Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Wenn Hunde einen besonders gerne ablecken, wenn man völlig verschwitzt ist, ist das dann ein Anzeichen für Mangelerscheinungen bei dem Tier (Salz oder so, nicht Liebe etc.)?

• Kühlhalsbänder

Ah, das ist auch eine gute Idee! Werden die auch von alleine kalt oder packt man die in den Kühlschrank?

Unsere kommen erstmal ins kalte Wasser, werden ausgewrungen und dann an den Hundehals. Die zweite Garnitur liegt bereits feucht in einem Verschlußbeutel im Kühlschrank ober im Eisfach (wenn es knalle heiß ist)

• Wenn es Tidou gut geht, werden wir im Mai mit unserem Kastenwagen in den Norden fahren. Wir kommen aus der französischen Schweiz und würden gerne ein oder zwei Nächte in Deutschland verbringen bevor es über die deutsch-dänische Grenze geht. Wir würden über Basel, Freiburg und dann Richtung Norden fahren.

Was könnten wir unterwegs besichtigen. Eine schöne Kleinstadt oder auch eine größere Stadt mit schönem Zentrum oder toller Altstadt wäre schön. Ein sehr schöner Ort wo man mit dem Hund spazieren gehen kann wäre auch eine Möglichkeit. Es sollte in der Nähe der Autobahn sein, zusätzliche große Umwege wollen wir vermeiden.

2021 waren wir an der Nordsee zwischen der niederländischen Grenze und Cuxhaven. Bei der Hinfahrt haben wir die Altstadt von Münster besucht und bei der Heimfahrt waren wir in Bremen.

Es wäre schön ein paar Ideen zu bekommen. :smiling_face:

• Unsere kommen erstmal ins kalte Wasser, werden ausgewrungen und dann an den Hundehals. Die zweite Garnitur liegt bereits feucht in einem Verschlußbeutel im Kühlschrank ober im Eisfach (wenn es knalle heiß ist)

Ah, muss ich gucken, ich brauche sie fürs Auto, da hab ich kein Eisfach. Könnte ich höchstens in einer Kühltasche transportieren. Ob das dann reicht für die Kälte?

• Heidelberg und Lübeck :bindafür:

In Heidelberg waren wir vor ungefähr 8 Jahren als unser Sohn als Erasmus Student in Köln war. Ist eine tolle Stadt und nochmals einen Zwischenstopp zu machen würde mich nicht stören.

Lübeck wir notiert. Danke!

• Wenn Hunde einen besonders gerne ablecken, wenn man völlig verschwitzt ist, ist das dann ein Anzeichen für Mangelerscheinungen bei dem Tier (Salz oder so, nicht Liebe etc.)?

Ich würde sagen, man verwandelt sich geschmackstechnisch von einer ollen Karotte in eine leckere Packung (gesalzene) Chips.
    Und Chips esse ich persönlich jetzt auch eher weniger aus gesundheitlichen Gründen.... |)

• Heidelberg und Lübeck :bindafür:

In Heidelberg waren wir vor ungefähr 8 Jahren als unser Sohn als Erasmus Student in Köln war. Ist eine tolle Stadt und nochmals einen Zwischenstopp zu machen würde mich nicht stören.

Lübeck wir notiert. Danke!

Nördlich von Heidelberg liegt die (badische und hessische) Bergstraße.
    Landschaftlich wunderschön und mit vielen hübschen Altstädten. Und Mai gehört zu den schönsten Monaten!
    https://www.bergstrasse-odenwald.de/

• Freiburg 🥰.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!