Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich kann eure Einwände gut verstehen, deswegen habe ich ja auch dazugeschrieben, dass es nicht unbedingt die pädagogisch wertvollsten Maßnahmen sind.
Und habe betont, dass sowas eher der "letzte Anker" sein sollte.
(Pieksen war nur ein Beispiel von Frau P., kein Ratschlag. Das wäre heutzutage sicher ein NoGo.)
Wahrscheinlich habt ihr damit Recht, dass man da bei einem unbekannten Kindern noch vorsichtiger sein muss (als sowieso schon) mit solchen Maßnahmen.
Wenn man mitbekommen hat (und ich fürchte, dass das heutzutage auch noch ein großes Thema ist), dass viele Lehrkräfte es nicht hinbekommen (oder sie es überhaupt nicht mitbekommen (wollen)), Schüler dazu zu bringen damit aufzuhören, andere zu mobben, dann ist man vielleicht doch ganz dankbar für Lehrer wie Frau P. - denn bei manchen Schülern kommt man mit pädagogisch wertvollen Maßnahmen einfach nicht mehr weiter. Da ist schon zu viel in der Erziehung schiefgelaufen.
Frau P. hat tatsächlich mal ähnliche Sprüche wie den mit dem Gesicht rausgehauen (allerdings zu einer Zeit als man Selfies noch nicht kannte und Handys kein Problem waren), aber halt nur zu Schülern, die selbst auf diesem 'Level' waren und andere gequält und permanent geärgert und auf andere Maßnahmen nicht reagiert haben. War es pädagogisch sinnvoll? Vielleicht nicht. Der eine Junge, den ich da im Sinn habe (das Opfer derjenigen, die die Sprüche dann abbekommen haben), der war ihr trotzdem dankbar ohne Ende, weil er danach einigermaßen seine Ruhe hatte. Für so manche Schüler war Frau P. ihre Retterin.
Aber wie gesagt, ich empfehle solche Maßnahmen nicht per se, versteht mich da bitte nicht falsch. Man sollte keine Kinder beleidigen, nur weil sie bisschen laut sind. Es ging mir um die, die sonst wirklich kaum/nicht zu handlen sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Doch, das ist ein Teil einer Rehdecke, mit Ohr. Denke mal, der Kopf ist verdeckt? Der Magen passt auch.
Was genau passiert ist, wird man nicht rausfinden. Was halt auffällt, ist das Drahtgewurstel, an dem die Decke hängt (Zaunreste?). Solche Drähte sind echt gefährlich, Wild kann sich drin verheddern und verenden. -
Aber das ist so sauber abgezogen, das muss ja ein Mensch gewesen sein?
Und ist der Schwanz nicht zu lang? (Man verzeihe mir den laienhaften Ausdruck, ich hab keine Ahnung, wie das in echt heißt)
hasilein75 dafür machst du aber einen kompetenten Eindruck 😅 ich würde vielleicht gerne, habe aber keine Zeit und nur für aus Spaß (weil ich einfach echt keinen brauche) ist mir das auch zu teuer :/
-
Doch, das ist ein Teil einer Rehdecke, mit Ohr. Denke mal, der Kopf ist verdeckt? Der Magen passt auch.
Was genau passiert ist, wird man nicht rausfinden. Was halt auffällt, ist das Drahtgewurstel, an dem die Decke hängt (Zaunreste?). Solche Drähte sind echt gefährlich, Wild kann sich drin verheddern und verenden.Also, da ist ein Hochsitz auf dem Feld, über das der Weg führt, der Stacheldraht (ja, ehemaliger Zaun) ist seit mindestens dem Sommer schon flachgetrampelt und hängt da so herum.
Aber das ist kein "Jagdrest" meinst du? Sondern irgendein anderer Umstand?
Der Förster persica ist mir tatsächlich ca 5-10 Minuten später entgegengefahren gekommen, ich bin da gar nicht drauf gekommen, ihm das zu sagen. Hätte den das interessiert?
-
Ich würde sagen Reh oder Ziege.
Wenn Reh, dann ist es gut möglich, dass es im Revier aus der Decke geschlagen (abgezogen) wurde, und dann verbleiben die Reste im Revier. Das ist erlaubt und auch üblich.
-
-
aus der Decke geschlagen (abgezogen)
Jagdjargon ist immer wieder überraschend, wie haben sich diese Begriffe wohl etabliert?
Auch ‚Geläut‘ und ‚blinken‘ und überhaupt diese ganzen Worte, die man immer erst nachschlagen muss… ich frage mich immer, wie sich das entwickelt hat.
-
Sollte man wahrscheinlich dem Förster melden.
Aber aber? Was hat der denn damit zu tun? Förster sind Holzanpflanzer quasi
denn bei manchen Schülern kommt man mit pädagogisch wertvollen Maßnahmen einfach nicht mehr weiter. Da ist schon zu viel in der Erziehung schiefgelaufen.
Und gerade bei denen kommst du mit Druck erst recht nicht weiter - das kennen die nämlich schon, ganz sicher
Wenn denjenigen, der da vorne steht, das Thema interessiert von dem er da redet und er DAS rüberbringt - dann interessiert das auch die Jugendlichen
Aus Datenschutzgründen passt kein besseres Foto - aber hier sitzen 150 verhaltesauffällige Jugendliche, alles Heimkinder und du könntest eine Stecknadel fallen hören - und getrötet hat er genau einmal, damit man merkt, dass er anfängt zu reden
-
Theoretisch kann das auch gewildert sein, daher wär es gut zu melden.
Edit Jaaa, zuständiger Jagdpächter meinte ich
-
Auch wenn es mit Übung schnell geht. Ein Wilderer wird sich diese Zeit am Ort des Geschehens nicht nehmen.
-
Auch wenn es mit Übung schnell geht. Ein Wilderer wird sich diese Zeit am Ort des Geschehens nicht nehmen.
Okay, gut zu wissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!