Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vögel brüten. Bei den meisten anderen Tierarten wachsen die Nachkommen ja eher außerhalb das Körpers heran und nicht im Körper der Eltern.
Ja, aber wie rede ich denn von dem weiblichen Vogel? Die legen ja auch nicht das Ei sofort, das muss ja auch heranreifen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, Vögel legen das Ei, "bevor" sie "schwanger" wären. Daher ist es keine Schwangerschaft oder Trächtigkeit, es ist ein ovuliertes Ei, das ggf befruchtet ist - oder auch nicht.
-
Man redet glaube ich dann davon das das Ei befruchtet ist. Für den Körper des weiblichen Vogels macht das keinen Unterschied soweit ich weiß ob das zu Legende befruchtet wurde oder nicht.
-
Hm, ich bin unzufrieden ob dieser Benennungslücke, aber danke für die Infos
-
Die gleiche Phase haben wir Frauen auch, es ist halt der Eisprung, dann kommt ggf die Befruchtung oder auch nicht, und bei uns würde sich das befruchtete Ei in die Gebärmutterschleimhaut einnisten, beim Vogel erfolgt Schalenbildung und Eiablage.
Sowohl bei uns als auch beim Vogel kann die Zeit dazwischen ein paar Tage dauern.
Das nennt man beim Menschen auch noch nicht schwanger!
Für eine Schwangerschaft muss das Ei halt direkt vom Körper der Mutter ernährt werden.
Das ist beim Vogel ja nicht der Fall.
-
-
Bei Hühner heisst dieser Zustand "getreten".
Zitat:
"Ein einzelner Tretakt reicht für die Befruchtung von fünf bis sieben Eiern. Diese Eier können bis zu zehn Tage nach dem Tretakt gelegt werden. Die Lebensspanne der Spermien ist kurz. Nach zwölf Tagen reicht ein Tretakt nicht mehr aus, um weitere Eier zu befruchten, egal wie viele Eier eine Henne gelegt hat."Quelle: https://www.tierwelt.ch/artike…er-welt-der-huhner-407555
Hilft dir das weiter?
-
Zitat:
"Ein einzelner Tretakt reicht für die Befruchtung von fünf bis sieben Eiern. Diese Eier können bis zu zehn Tage nach dem Tretakt gelegt werden. Die Lebensspanne der Spermien ist kurz. Nach zwölf Tagen reicht ein Tretakt nicht mehr aus, um weitere Eier zu befruchten, egal wie viele Eier eine Henne gelegt hat."Quelle: https://www.tierwelt.ch/artike…er-welt-der-huhner-407555
Hilft dir das weiter?
Jein. Wenn ich meinen zweijährigen Sohn erkläre, dass der Vogel getreten ist und bald Babys kriegt, könnte es zu Missverständnissen kommen
-
Hier sind ja einige Leute mit Ahnung:)
Mein Sohn ist in der ersten Klasse und kaut seine Stifte an. Auf Nachfrage meinte er, dass ihm manchmal langweilig ist, wenn die anderen Kinder so langsam sind und nicht mitarbeiten... Kann ich ihn wohl irgendwie unterstützen oder ist das ein Thema das ich mit der Lehrerin besprechen sollte?
-
Zitat:
Hilft dir das weiter?
Jein. Wenn ich meinen zweijährigen Sohn erkläre, dass der Vogel getreten ist und bald Babys kriegt, könnte es zu Missverständnissen kommen
Das ist auch nur ein etwas missverständlicher Begriff für die Befruchtung
Kommt daher, dass der Hahn auf die Henne steigt dabei und sie sozusagen "tritt".
-
Hier sind ja einige Leute mit Ahnung:)
Mein Sohn ist in der ersten Klasse und kaut seine Stifte an. Auf Nachfrage meinte er, dass ihm manchmal langweilig ist, wenn die anderen Kinder so langsam sind und nicht mitarbeiten... Kann ich ihn wohl irgendwie unterstützen oder ist das ein Thema das ich mit der Lehrerin besprechen sollte?
Du könntest die Lehrerin fragen ob er anspruchsvollere Aufgaben bekommen kann. Oder zusätzliche Aufgaben...
Aber aus meiner Erfahrung ändert es nix am Stifte kauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!