Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bräuchte etwas Brainstorming Eine Freundin hat Anfang März Geburtstag, Ende März macht sie eine Rundreise durch Japan. Was könnte ich ihr da passendes schenken? Reiseführer, Reisetagebücher und sowas in der Art braucht sie nicht
Gibt so "Wörterbücher", die man überall / für jede Sprache anwenden kann, gefüllt mit Bildern.
Je nachdem, welche Art der Rundreise sie plant, könnte das nützlich sein.
In Japan können je nach Region weit weniger Menschen Englisch als man denkt.
HA, hab eins gefunden.
https://schlapp.buchhandlung.d…eidt_ohnewoerterbuch.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So eine Kosmetiktasche die man im Hotel an der Badezimmertür oder einem Haken aufhängen kann und dann alles griffbereit hat.
Ich wünsche mir sowas immer, aber Kauf es mir nicht weil ich so wenig verreise. Aber jedes Mal wenn ich es tue wäre ich froh sowas zu haben. 😅
Sowas in der Art
-
So einen Kulturbeutel hat sie vermutlich. Sie verreist zwar nicht oft, ist da definitiv aber organisierter als ich Aber so ein. Wörterbuch wäre noch was, da hab ich sowieso noch eins "übrig", das könnte ich ihr als Bonus dazulegen.
-
Ich würde auch ein Wörterbuch empfehlen. Viele Japaner können zwar Englisch, aber trauen sich nicht es zu sprechen. Mit Englisch kommt man dann oft nicht weit.
Und als kleiner Tipp für sie: lieber ältere Menschen ansprechen. Zwar können die oft nur schlecht Englisch, sind aber viel viel hilfsbereiter.
Und wenn sie nach dem Weg fragt und derjenigen erst nach kurzem Zögern antwortet, dann aber überfreundlich in eine bestimmte Richtung schickt und das übermäßig oft wiederholt und betont, dann lieber nochmal jemand anderes fragen und absichern, ob das wirklich stimmt. Japaner geben ungerne zu, dass sie etwas nicht wissen und erzählen dann irgendwas, um antworten zu können.
-
Japaner geben ungerne zu, dass sie etwas nicht wissen und erzählen dann irgendwas, um antworten zu können
Kann ich absolut bestätigen, ich wollte es erst nicht glauben aber das ist in Teilen Asien wirklich sehr auffällig gewesen wie oft wir am falschen Ort standen und danach darüber philosophierten dass dieser Mensch sich doch so absolut sicher war mit seiner Wegbeschreibung 😄
Für uns waren Apps unverzichtbar die einem die Schriftzeichen automatisch übersetzt haben.
-
-
Einschreiben Rückschein kann man die Annahme auch verweigern.
So Briefe sollte man meines Wissens nach immer per Einwurfeinschreiben schicken.
-
ein gemeinsames japanisches Essen oder Abend (gibt es hier japanische Theater o-ä`?) um auf die Reise einzustimmen, falls sie nicht schon öfter da war. oder gibt es kleidungstechn was zu beachten, was du ihr schenken könntest
-
-
Kennt sich jemand mit Schimmel aus? Ist das welcher?
Hausverwaltung erreiche ich nicht vor Dienstag.
-
Hmpf. Dauerhaftes Frieren. Eiskalte Hände/Füße, während man trotzdem schwitzt. Ist jetzt seit Wochen der Normalzustand bei mir. Ideen? War Freitag zur Blutabnahme mit Hormonstatus, aber es macht mich grad wahnsinnig. Egal wieviele Decken auf mir liegen, mir ist kalt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!