Toppings dazu gemacht wie zb frische Früchte oder auch mal gefrorene Früchte.
-
Ich blick gerade nicht durch.
Allgemeine Informationen - Medizinische Kleintierklinik - LMU München
Würdet ihr sagen dieser Artikel (gerade die Empfehlungen im letzten Teil) sind nur für Katzen gedacht oder auch für Hunde und andere Tiere?
Eine Freundin von mir muss sich mit dem Thema gerade befassen.
-
Ich denke, nur auf Katzen - der ganze Artikel bezieht sich ja auf Fibrosarkome bei Katzen.
Der Katze der Freundin alles Gute!
-
Ihr lieben, bei unserer Maus stünde das jährliche Impfen (außer Tollwut, das erst wieder in zwei Jahren ) wieder an, aber nun ist sie mehrfach chronisch krank und auch schon seit über acht Jahren komplett im empfohlenen Schema geimpft.
Deswegen wollte ich fragen, ob wir von den Standardimpfungen irgendetwas vielleicht sein lassen können, um sie et as zu schonen mit ihrem grottenschlechten Immunsystem?
Oder gibt’s hier nen Thread dazu, wo ich mich schlau machen kann?
-
mir war oatsome zu künstlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!