Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich habe eine LG Waschmaschine. Die hat ein Bullauge, das nach vorn hin noch so eine Plastikabdeckung hat. Nun ist mir gerade aufgefallen, dass sich zwischen der Plastikscheibe und dem Glasbullauge Kondenswasser gebildet hat und auf dem Boden war minimal Wasser.

Hat jemand eine Idee, ob da was kaputt ist? Die Manschette sieht gut aus und mir erklärt sich auch nicht, wie da die Feuchtigkeit zwischen gekommen sein soll :ka: Wasser diffundiert ja nicht durch das Glas ...

Würdet Ihr den Hersteller anrufen? Die Maschine ist knapp 2 Jahre alt und bisher hab ich das so noch nicht gesehen.

• Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber ich finde gerade keinen besseren Platz:

Ich möchte mir gerne anstatt Schokolade und Haribo einen gesünderen Süssigkeiten Ersatz zum Naschen angewöhnen und suche Rezepte, zb für gesunde Kekse , kleine gesunde Kuchen, Puddings, oä. Ohne Industriezucker, zum selbst backen , dass man weiß, was drin ist.

Hättet ihr da ein paar tolle Rezepte für mich?

• Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber ich finde gerade keinen besseren Platz:

Ich möchte mir gerne anstatt Schokolade und Haribo einen gesünderen Süssigkeiten Ersatz zum Naschen angewöhnen und suche Rezepte, zb für gesunde Kekse , kleine gesunde Kuchen, Puddings, oä. Ohne Industriezucker, zum selbst backen , dass man weiß, was drin ist.

Da ich Energyballs gerne mag, empfehle ich diese Seite:

Snacks | Rezepte | Projekt: Gesund leben
    Beim Clean Eating werden neben den drei Hauptmahlzeiten – Frühstück, Mittagessen und Abendessen – klassischerweise 2 bis 3 Snacks gegessen. So bleibt der…
    www.projekt-gesund-leben.de

:)

Da bin ich auch gerade dran. Ich hab zwar schon Rezepte gespeichert, aber bin noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren. Hast du Instagram? Jetzt am Wochenende wollte ich einen "Banane Blondie" ausprobieren. Das soll wohl was kuchenartiges werden. Mal schauen, ob ich es schaffe.

Und falls das auch zählt: ich esse gerade super gerne Haferbrei. Haferflocken, Erythrit, Zimt, Apfel oder Banane, Hafermilch, einen Moment in die Mikrowelle. Ist auch süß, richtig angenehm für meinen Magen und macht gut satt. Außerdem ist es schnell zubereitet und man kann in der Menge ja auch einfach variieren.

Fruchtleder

Einfach Obst pürieren, dünn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 50 Grad langsam dörren

• mit Datteln als Zuckerersatz gibt es ganz viele Rezepte, ebenso, Ahornsirup und?? jetzt fällt mir das andre nich ein.bin leider grad am Laptop, hab die aufm Handy (lädt).

magst du Kokos?

edit: spontan diese Seite gefunden (war nicht meine) aber vielleicht is da ja auch was für dich dabei

Desserts, Kuchen und Süßes | Projekt: Gesund leben
    Hier findest du jede Menge süße Rezepte für Desserts, Torten, Kuchen, Muffins, Kekse, Energy Balls (bzw. Energiekugeln) und mehr, die alle ohne raffinierten…
    www.projekt-gesund-leben.de
  • Wenn man ein Einschreiben mit Rückschein zurück bekommt, weil "konnte nicht zugestellt werden", was macht man dann am Besten?
    Also es geht um den Brief bzgl. meiner Mietkürzung an den VM. Nochmal als nur Einwurfeinschreiben schicken? Wie weit muss ich von meiner Seite aus gehen damit der Brief denen zugestellt wird?

• Wenn man ein Einschreiben mit Rückschein zurück bekommt, weil "konnte nicht zugestellt werden", was macht man dann am Besten?
    Also es geht um den Brief bzgl. meiner Mietkürzung an den VM. Nochmal als nur Einwurfeinschreiben schicken? Wie weit muss ich von meiner Seite aus gehen damit der Brief denen zugestellt wird?

Wir haben auch schon mal einen Brief persönlich vorbei gebracht und beim Pförtner schriftlich vermerken lassen, dass der Brief abgegeben worden ist.... geht natürlich nur, wenn es nicht zu weit weg ist.

Ich würde wahrscheinlich mal bei der Post nachfragen, was man da machen kann.

mmhhh... ist nicht böse gemeint! Hast du die Adresse richtig? Nicht dass sich ein Zahlendreher oder so eingeschlichen hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!