Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Wir haben doch nen Thread wo viel über Fellfarbe und auch über merle und entsprechende Folgen von merle Verpaarung geschrieben wurde. Hat wer nen link? Ich hab nur 10 Jahre altes gefunden, aber da gibts doch neueres? Nehme auch Websites die man ohne med. Studium versteht 🙂

• Guten Morgen,

Scotty musste sich heute Nacht mehrmals übergeben. Nur Galle. Habe für Schonkost auf die Schnelle nur Haferflocken da und ihm jetzt schön schleimigen Schleim gekocht. Aber wieviel soll er davon bekommen? Habt ihr Erfahrung? Er wiegt 31 kg

• Wir haben doch nen Thread wo viel über Fellfarbe und auch über merle und entsprechende Folgen von merle Verpaarung geschrieben wurde. Hat wer nen link? Ich hab nur 10 Jahre altes gefunden, aber da gibts doch neueres? Nehme auch Websites die man ohne med. Studium versteht 🙂

Neben dem von Vrania verlinktem Thread, kann ich die Bibliothek auf der Website von Bonadea empfehlen

Mockingjay Shelties – form follows function

Und auf die Ohren gibts das auch, und zwar in unserem Podcast:

• Wie heißt es eigentlich bei Vögeln (und anderen nicht Säugetieren), wenn sie schwanger sind? Bei Säugetieren ist es ja für gewöhnlich trächtig, gibt es für andere Tierarten andere Begriffe?

• Soweit ich weiß, gibts bei Vögeln keinen anderen Begriff als trächtig. Von Paarung bis zur Eiablage sind meist nur wenige Tage (ist aber artabhängig), eine Schwangerschaft mit den begleitenden körperlichen Veränderungen wie bei Säugetieren haben sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!