Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Kann jemand eine gute Narbenpflege empfehlen? Nähte sind frisch gezogen, Arzt sagt 3 Wochen Bepanthen und dann evtl. Narbenöl, aber ich denke, da gibt es doch mehr Möglichkeiten. So spezielle Pflaster z. B. Ist mir auch egal ob es teuer ist.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen? :)

Ich hatte das Contractubex für eine größere Narbe verwendet und fand es genial:

https://www.shop-apotheke.com/…15266169f84934&objectIDs=[08585916]&position=1&eventName=click%20on%20product%20in%20suggest&eventType=click

Das war nach dem Auftragen und antrocknen wie ein gummiartiger Schutzfilm, der die Haut feucht gehalten hat und dadurch die Spannung reduziert hat. Die Narbe ist auch echt schön geworden damit.

Aber man muss mit Narben Geduld haben, die sind erst nach ca. 1 Jahr "fertig".

• es gibt auf Facebook ne Gruppe "Urlaub gegen Hand", vielleicht fände sich da etwas

• Ich meine mit Zimmerservice nicht Lieferung von Frühstück aufs Zimmer oder so. Sondern die Menschen, die täglich das Zimmer putzen und das Bad, das Bett machen usw.
    Dafür haben sie Tringeld verdient als Dank und Würdigung für ihre Arbeit, finde ich.

Ich weiß schon, was du meinst. Und das ist genau das, was ich abbestelle bzw worauf ich verzichte. Ich brauche niemanden, der täglich durch das Zimmer putzt wenn ich nur 1 oder 2 Nächte irgendwo bin.

Trinkgeld gebe ich im Hotel auch nicht. Ich bezahle ja meist komplett beim einchecken oder bereits vorab und checke digital aus wenn es geht.

Und die Endreinigung des Zimmers ist für mich die normale Tätigkeit des Berufes. Dafür wird die Person ja bezahlt.

Das, denke ich, macht jeder so wie er es für richtig hält und ich finde beides ok.

Pfandflaschen stehen lassen anstatt sie in den Müll zu werfen macht in so fern auch Sinn, da das Hotel höchstwahrscheinlich auch strikt trennt um das Müllvolumen zu verringern. Und vielleicht kommt der Pfand auch dem Personal zugute, das wäre ja nett.

Aber was mir aufstösst ist das gönnerhafte was im Ursprungspost erwähnt wurde.

Als wäre Leergut irgendwas worüber sich irgendwer zu freuen hätte. Anstelle von Trinkgeld.

• wie lang nutzt ihr diese Leberwurst aus der Tube?

Habe von Trixie die Junior Leberwurst und lager sie nach gebrauch immer im Kühlschrank.

Nach dem öffnen zügig verbrauchen habe ich öfters gelesen :face_with_monocle:

was ist zügig?

• wie lang nutzt ihr diese Leberwurst aus der Tube?

Habe von Trixie die Junior Leberwurst und lager sie nach gebrauch immer im Kühlschrank.

Nach dem öffnen zügig verbrauchen habe ich öfters gelesen :face_with_monocle:

was ist zügig?

Im Sommer wird sie schneller schlecht als im Winter. Ich nutze die im Sommer so ca. 2 Wochen lang – packe sie nach dem Gassi aber auch in den Kühlschrank. Irgendwann riecht sie komisch gärig und dann kommt sie weg - obwohl meine Hunde sie nach wie vor mit dem gleichen Appetit schlecken. Im Winter hält so eine Tube länger durch, bestimmt mehr als 3 Wochen. Aber irgendwann ist sie halt auch leer, deswegen habe ich keine belastbaren Erfahrungswerte für die ultimative Haltbarkeit im Winter.

• Ich hab die Tube viele Wochen auf, allerdings nur, weil ich sie nicht mitnehme und sie somit nicht erwärmt wird zwischendurch. Ich lager sie offen im Kühlschrank und nehm sie quasi nur kurz raus um was raus zu drücken und leg sie gleich wieder zurück in den Kühlschrank.

• Denkst du, das könnte man auch auf eine kaputte Ohrenspitze machen?

• Ich benutze sie immer so 2-3 Wochen und lagere sie im Kühlschrank nach dem Öffnen.

Bis jetzt war da nach dieser Zeit nie was komisch dran und dann ist sie auch schon leer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!