Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich weiß nicht, was "bleibt fern" in deinem Text bedeutet. Aber bei uns hätte man das nicht zusammen gemacht, da es Benni sehr schlecht ging und er während der Milz-OP eine Bluttransfusion brauchte.
Aber bei einer anderen OP wurden schon mehrere Sachen gemeinsam gemacht. Zum Beispiel Ohren reinigen, Zähne reinigen, Warze raus schneiden, Tumor raus schneiden.
Das ist mein Mantra, in der Hoffnung das es uns erspart bleibt 😅😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Soweit ich weiß ist es nicht so gut Zähne und Bauchops zusagen zu machen weil bei Zahngeschichten Keime aus der Mundhöhle ( über die Luft?) in die Bauchhöle gelangen können.
Bei Abby wurden scho öfter wehrend anderen ops Knubel die sich dann bei der op aber immer als Lipome herausgestellt hatten mit entfernt.
-
Nur ein Tipp am Rande - lass ihm die Wahl, ob er kalt liegen möchte oder lieber auf einer Decke.
Man stellt es sich so angenehm für den Hund vor, aber wenn die Matte die ganze Box ausfüllt, hat der Hund keine Wahl.
Wohl wahr! Ich hab das auch nur ins Auge gefasst für die Autofahrten im Sommerurlaub. Fahrtrichtung und Sonnenstand passen manchmal einfach nicht zusammen.
Und ganz wichtig: die Matte nicht einfach im Auto liegen lassen.
Wir hatten die glorreiche Idee, die Matte einfach im Auto zu lassen. Nun ja, nach wenigen Tagen war die Matte einfach nur noch ein ausgetrocknetes, hartes Brett.
Und man darf auch nicht unterschätzen, wie warm die Matte im Auto wird. Vorallem, wenn das Auto während des Spaziergangs nicht im Schatten oder nur im Halbschatten steht. Dann ist der kühlende Effekt auch dahin.
Für uns hat sich das also nicht als sonderlich praktikabel erwiesen.
-
Ich hab ne med. Frage (natürlich würde diese im Falle der Fälle mit der TÄ geklärt werden)
Wenn bspw eine Bauch-OP ansteht mit Entfernung der Milz (wegen einer Zubildung, bleibt uns aber fern)
Und es zufälligerweise einen Hautknubbel gibt, der bösartige Eigenschaften aufweist (bleibt fern) - kann man das zusammen operieren? Oder hat man da Angst irgendwelche Zellen zu verschleppen?
Ich kenne es so: wenn die größere OP gut verläuft und noch Zeit ist (im Sinne von: die Narkose noch andauern kann), dann kann sowas kleineres noch fix erledigt werden.
Sehr viele "wenn". Das kann dir wirklich nur der operierende TA sagen. Möglicherweise antwortet der auch mit einem eindeutigen "vielleicht".
-
Sagt mal, ich hab so Hyazinthen im Topf geschenkt bekommen zu Neujahr, die sind nun fast verblüht.
Kann ich die im Garten verbuddeln (mit Grün und allem) und die blühen im Frühling noch mal oder funktioniert das nicht?
-
-
Sagt mal, ich hab so Hyazinthen im Topf geschenkt bekommen zu Neujahr, die sind nun fast verblüht.
Kann ich die im Garten verbuddeln (mit Grün und allem) und die blühen im Frühling noch mal oder funktioniert das nicht?
Ich weiß nicht, ob das mit im Garten verbuddeln funktioniert, aber ich hatte mal welche, die sind drei oder vier Jahre in Folge wiedergekommen. Die habe ich nach dem Abblühen aber immer verdunkelt aufbewahrt.
-
Wir setzen unsere Hyazinthen immer erfolgreich im Vorgarten aus.
Sie blühen dann ab dem Folgejahr wieder.
-
Bekennender brauner Daumen.
Meine sind so froh, wenn sie mir entkommen und in den Garten dürfen, dass sie da dankbar blühen und gedeihen.
-
Nur ein Tipp am Rande - lass ihm die Wahl, ob er kalt liegen möchte oder lieber auf einer Decke.
Man stellt es sich so angenehm für den Hund vor, aber wenn die Matte die ganze Box ausfüllt, hat der Hund keine Wahl.
Wohl wahr! Ich hab das auch nur ins Auge gefasst für die Autofahrten im Sommerurlaub. Fahrtrichtung und Sonnenstand passen manchmal einfach nicht zusammen.
Bei uns hat noch jede Fellnase die Kühlmatte gemieden und ich hab es dann mit Kühlhalsbändern versucht. Die fanden/finden sie gut. Ich habe für jeden zwei Stück, d.h. ich kann bei großer Hitze auch wechseln.
-
Unsere Wiese ist voll mit Krokussen, die genau auf diese Art dort hingelangt sind.
Ich würde nicht erwarten, dass sie dieses Jahr noch mal blühen, aber im nächsten Jahr bestimmt. Ich weiß auch nicht, wann die ideale Zeit zum Auswildern ist, wenn ich mich richtig erinnere, lagen die immer lange im Keller rum.
Also: funktionieren tut das. Ich und mein dunkelgrauer Daumen wissen aber nicht, wie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!