Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• würd ich auch sagen weil RB ja günstiger als ICE u wenns die ähnliche Strecke ist..

Zur Nor halt kurz anrufen/ am Schalter fragen.

Wird mein ich auch angeboten, wrnn kurzfristig Züge ausfallen, das nan auf Bummellinien ausweichen kann.

• Kommt wohl darauf an, wie lange man in einem Hotel bleibt.

Wenn ich nur 2 oder 3 Übernachtungen habe verzichte ich auf den Zimmerservice. Finde ich völlig unnötig und ressourcenverschwendent.

Ging bisher auch bei jedem Hotel.

Und länger habe ich (glaube ich) in einem Hotel noch nie übernachtet.

Ich meine mit Zimmerservice nicht Lieferung von Frühstück aufs Zimmer oder so. Sondern die Menschen, die täglich das Zimmer putzen und das Bad, das Bett machen usw.
    Dafür haben sie Tringeld verdient als Dank und Würdigung für ihre Arbeit, finde ich.

• Gibt es etwas, was man dem Hund geben kann, damit er weniger gestresst ist, vielleicht etwas was Tierärzte da haben, was aber keine "richtige" Medizin ist?

👇

Meine Hündin ist aktuell noch sichtbar gestresst seit unserem Umzug letzten Donnerstag, das wird sich sicher auch von selber legen, aber vielleicht kann man ja einen Futter zusatz oder so zur Unterstützung geben? Ich muss morgen so oder so zum Tierarzt mit meinem anderen Hund , vielleicht habt ihr ja was nachdem man explizit mal da fragen kann?

• Gibt es etwas, was man dem Hund geben kann, damit er weniger gestresst ist, vielleicht etwas was Tierärzte da haben, was aber keine "richtige" Medizin ist?

👇

Meine Hündin ist aktuell noch sichtbar gestresst seit unserem Umzug letzten Donnerstag, das wird sich sicher auch von selber legen, aber vielleicht kann man ja einen Futter zusatz oder so zur Unterstützung geben? Ich muss morgen so oder so zum Tierarzt mit meinem anderen Hund , vielleicht habt ihr ja was nachdem man explizit mal da fragen kann?

Zylkene ist eine Möglichkeit oder es gibt bei Zooplus auch eigenes Futter für Stress-Situationen Hundefutter bei Stress & Angststörungen jetzt günstig kaufen | zooplus.at

• Ich meine mit Zimmerservice nicht Lieferung von Frühstück aufs Zimmer oder so. Sondern die Menschen, die täglich das Zimmer putzen und das Bad, das Bett machen usw.
    Dafür haben sie Tringeld verdient als Dank und Würdigung für ihre Arbeit, finde ich.

Ich lass mir während eines Hotel-Aufenthalts (nie länger als sechs Tage bisher) nie Bad/Zimmer putzen oder das Bett machen - eben wegen der Ressourcen (auch der Reinigungskräfte).

Trinkgeld gibts bei Abreise aber trotzdem, und zwar in Scheinform, in einem Umschlag auf dem Danke steht…

• Wenn ich in ein Hotel gehe, dann genieße ich gerade die Annehmlichkeiten die es so mit sich bringt. Bett machen, Bad säubern, Minibar auffüllen - ich finde es großartig :D . Nur die Handtücher lasse ich nicht wechseln. Das wäre meines Erachtens unnötige Ressourcenverschwendung.

Trinkgeld lasse ich täglich etwas da, weil es oftmals jeden Tag jemand anderes ist der die Zimmer macht.

So unterschiedlich sind Menschen :smile: .

• Kommt wohl darauf an, wie lange man in einem Hotel bleibt.

Wenn ich nur 2 oder 3 Übernachtungen habe verzichte ich auf den Zimmerservice. Finde ich völlig unnötig und ressourcenverschwendent.

Ging bisher auch bei jedem Hotel.

Und länger habe ich (glaube ich) in einem Hotel noch nie übernachtet.

Ich meine mit Zimmerservice nicht Lieferung von Frühstück aufs Zimmer oder so. Sondern die Menschen, die täglich das Zimmer putzen und das Bad, das Bett machen usw.

Ich weiß schon, was du meinst. Und das ist genau das, was ich abbestelle bzw worauf ich verzichte. Ich brauche niemanden, der täglich durch das Zimmer putzt wenn ich nur 1 oder 2 Nächte irgendwo bin.

Trinkgeld gebe ich im Hotel auch nicht. Ich bezahle ja meist komplett beim einchecken oder bereits vorab und checke digital aus wenn es geht.

Und die Endreinigung des Zimmers ist für mich die normale Tätigkeit des Berufes. Dafür wird die Person ja bezahlt.

👇

Vielleicht helfen bei deinem Hund so CBD Tropfen

• Moin,

für den jüngeren Sohn ergibt sich jetzt im Frühjahr zeitlich noch die Möglichkeit, 1 bis 2 Monate ins Ausland zu gehen. Für Work & Travel ist das ein wenig zu kurz, ebenso für Summercamps in den USA. Andere Angebote setzen oft ein Studium der Landwirtschaft oder Biologie voraus. Weiss hier noch jemand ne gute Adresse? Er ist volljährig und jobbt derzeit.

Grüße

Anke

• Workaway und WWOOFing.
    :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!