Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich frage mich allerdings alleine schon, wie ich sie dazu bewegen kann, ihr Handy wegzulegen
Ich habe das am Anfang direkt als Regel für die Zeit gegeben. Wir möchten gerne miteinander arbeiten, da stört das Handy. Also bitte auf leise stellen, auch Vibration ausschalten und Handy wegstecken. Wer damit Probleme hat... also immer mal wieder gucken muss, dem helfe ich dabei, indem das Handy in der Zeit bei mir liegt und darf sm Ende der Zeit wieder bei mir abgeholt werden.... so oder ähnlich... je nach Gruppe... erkläre ich das den Kids... hat immer gut geklappt. Ich habe 10 Jahre Konfirmanden Arbeit ehrenamtlich gemacht. Meine Erfahrungen... die Kids wollen ernst genommen werden. Zum diskutieren regen häufig sehr provokative Thesen von mir an... und dann ein... oder seht ihr das etwa anders. Mir fällt leider kein Beispiel ein. Immer mal wieder eine Priese Humor ist auch gut und blöde Kommentare der Kids nicht persönlich nehmen... das Gehirn baut sich da ja gerade um, da passieren schon mal blöde Kommentare 😁😉
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Pferde können bei solchen Temperaturen eigentlich auch ganz gut draußen leben, wenn sie gesund sind. Die kann man ja wunderbar eindecken. Ist dann gesünder für Lunge und Beine und Psyche.
Ich halte ja selbst Pferde seit vielen Jahren im Offenstall - bei Minus 40 Grad stelle ich mir das aber wirklich schwierig vor.
Also nicht nur das pure Überleben, auch die Versorgung. Futter, Wasser... Oder bei Minus 40 Grad auf den Tierarzt warten...
-
Pferde können bei solchen Temperaturen eigentlich auch ganz gut draußen leben, wenn sie gesund sind. Die kann man ja wunderbar eindecken. Ist dann gesünder für Lunge und Beine und Psyche.
Ich halte ja selbst Pferde seit vielen Jahren im Offenstall - bei Minus 40 Grad stelle ich mir das aber wirklich schwierig vor.
Also nicht nur das pure Überleben, auch die Versorgung. Futter, Wasser...
Kommt auf die Rasse an und darauf, an welche Bedingungen die Menschen gewohnt sind.
Ich würde bei -40 wahrscheinlich nur ganz knapp den Gang zum Supermarkt überleben, wenn überhaupt.
Wer in solchen Regionen lebt, weiß sich aber idR sehr gut zu helfen, und kann auch die Versorgung der Tiere bei diesen Temperaturen gewährleisten. Nicht nur in Nordamerika, auch in Sibirien z.B., und dort (edit: dort = Sibirien) leben scheinbar wirklich Pferde bei diesen Temperaturen (oder zT sogar noch kälter?) ganzjährig draußen. Hat mich auch überrascht und vertragen vermutlich auch nur die Rassen, die schon seit Jahrhunderten darauf selektiert wurden. -
Das fand ich bei normalen strengen Wintern schon immer anstrengend. Wasser schleppen im Winter. Vergesse nie, als ich von meiner Stallbesitzerin den Anruf bekam, dass im Stall eine eingefrorene Leitung geplatzt war. Wir hatten 8 Boxen komplett pietschnass. Ich habe nachher mit ihr bei Minustemperaturen im Tshirt gemistet und jede Gabel voll war extrem schwer durch das Wasser.
-
Wer in solchen Regionen lebt, weiß sich aber idR sehr gut zu helfen, und kann auch die Versorgung der Tiere bei diesen Temperaturen gewährleisten
Davon gehe ich aus.
Ich hätte halt gerne mal gehört, wie - und zwar nicht so sehr auf Pferde bezogen, sondern eben, was Hundehalter dann so machen.
-
-
Ich denke Mal dass es in solchen Regionen eben Hunde gibt die sich dort bewährt haben. Das sind ja nur paar Regionen. Über Jakutien gibt es ja die ein oder andere Doku auf Youtube. Die Kinder gehen da auch zur Schule usw.
Edit:
[Externes Medium: https://youtu.be/lj5GXZaE7qs?si=040N93RJQHMNIyOu]Hier sieht man sowohl Hunde als auch Pferde
-
Wer in solchen Regionen lebt, weiß sich aber idR sehr gut zu helfen, und kann auch die Versorgung der Tiere bei diesen Temperaturen gewährleisten
Davon gehe ich aus.
Ich hätte halt gerne mal gehört, wie - und zwar nicht so sehr auf Pferde bezogen, sondern eben, was Hundehalter dann so machen.
Das fände ich tatsächlich auch spannend!
Mein Post bezog sich nur direkt auf deinen Post bezüglich der Pferde, nicht auf die ursprüngliche Hundefrage. -
Hallo zusammen,
Es gab früher (90er) bei Karstadt immer so eine Süßigkeiten Abteilung wo man sich selbst raus nehmen konnte und in ne tüte die dann gewogen wurde.
Da gab es so schaumgummi Herzen mit saurer brause drauf.... die waren soooooo geil, weiß wer ob es sowas irgendwo noch gibt?
-
Davon gehe ich aus.
So, habe gerade eine Hundehalterin gefragt, der ich über Social Media folge - sie lebt mit ihrem in Ungarn geborenen Mudi im Norden Kanadas.
Momentan auch wieder kälter als -30, der Rekord waren -49°C.
Auch bei diesen Temperaturen wird der Hund erstmal eingepackt (Mantel, Schuhe), rausgelassen (vermutlich Garten), pinkelt und rennt dann wieder rein.
Problem war für den Hund nur, sich daran zu gewöhnen, dass er auch mit Mantel Gaksi machen kann, das vergisst er wohl ab und an. -
Ich frage mich allerdings alleine schon, wie ich sie dazu bewegen kann, ihr Handy wegzulegen
Ich habe das am Anfang direkt als Regel für die Zeit gegeben. Wir möchten gerne miteinander arbeiten, da stört das Handy. Also bitte auf leise stellen, auch Vibration ausschalten und Handy wegstecken. Wer damit Probleme hat... also immer mal wieder gucken muss, dem helfe ich dabei, indem das Handy in der Zeit bei mir liegt und darf sm Ende der Zeit wieder bei mir abgeholt werden.... so oder ähnlich... je nach Gruppe... erkläre ich das den Kids... hat immer gut geklappt.
Ja so ungefähr habe ich mir das auch gedacht. Aber was mache ich, wenn sie sich nicht dran halten, die Handys nicht hergeben oÄ?
Ich habe mir überlegt, dass ich einen Hammer mitnehme und sage, dass ich von allen, die sich nicht dran halten, das Handy zerhämmere. Aber dann muss ich es auch wirklich machen und dann werde ich vielleicht auch noch angezeigt und ein neues Handy muss ich auch kaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!