Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ihr Lieben,

mal was ganz anderes:

Fügt man seiner Bewerbung noch ein Foto bei oder macht man das nicht mehr?

Viele machen das nichr mehr. Ich lese lieber Bewerbungen mit Foto...

ich tatsächlich auch. aber nur, wiel mir das so geht, heißt das ja nicht, dass das noch immer Usus ist. Hab mich schon so lange nicht beworben.

Danke auf jeden Fall für die Einschätzung, ich mach dann ein Foto mit rein!

• Ihr Lieben,

mal was ganz anderes:

Fügt man seiner Bewerbung noch ein Foto bei oder macht man das nicht mehr?

Ich glaube das kann man so pauschal gar nicht sagen.

Wir, StartUp und sehr junges Team, interessiert ein Foto herzlich wenig.

Ich hab mich noch nie mit einem Foto beworben, weder aktuell noch als ich im öD war.

• Danke euch! Dann sollten 15 ja reichen 👍

ich hab so ca alle Längen, meine längste hat 35 Meter. Das ist keine richtige Schleppleine, sondern so ein Allzweckseil, die gibt es alle paar Monate mal bei Lidl für 6 Euro. Hält nicht ewig und wird dann selbstständig kürzer - aber in manchen Gegenden ist die Länge Gold wert, Alma hat viel Freiraum (ich lasse die Leine dann immer schleppen), wir können gut Rückruf üben und ich hab viel Zeit, um draufzutreten, wenn ein Reh hochgeht.

Und es verheddert sich nicht und bleibt kaum mal irgendwo hängen (bis es dann irgendwann fransig wird und einen neuen Lebenszyklus antritt). Für den Alltag wähle ich je nach Runde zwischen 5, 10 und 15 Metern.

Für Rückruf üben finde ich aber für uns: je länger, desto besser.

------

Auch ne Frage: Macht Konservendosen es etwas aus, wenn sie einfrieren?

• Wie lang sind eure Schleppleinen?

Ich habe eine mit 5 Metern und überlege, welche ich noch brauche.. 20 Meter? Ich brauche sie hauptsächlich um den Rückruf abzusichern, das hakt aktuell leider ein bisschen und die 5 sind mir dafür zu kurz.

30 Meter. Mit Rückruf hat die allerdings nichts zu tun.

• Ich muss wohl einfach mehrere kaufen und austesten 🙈

probiere es doch einfach, bevor du viel investierst, mit Handschuhen und einem Allzweckseil, für Biothane zahlt man ja so viel, da finde ich es schon okay, wenn man vorher weiß, welche Länge man wohl am meisten nutzen wird.

Der Nachteil bei diesen Seilen ist halt, dass man sich da schneller verbrennt, deshalb einfache Garten- oder Arbeitshandschuhe für den Grip und dann geht das echt gut. Man kann das dann auch immer weiter kürzen, man kann gut sehr stabile Knoten rein machen - also ich bin ziemlich zufrieden damit.

Wäscheleinen und so gingen für mich nicht so gut, die haben sich zu doll verheddert. Aber ich hab hier schon gelesen, dass manche auch so etwas nutzen. Die sind natürlich viel leichter und "freilaufiger".

• wieviele Menschen und besonders Kinder dadurch krank werden

Hast du dich schonmal damit beschäftigt wie die notwendigen seltenen Erden für die Solaranlagen abgebaut werden?

Diese „Vogelschredder“ Argumentation ist auch längst durch Studien widerlegt. Jede freilaufende Katze killt ein Vielfaches (und damit meine ich so 50x) an Vögeln. Also Katzen abschaffen?

Außerdem haben moderne Windräder eingebaute Sensoren, die das Windrad stoppen, wenn (größere?) Vögel in der Nähe sind. Aber diese Bezeichnung stammt wie so vieles eh aus komischen Bubbles bei Facebook und Co. (einfach um erneuerbare Energien zu verunglimpfen, lesen und kopieren genügend Facebook-Nutzer ohne darüber nachzudenken).

Bitte welche Studien (die nicht von den Windkraftunternehmen finanziert werden) würden das bitte widerlegen?
    Und ja, freilaufende Katzen, zumindest außerhalb von Siedlungsgebieten, gehören "abgeschafft". Aber whataboutism hilft hier auch nicht weiter.

Und zum Thema Abschaltautomatik, ja gibt es. Funktioniert aber nicht ganz so gut wie du scheinbar denkst. Selbst wenn (wenn!!) die ehrlich ermittelt wurden. Oh, und dann wäre da noch die neue Gesetzgebung die momentan in der Mache ist, die jegliche Gutachten abschaffen soll wo man einfach eine pauschale Abschaltautomatik nutzen will. Dann kann man es auch gleich lassen. Aber hey, der Verbraucher ist beruhigt und nervt nicht... und das ist schließlich alles was zählt. Also außer dem Geld versteht sich. Das ist noch wichtiger.

• Bitte welche Studien (die nicht von den Windkraftunternehmen finanziert werden) würden das bitte widerlegen?
    Und ja, freilaufende Katzen, zumindest außerhalb von Siedlungsgebieten, gehören "abgeschafft". Aber whataboutism hilft hier auch nicht weiter.

Und zum Thema Abschaltautomatik, ja gibt es. Funktioniert aber nicht ganz so gut wie du scheinbar denkst. Selbst wenn (wenn!!) die ehrlich ermittelt wurden. Oh, und dann wäre da noch die neue Gesetzgebung die momentan in der Mache ist, die jegliche Gutachten abschaffen soll wo man einfach eine pauschale Abschaltautomatik nutzen will. Dann kann man es auch gleich lassen. Aber hey, der Verbraucher ist beruhigt und nervt nicht... und das ist schließlich alles was zählt. Also außer dem Geld versteht sich. Das ist noch wichtiger.

Von wem diese Studie der Uni Bielefeld, die ich meine, finanziert wurde, habe ich nicht bis ins kleinste Detail zurückverfolgt. Beziehe mich auf sowas hier: Faktencheck ... typischer Qualitätscontent, den man auf Facebook (oder Telegram) so findet.

• wieviele Menschen und besonders Kinder dadurch krank werden

Hast du dich schonmal damit beschäftigt wie die notwendigen seltenen Erden für die Solaranlagen abgebaut werden?

Tut mir leid, dass ist für mich ein Totschlagargument, wie es auch gerne gegen E-Autos verwendet. Denn diese seltenen Erden nutzen wir unzählige Male am Tag, nur für sowas ist es auf einmal ganz schlimm. Während man ungehemmt seltene Erden in jedem anderen Akku benutzt, sei es im Handy, im Tablet, Notebook, dem Akkuschrauber, der Fernsehfernbedienung, der Batterie der Taschenlampe, der elektrischen Zahnbürste etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!