Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• 2 Jungs (9. Klass sind sich die ganze Zeit am angrabbeln und können sich so nazprlich gar nicht konzentrieren.

Statt zu schimpfen frag ich: Wollt ihr euch vielleicht ein Zimmer nehmen?

Rest der Klasse kichert- Thema nachhaltig erledigt.

Aber beleidigen? Körperlich in irgendeiner Art anpacken? Ne.

Auch sehr dünnes Eis, wie ich finde. Gerade in dem Alter ist Sexualität ein heikles Thema.

• 2 Jungs (9. Klass sind sich die ganze Zeit am angrabbeln und können sich so nazprlich gar nicht konzentrieren.

Statt zu schimpfen frag ich: Wollt ihr euch vielleicht ein Zimmer nehmen?

Rest der Klasse kichert- Thema nachhaltig erledigt.

Aber beleidigen? Körperlich in irgendeiner Art anpacken? Ne.

Auch sehr dünnes Eis, wie ich finde. Gerade in dem Alter ist Sexualität ein heikles Thema.

Ja, aber ich hab sie da auch schon länger gekannt und sie wussten das zu nehmen

(Und ja, Sexualität ist da ein großes Thema... arbeite mit denen in dem.alter mal mit boomwhackers... fast unmöglich;-) )

• Wenn sie sich nicht an die Regeln halten müssen sie eben den Workshop verlassen :ka:

Das würde ich am Anfang klar kommunizieren und dann auch durchziehen

• (würde ich niemals bei mir unbekannten Kindern sagen, die mich auch noch nicht einschätzen können. Bei Denis war das genau richtig, weil er merkte, dass mich sowas nicht unangenehm.berührt und ich da auch durchaus schlagfertig sein kann)

• Reh ist das mMn nicht.. das kommt vom Fell (Farbe, Länge, "Unterwolle") nicht hin?

Schwanz und Ohr passen auch nicht.. da müsste noch der Schädel dran gewesen sein?

Der Mageninhalt passt nicht zu den Tieren, an die ich im ersten Monat gedacht hätte.

Wie groß war das denn?

hasilein75 und Javik können bestimmt mehr sagen!

• hasilein75 und Javik können bestimmt mehr sagen

Das Hasilein hat gar keinen Jagdschein, nur eine absolute ´Faszination für die Hundearbeit - also hab ich mal hin und wieder assistieren dürfen

Leider habe ich weder Zeit noch Geld für das grüne Abitur und um anschließend damit etwas anzufangen - und ich bin ein furchtbaren Hektiker und würde mir nicht zutrauen, gut zu schießen

Wenn ich auf der Kirmes am Schießstand ein Gewehr in der Hand habe, bin ich ziemlich sicher als erste fertig - leider sind alle Umstehenden panisch in Deckung gegangen - wenig am eigentlichen Ziel vorbei

• Und ist das Tier noch festgebunden? Mit dem Strick?

ich glaube nicht, ich glaube, das lag nur da drauf. Aber ich habe es nicht bewegt. Ein Schädel war nicht sichtbar. Das Ohr habe ich zwar gesehen, aber wollte nicht den Balg (?) herumdrehen, um nach einem Kopf zu suchen.

• Für ein Reh mit Winterfell kann das schon hinkommen. Das sieht von Nahem doch sehr rauh und dicht aus.

Sollte man wahrscheinlich dem Förster melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!