Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nur weil das eine schreckliche Folgen hat (und ich bin sicherlich nicht Pro Tagebau!), heißt es nicht, dass man Alternativen unreflektiert umarmen muss/sollte.
Ich bin ja für Solar, nur halt vernünftig. Leerstehende/Neue/Überhaupt Lagerhallen? Solar drauf. Parkplätze? Solar drauf. Freuen sich sogar die Kunden über den Schatten. Gibt auch Projekte, in denen der Anbau bestimmter Feldfrüchte auf ökologisch sinnvolle Weise mit Solarpanals kombiniert werden kann und eine Win-Win Situation (Energie durch Sonne + Schatten für die Pflanzen) entsteht.
Gibt sicher auch genug Orte, an denen man Windräder platzieren kann ohne massiven Schaden zu verursachen.
Sorry, aber es kann mir niemand erzählen, dass es um die Natur geht, wenn man Windräder in geschützte Gebiete mit bedrohten Vogelarten stellt.
Da geht es entweder um Prestige oder Geld.
Und das ist leider ganz oft der Fall, dass versucht wird, soviel Geld wie möglich daraus zu gewinnen, dass erneuerbare Energien "im Trend" sind.
Wie gesagt - erneuerbare Energien sind enorm wichtig!!
Aber wenn man nicht dieselben Fehler, die die Menschheit in der Vergangenheit schon ganz oft begangen hat (Geldgier, fehlende Weitsicht, etc.) wiederholen will, dann muss man darauf achten, es vernünftig zu machen!Wir sind aber auf die Alternativen (die weniger schädlich sind) angewiesen, denn der Gewinn von Braunkohle ist deutlich umweltschädigender.
Ich glaube aber auch, um das wirklich zu erkennen muss man so einen Tagebau mal mit eigenen Augen gesehen habe. Sonst ist das sehr abstrakt. Wenn Du an einem Loch stehst, was mehrere Kilometer lang und bis zu 411 Meter tief ist, dann sieht man ganz andere Dimensionen als die Auswirkungen für ein paar Windräder oder Solarpanel. Ich habe mal auf der Autobahn A44 auf meinen Tacho geguckt. Ich bin über 7km neben dem Loch gefahren. Sowas hat unvorstellbare Ausmasse. Was nicht heißt, dass ich nicht begrüssen würde, wenn erstmal Dachflächen damit bebaut werden. Aber so lange das niemand im großen Stil macht muss es eben auch Solarparks und Windkrafträder geben. Ich habe bis letztes Jahr an einem Windkraftpark gelebt. Und ich habe noch nie einen toten Vogel dort unter den Windrädern gesehen und ich bin jeden Tag da durch die Felder. Sicherlich kann es passieren, möchte ich nicht abstreiten, aber wenn es um Zerstörung von Natur, Umwelt und Artenviefalt geht dann sind Braunkohle Tagebau von den Auswirkungen auf Umwelt und Tiere zigfach schlimmer.
Diese „Vogelschredder“ Argumentation ist auch längst durch Studien widerlegt. Jede freilaufende Katze killt ein Vielfaches (und damit meine ich so 50x) an Vögeln. Also Katzen abschaffen?
Außerdem haben moderne Windräder eingebaute Sensoren, die das Windrad stoppen, wenn (größere?) Vögel in der Nähe sind. Aber diese Bezeichnung stammt wie so vieles eh aus komischen Bubbles bei Facebook und Co. (einfach um erneuerbare Energien zu verunglimpfen, lesen und kopieren genügend Facebook-Nutzer ohne darüber nachzudenken).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz ehrlich, keine Ahnung. Das war auch nie die einzige Untersuchung und auch alles vor der GOT-Erhöhung.
-
Ganz ehrlich, keine Ahnung. Das war auch nie die einzige Untersuchung und auch alles vor der GOT-Erhöhung.
War aber bei dir (und den anderen) mit Ultraschall?
-
Ja.
-
Ich hab bei meinem iPad ein kostenloses Probeabo 3 Monate Apple Arcade als Angebot bekommen. Lohnt das, weiß das jemand? Ich kann mir unter einem Gamecenter nicht wirklich was vorstellen.
-
-
Ja, das wird unter Ultraschall gemacht, damit der TA genau sieht, wo er hinstechen muss.
-
Danke für eure Rückmeldungen. Das beruhigt mich. Das war also kein großer Act und war unkompliziert.. darf ich fragen was das so ca kostet? Ich möchte erst gesundheitlich alles abklären lassen bevor ich es auf eine Verhaltensstörung oder das Alter schiebe (er ist 7 und ein Chi, wäre also doch ungewöhnlich)
Bei uns waren es um die 160 € . Das waren dann Ultraschall, Punktion der Blase und Harnunteruchung. Alles mit 1fachem Satz abgerechnet.
-
Die reine Punktion der Blase kostet im einfachen Satz lt. GOT 20,54 € Dazu dann eben noch Ultraschall (den Du ja sowieso machen lässt) und die Harnuntersuchung.
-
Bestimmt wurde meine Frage schon unzählige Male gestellt, aber in der Suchfunktion habe ich nichts passendes für uns gefunden. Meine Hunde habe riesige Probleme mit dem Streusalz. Leider muss ich zumindest ein Stück weit mit ihnen da durch. Schuhe gibt es nicht in ihrer Größe. Die Beinchen sind so dick wie meine Daumen. Kaufmann Kindercreme funktioniert nicht. Vaseline, Kokosbutter auch nicht. Gibt es da noch was?
-
Bestimmt wurde meine Frage schon unzählige Male gestellt, aber in der Suchfunktion habe ich nichts passendes für uns gefunden. Meine Hunde habe riesige Probleme mit dem Streusalz. Leider muss ich zumindest ein Stück weit mit ihnen da durch. Schuhe gibt es nicht in ihrer Größe. Die Beinchen sind so dick wie meine Daumen. Kaufmann Kindercreme funktioniert nicht. Vaseline, Kokosbutter auch nicht. Gibt es da noch was?
Vielleicht gibt es irgendwo jemanden, der Hundeschuhe auf Maß anfertigt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!