Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hej,
wie reagieren eure Hunde auf Antibiotika?
Meine bisher alle problemlos. Nun bekommt Bolle seit Mittwoch TSO-Tabletten und er hechelt recht viel und wirkt etwas quengelig.
Verdauungsbeschwerden bemerke ich aber nicht groß.
Kennt das jemand von euch?
Spuk kriegt deit 9 Tagen TSO und darf noch weitere 11 Tage, der ist eigentlich wie immer. Nur, wenn er es auf sehr nüchternen Magen kriegt, bilde ich mir ein, dass ihm übel werden könnte. Aber wenn er abends gefressen hat, kann er die Tablette morgens vorm Frühstück nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hej,
wie reagieren eure Hunde auf Antibiotika?
Meine bisher alle problemlos. Nun bekommt Bolle seit Mittwoch TSO-Tabletten und er hechelt recht viel und wirkt etwas quengelig.
Verdauungsbeschwerden bemerke ich aber nicht groß.
Kennt das jemand von euch?
Spuk kriegt deit 9 Tagen TSO und darf noch weitere 11 Tage, der ist eigentlich wie immer. Nur, wenn er es auf sehr nüchternen Magen kriegt, bilde ich mir ein, dass ihm übel werden könnte. Aber wenn er abends gefressen hat, kann er die Tablette morgens vorm Frühstück nehmen.
oh Gott, so lang? Der arme Muckimann!
Bolle soll es 14 Tage kriegen, das kommt mir schon so irre lang vor. Der Tierarzt meinte, wir müssten es so lang geben, weil in den Gelenken erst so spät was ankommt davon, wenn ich es richtig verstanden habe.
Wo hat Spuk denn seine Keime versteckt?
Ach, mir gefällt das gar nicht, er wirkt irgendwie nicht so richtig fit, der kleine Opi.
-
Bolle soll es 14 Tage kriegen, das kommt mir schon so irre lang vor. Der Tierarzt meinte, wir müssten es so lang geben, weil in den Gelenken erst so spät was ankommt davon, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ach, mir gefällt das gar nicht, er wirkt irgendwie nicht so richtig fit, der kleine Opi.
Der Herr hat nicht verinnerlicht, dass man sich von vorn nach hinten putzt und nicht umgekehrt, und sich Kotkeime in die Harnwege geleckt. Anfang Dezember hatte er die erste Blasenentzündung und da waren 10 Tage AB wohl zu wenig, jedenfalls waren Mitte Januar die Beschwerden wieder da. Daraufhin gab es ein Antibiogramm und jetzt hauen wir mit der ganz großen Keule drauf.
-
Gaaaanz dämliche Frage: im Mietvertrag muss ja die Adresse vom Mieter stehen. Das ist dann die von der alten Wohnung, in der er zum Zeitpunkt der Unterschrift noch wohnt, oder?
Boah, an was man da alles denken muss
-
Ich frage mich, warum Theo so gerne zwischen notenständer und Schüler liegt.
Habe auch schon überlegt, dass er sich zwischen MICH und den Schüler legt dadurch, aber er legt sich quasi nie vornedran, sondern immer zwischen Ständer und Schüler. Also er möchte das. Ich schicke ihn da weg, weil ich es für den Schüler nervig finde und es auch gefahrenpotenzial hat. Aber hab mich jetzt schon öfter gefragt, warum er das wohl tut. Er liegt da dann auch ganz entspannt.
Manchmal liegt er nebendran und robbt sich dann langsam dazwischen, der eumel.
-
-
ich kann es dir nicht sagen. Liegt er in der gleichen Distanz zur Person auch wenn da kein Notenständer wäre? Ihr müsst mal mehr improvisieren und das herausfinden.
Ich hab aber auch ne Frage: Haben wir einen Thread für "ich habe einen Film gesehen und ihn nicht verstanden obwohl ich eigentlich ganz gut in sowas bin guckt den bitte auch und lasst uns darüber reden"?
Weil - ich hab einen Film gesehen und ihn nicht verstanden, obwohl ich eigentlich ganz gut in sowas bin.
Es geht um One of these days von Bastian Günther, der Film ist in der Arte Mediathek und ich bin verwirrt.
-
Gaaaanz dämliche Frage: im Mietvertrag muss ja die Adresse vom Mieter stehen. Das ist dann die von der alten Wohnung, in der er zum Zeitpunkt der Unterschrift noch wohnt, oder?
Boah, an was man da alles denken muss
Ja.
-
Der Herr hat nicht verinnerlicht, dass man sich von vorn nach hinten putzt und nicht umgekehrt, und sich Kotkeime in die Harnwege geleckt. Anfang Dezember hatte er die erste Blasenentzündung und da waren 10 Tage AB wohl zu wenig, jedenfalls waren Mitte Januar die Beschwerden wieder da. Daraufhin gab es ein Antibiogramm und jetzt hauen wir mit der ganz großen Keule drauf.
Habt ihr auch Sediment bestimmt? Wiederholte Blasenentzündungen können ihrerseits Blasensteine auslösen, dann meist Struvitsteine. Kann bei Rüden hässlich werden, sollte aber im Ultraschall gut sichtbar sein.
-
Ich fühle mit dir, im wahrsten Sinne des Wortes.
Meine Hausärztin (yay für Ärztemangel und dass es komplett unmöglich ist hier in der Gegend bei einem neuen aufgenommen zu werden) meinte bei mir nur direkt "Ach, sowas ist psychisch. Stress."
Ansonsten würde ich Herz-Kreislauf nochmal checken lassen.
Falls du die Antwort findest - ich lausche an der Tür.Ohje, das mit dem "alles psychisch" kenn ich von vielen Ärzten auch, vor allem weil ich wirklich psychisch sehr krank bin und auch viel psychosomatisches Zeug hab... aber da wird halt oft wirklich alles drauf geschoben, ohne auch mal nur irgendwas zu testen. Meine Hausärztin nimmt mich da zum Glück ernst... denn auch psychisch Kranke könnten körperlich krank werden 🥴😁 Das jetzt ist auf jeden Fall mega ungewöhnlich und es würde mich sehr wundern, wenn das von der Psyche kommt. Vielleicht krieg ich ja mit dem Blutergebnis irgendeine Antwort.
Aber falls sonst irgendwer ne Idee hat, woher das kommen könnte....
Isst du genug? Schläfst du ausreichend? Bewegst du dich soviel wie sonst? Machst du genausoviel Sport / körperliche Arbeit wie bisher?
-
Ohje, das mit dem "alles psychisch" kenn ich von vielen Ärzten auch, vor allem weil ich wirklich psychisch sehr krank bin und auch viel psychosomatisches Zeug hab... aber da wird halt oft wirklich alles drauf geschoben, ohne auch mal nur irgendwas zu testen. Meine Hausärztin nimmt mich da zum Glück ernst... denn auch psychisch Kranke könnten körperlich krank werden 🥴😁 Das jetzt ist auf jeden Fall mega ungewöhnlich und es würde mich sehr wundern, wenn das von der Psyche kommt. Vielleicht krieg ich ja mit dem Blutergebnis irgendeine Antwort.
Aber falls sonst irgendwer ne Idee hat, woher das kommen könnte....
Isst du genug? Schläfst du ausreichend? Bewegst du dich soviel wie sonst? Machst du genausoviel Sport / körperliche Arbeit wie bisher?
Nein, nichts davon. Naja, Bewegung, halt Spaziergänge wie sonst, aber davon abgesehen geht nicht viel. 🙈 Aber davon ist eigentlich nichts neu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!