Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
2 Jungs (9. Klass sind sich die ganze Zeit am angrabbeln und können sich so nazprlich gar nicht konzentrieren.
Statt zu schimpfen frag ich: Wollt ihr euch vielleicht ein Zimmer nehmen?
Rest der Klasse kichert- Thema nachhaltig erledigt.
Aber beleidigen? Körperlich in irgendeiner Art anpacken? Ne.
Auch sehr dünnes Eis, wie ich finde. Gerade in dem Alter ist Sexualität ein heikles Thema.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
2 Jungs (9. Klass sind sich die ganze Zeit am angrabbeln und können sich so nazprlich gar nicht konzentrieren.
Statt zu schimpfen frag ich: Wollt ihr euch vielleicht ein Zimmer nehmen?
Rest der Klasse kichert- Thema nachhaltig erledigt.
Aber beleidigen? Körperlich in irgendeiner Art anpacken? Ne.
Auch sehr dünnes Eis, wie ich finde. Gerade in dem Alter ist Sexualität ein heikles Thema.
Ja, aber ich hab sie da auch schon länger gekannt und sie wussten das zu nehmen
(Und ja, Sexualität ist da ein großes Thema... arbeite mit denen in dem.alter mal mit boomwhackers... fast unmöglich;-) )
-
Schon allein nicht mit dieser Einstellung ins Geschehen gehen 😉.
Guck doch erst einmal. Kids in dem Alter sind nicht so schlimm... wenn es eine ganz neue Gruppe ist, dann werden sie ihre Rolle in der Gruppe neu finden ... und ja, auch mal über die Stränge schlagen.
Sei einfach du selbst, sei konsequent, aber auch locker und witzig. Die Tipps von Momo und Lotte kann ich genauso unterschreiben.
Wenn es wirklich eskaliert mit dem Handy, kannst du immer noch die Eltern ins Boot holen. Ach ja, gib den Kids die Gelegenheit dir zu sagen, wenn das Handy wirklich wichtig ist. Wir hatten auch schon Kids, wo die Oma ins Krankenhaus musste, die Mama ein Geschwisterkind bekam etc. DANN ist es wichtig und sie durften es dann ausnahmsweise auch an lassen. Wenn du soetwas auch direkt klärst, sehen sie sich auch ernstgenommen.
Bei mir gab es bei allen Regeln EINE Ermahnung und dann eine passende Konsequenz. Wer mit Stiften wirft darf hinterher die Stife alleine wegräumen, z.B. Dann wissen die Kids auch, dass sie sich auf dich verlassen können 😉😊.
Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiß, was ich machen soll, wenn sie sich eben nicht an die Konsequenzen halten, wie z. B. die Stifte alleine aufsammeln. Was mache ich denn, wenn die dann bocken und sagen: Nö. Mach ich nicht.
Okay, die Eltern mit ins Boot holen. Aber das hilft mir in dem Moment ja auch nicht.
Ich übernehme nur einen Abend von dem Workshop, also was Längerfristiges ist da sowieso nicht geplant.
Es kann auch helfen, vor Beginn des Kurses eine Art Vertrag mit den Klassenregeln unterschreiben zu lassen. Dann kannst du bei Regelverstößen darauf verweisen.
Nimmt das denn tatsächlich jemand ernst? Und da sind wir dann wieder bei meiner Frage: Was mache ich, wenn ihnen Konsequenzen egal sind?
Also proaktiv schauen, dass keine Langeweile aufkommt und alle gleichermaßen eingebunden sind, Hände beschäftigen
Ah, das ist ein guter Tipp! Da werde ich mal nachdenken.
Und ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle für eure Hilfe!
Wenn sie sich nicht an die Regeln halten müssen sie eben den Workshop verlassen
Das würde ich am Anfang klar kommunizieren und dann auch durchziehen
-
(würde ich niemals bei mir unbekannten Kindern sagen, die mich auch noch nicht einschätzen können. Bei Denis war das genau richtig, weil er merkte, dass mich sowas nicht unangenehm.berührt und ich da auch durchaus schlagfertig sein kann)
-
-
-
Reh ist das mMn nicht.. das kommt vom Fell (Farbe, Länge, "Unterwolle") nicht hin?
Schwanz und Ohr passen auch nicht.. da müsste noch der Schädel dran gewesen sein?
Der Mageninhalt passt nicht zu den Tieren, an die ich im ersten Monat gedacht hätte.
Wie groß war das denn?
hasilein75 und Javik können bestimmt mehr sagen!
-
Und ist das Tier noch festgebunden? Mit dem Strick?
-
hasilein75 und Javik können bestimmt mehr sagen
Das Hasilein hat gar keinen Jagdschein, nur eine absolute ´Faszination für die Hundearbeit - also hab ich mal hin und wieder assistieren dürfen
Leider habe ich weder Zeit noch Geld für das grüne Abitur und um anschließend damit etwas anzufangen - und ich bin ein furchtbaren Hektiker und würde mir nicht zutrauen, gut zu schießen
Wenn ich auf der Kirmes am Schießstand ein Gewehr in der Hand habe, bin ich ziemlich sicher als erste fertig - leider sind alle Umstehenden panisch in Deckung gegangen - wenig am eigentlichen Ziel vorbei
-
Und ist das Tier noch festgebunden? Mit dem Strick?
ich glaube nicht, ich glaube, das lag nur da drauf. Aber ich habe es nicht bewegt. Ein Schädel war nicht sichtbar. Das Ohr habe ich zwar gesehen, aber wollte nicht den Balg (?) herumdrehen, um nach einem Kopf zu suchen.
-
Für ein Reh mit Winterfell kann das schon hinkommen. Das sieht von Nahem doch sehr rauh und dicht aus.
Sollte man wahrscheinlich dem Förster melden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!