Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Hmpf. Dauerhaftes Frieren. Eiskalte Hände/Füße, während man trotzdem schwitzt. Ist jetzt seit Wochen der Normalzustand bei mir. Ideen? War Freitag zur Blutabnahme mit Hormonstatus, aber es macht mich grad wahnsinnig. Egal wieviele Decken auf mir liegen, mir ist kalt.

Ich fühle mit dir, im wahrsten Sinne des Wortes.

Meine Hausärztin (yay für Ärztemangel und dass es komplett unmöglich ist hier in der Gegend bei einem neuen aufgenommen zu werden) meinte bei mir nur direkt "Ach, sowas ist psychisch. Stress." :lepra:

Ansonsten würde ich Herz-Kreislauf nochmal checken lassen.
    Falls du die Antwort findest - ich lausche an der Tür. :ugly:

• Hat hier jemand Erfahrung mit Eisen-Infusionen? Habt ihr die gut vertragen, habt ihr was gemerkt und wie lange war der Eisenwert dann in Ordnung?

• Hat hier jemand Erfahrung mit Eisen-Infusionen? Habt ihr die gut vertragen, habt ihr was gemerkt und wie lange war der Eisenwert dann in Ordnung?

Ich brauch ca. alle 1-2 Jahre Eiseninfusionen. Ich vertrage sie grundsätzlich gut, bin nur am Infusionstag immer a weng schlapp. Grundsätzlich merk ich keinen großen Unterschied. Ich bin aber früher auch mit einem HB von 6 noch relativ fit durch die Gegend gerannt :pfeif:

• Hmpf. Dauerhaftes Frieren. Eiskalte Hände/Füße, während man trotzdem schwitzt. Ist jetzt seit Wochen der Normalzustand bei mir. Ideen? War Freitag zur Blutabnahme mit Hormonstatus, aber es macht mich grad wahnsinnig. Egal wieviele Decken auf mir liegen, mir ist kalt.

Ich fühle mit dir, im wahrsten Sinne des Wortes.

Meine Hausärztin (yay für Ärztemangel und dass es komplett unmöglich ist hier in der Gegend bei einem neuen aufgenommen zu werden) meinte bei mir nur direkt "Ach, sowas ist psychisch. Stress." :lepra:

Ansonsten würde ich Herz-Kreislauf nochmal checken lassen.
    Falls du die Antwort findest - ich lausche an der Tür. :ugly:

Ohje, das mit dem "alles psychisch" kenn ich von vielen Ärzten auch, vor allem weil ich wirklich psychisch sehr krank bin und auch viel psychosomatisches Zeug hab... aber da wird halt oft wirklich alles drauf geschoben, ohne auch mal nur irgendwas zu testen. Meine Hausärztin nimmt mich da zum Glück ernst... denn auch psychisch Kranke könnten körperlich krank werden 🥴😁 Das jetzt ist auf jeden Fall mega ungewöhnlich und es würde mich sehr wundern, wenn das von der Psyche kommt. Vielleicht krieg ich ja mit dem Blutergebnis irgendeine Antwort.

Aber falls sonst irgendwer ne Idee hat, woher das kommen könnte....

• ein gemeinsames japanisches Essen oder Abend (gibt es hier japanische Theater o-ä`?) um auf die Reise einzustimmen, falls sie nicht schon öfter da war. oder gibt es kleidungstechn was zu beachten, was du ihr schenken könntest

Leider keine Option, wir wohnen 500km auseinander und gehen eh immer asiatisch Essen, wenn sie zu Besuch ist xD

Ich brauch ca. alle 1-2 Jahre Eiseninfusionen. Ich vertrage sie grundsätzlich gut, bin nur am Infusionstag immer a weng schlapp. Grundsätzlich merk ich keinen großen Unterschied. Ich bin aber früher auch mit einem HB von 6 noch relativ fit durch die Gegend gerannt :pfeif:

Danke für deine Antwort.

Mein Eisenwert ist auch richtig im Keller und mittlerweile habe ich auch eine Anämie, deshalb sollte ich das jetzt echt mal in Angriff nehmen. Ich merke davon zwar überhaupt nichts, aber hilft ja nix, es fehlt ja trotzdem. Die Tabletten nehme ich nicht regelmäßig (bzw. eigentlich gar nicht) :roll: und drum werde ich auch mal die Infusion versuchen.

Hast du nach der Infusion dann nochmal eine Kontrolle, ob es gereicht hat oder kann man davon eh ausgehen?

• Die Tabletten nehme ich nicht regelmäßig (bzw. eigentlich gar nicht) :roll: und drum werde ich auch mal die Infusion versuchen.

Würde ich die Tabletten vertragen, würde ich sie der Infusion vorziehen - denn die Infusion kann durchaus unschöne Nebenwirkungen haben.

Hast du nach der Infusion dann nochmal eine Kontrolle, ob es gereicht hat oder kann man davon eh ausgehen?

Hab ich bislang tatsächlich nie gemacht, aber diesmal hab ich es vor |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!