Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das ist schon starker Tobak und ich finde das echt respektlos... wenn ich den Haus-Mädchen Trinkgeld geben möchte, lasse ich halt n 5er oder was auch immer liegen. Aber SO!? Unfassbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Eltern machen das im Hotel auch. Aber das mit einem ganzen Kasten "was auch immer" zu machen, darauf kämen sie nicht.
Sie machen das aber, weil ihnen von einem Hotel mal gesagt wurde, dass das Geld der Pfandflaschen für die Reinungskräfte ist und sie deswegen die Flasche gerne stehen lassen können.
Vielleicht hat das Hotel damals das ja gesammelt und den Erlös dann raus gegeben. So ein Hotel hat ja eh zig Pfand. Ich glaube nicht, dass da jede einzelne Reinigungskraft nun mit 8 Flaschen irgendwo hingelaufen ist.
-
Im Ibishotel hatte ich wegen der Flaschen gefragt und bekam zur Antwort, gern im Zimmer stehen lassen, das Reinigungspersonal freut sich.
In unserer Bildungseinrichtung sollen die Schülis auch die Pfandflaschen und -dosen auf dem Regal stehen lassen, da die Putzkräfte sie im Keller sammeln und dann wegbringen. Sie dürfen sie auch mitnehmen oder als Klassengemeinschaft sammeln und für die Klassenkasse einlösen. Nur bitte nicht in die Mülleimer werfen.
Das sind halt individuelle Absprachen.
-
Meine Eltern machen das im Hotel auch. Aber das mit einem ganzen Kasten "was auch immer" zu machen, darauf kämen sie nicht.
Sie machen das aber, weil ihnen von einem Hotel mal gesagt wurde, dass das Geld der Pfandflaschen für die Reinungskräfte ist und sie deswegen die Flasche gerne stehen lassen können.
Vielleicht hat das Hotel damals das ja gesammelt und den Erlös dann raus gegeben. So ein Hotel hat ja eh zig Pfand. Ich glaube nicht, dass da jede einzelne Reinigungskraft nun mit 8 Flaschen irgendwo hingelaufen ist.
Ich stell mein Pfand im Hotel auch sauber neben den Mülleimer, FALLS es jemand einlösen möchte muss er es nicht aus dem Müll fischen, wenn nicht können sie es in den Müll schmeißen und gut
Aber wenn es sich jemand nimmt ist das win-win, weil ich es los bin und jemand anderes ne Mark macht, aber sicher kein Trinkgeld.
Und ein ganzer Kasten muss ja zwingend weggebracht werden wo soll man sonst hin damit. 3,42 €... Wenns nicht ausdrücklich mit dem Hotel abgesprochen wurde finde ich das frech.
-
Ich finde auch, es macht einen Unterschied ob man im Hotel einzelne Pfandflaschen zurücklässt oder vor einer Ferienwohnung einen ganzen Kasten.
War wahrscheinlich einfach nicht durchdacht von dem Mann.
Ich kenne es nämlich tatsächlich auch so, dass sich Reinigungskräfte in Hotels (!) über Pfand freuen; das summiert sich und kann einen tauglichen Zuverdienst im Monat ausmachen. Es macht aber einen Unterschied, ob man das standardmäßig eh mitnimmt, es einfacher zu transportierendes Pfand ist (Plastik/Dosen sind ja viel leichter vom Gewicht her als Glas) und es somit vom Aufwand-Nutzen-Verhältnis Sinn macht, oder man da als Nicht-Hotel-Reinigungsfachkraft plötzlich vor einer Wohnung einen schweren Kasten vorfindet im Sinne von "Überraschung! Freu dich!", den man wegräumen muss ob man will oder nicht.
Ich glaube, die Intention war gar nicht mal so schlecht, aber halt bissi naiv umgesetzt. -
-
Ich bin recht oft in Hotels und klar lasse da dann auch meinen Müll der so anfällt (Hundefutterdose, Taschentücher, Pizzakarton, leere usw). Ne Kiste Bier ist halt doch etwas sperrig, meinen Sperrmüll lass ich ja auch nicht im Hotelzimmer zurück. Einzelne leere Flaschen nehme ich entweder mit, wenn diese zum Zuschreiben sind oder werfe sie einfach auch in den Müll, will in meiner Reisetasche keine Getränkereste. Da sowas wie Mülltrennung nur selten in den Hotelzimmern stattfindet stelle ich einzelne leere Glasflaschen dann daneben, egal ob das Pfandflaschen oder sowas Weinflaschen sind. Ist halt Müllentsorgung, auf die Idee das ist jetzt aber was ganz tolles an Trinkgeld wäre ich noch nicht gekommen. In einem einzigen Hotel hatte ich tatsächlich mal einen Hinweis auf dem Zimmer, dass man bitte sein Leergut wieder mitnehmen soll und nicht im Zimmer stehen lassen soll.
-
Gibt's einen Geheimtipp ziemlich extremen "Gummigeruch" von Gummimatten loszuwerden?
Man hält es damit echt nicht in einem Zimmer aus, selbst bei offenem Fenster
-
Mit verdünntem Essig ggf wdh. - Falls Du das nicht schon probiert hast
Natron nimmt auch Gerüche, zumindest im Kühlschrank. Vielleicht ginge das als Paste auch??
-
Mit verdünntem Essig ggf wdh. - Falls Du das nicht schon probiert hast
Natron nimmt auch Gerüche, zumindest im Kühlschrank. Vielleicht ginge das als Paste auch??
Die Essigessenz steht aktuell als 1. Hilfe Maßnahme neben ihnen, aber das bringt wahrscheinlich nicht viel Ran habe ich mich damit noch nicht getraut, falls es das Gummi angreift. Falls der Geruch nicht weggeht, will ich sie ja noch zurückschicken.
Aber Natron sollte ja ungefährlich sein, danke
-
Jemand eine Idee, wie ich am leichtesten Heftpflaster vom Hundefell wieder abbekomme, ohne dass ich ihm weh tue? Habe sein Ohr wegen Ohrrandnekrose verklebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!