Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Könnt ihr Wortbegabten helfen? Brauche eine höfliche Anfrage an meine Vermieterin (wohnen seit 10 Jahren in der Whg), ob ein zweiter Hund wohl gehen würde.
Sind die einzigen HH im Haus, nie Probleme oder Beschwerden. Sie ist Eigentümerin unserer Whg, die anderen Whg gehören anderen Eigentümern. Ich arbeite 100% HO.
Bin nicht sicher, ob man das eher total sachlich macht oder mit rundherum erklären warum und wieso und weshalb.
Ich würde sowas in der Richtung schreiben:
Sehr geehrte/ liebe (je nach Verhältnis) Frau Vermieterin,
nach gründlichen Überlegungen würden wir uns gerne einen zweiten Hund anschaffen und bitten dafür um Ihre Erlaubnis. Geplant wäre ein [Rasse(mix) einfügen], wir haben ihn/sie bereits kennengelernt und schätzen seine/ihre nette/ruhige Art sehr. Uns liegt ein gutes Miteinander im Haus am Herzen, darum ist Rücksichtnahme und Benehmen unserer Hunde für uns wie schon in den vergangenen 10 Jahren selbstverständlich. Ebenso selbstredend wäre auch der Abschluss einer Hundehaftpflichtversicherung für einen Zweithund, in der auch Mietschäden abgedeckt sind, sollte wider allen Erwartens doch mal etwas passieren. Wir würden uns riesig freuen, wenn Sie uns unseren Wunsch ermöglichen könnten!
Herzliche Grüße,
die freuleins
So ähnlich hab ich seinerzeit Hund 2 und Hund 3 genehmigt bekommen. Viel Erfolg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Wenn eine Hündin einmal trächtig war und nur einen Welpen bekommt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der nächste Wurf normal groß wird?
-
Wenn eine Hündin einmal trächtig war und nur einen Welpen bekommt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der nächste Wurf normal groß wird?
Ich glaube, das ist von ganz vielen Faktoren abhängig, also primär was der Grund / die Gründe für den Einlingswurf war(en).
Einmal die Rasse, also z.B. ob die Rasse eh eher kleinere Würfe produziert, aber auch ob es z.B. eine Neigung zu "genetischer Inkompatibilität" gibt.
Ist ein Weilchen her, dass ich darüber gelesen habe, vll kann jemand bei diesem Stichwort einhaken und weiß aktuelleres, z.B. ob man das (regulär, außerhalb von Studien) testen lassen kann, aber es gibt bestimmte Rüde-Hündin-Kombinationen, bei denen die Wurfstärke dadurch stark reduziert wird, dass die beiden Eltern von der Blutgruppe / dem Immunsystem her (?) nicht kompatibel sind und dadurch viele Welpen von der Mutter resorbiert werden.
Ich habe die Details nicht mehr im Kopf, aber das soll (v.a. bei manchen Rassen?) wohl einer der Gründe für kleine Wurfstärken sein.
Ich persönlich habe es schon mehrmals bei mir bekannten Würfen erlebt, dass obwohl die Züchter davon ausgingen, dass die Wurfstärke im Alter eher (nochmal) abnimmt, manche Hündinnen mit eher kleineren Wurfstärken dann nochmal mit größeren Würfen überrascht haben. Aber das sind Einzelbeobachtungen, daraus kann man wahrscheinlich nicht viel allgemeines herleiten, außer dass es immer wieder Überraschungen geben kann. -
Ich frage mich, warum Theo so gerne zwischen notenständer und Schüler liegt.
Habe auch schon überlegt, dass er sich zwischen MICH und den Schüler legt dadurch, aber er legt sich quasi nie vornedran, sondern immer zwischen Ständer und Schüler. Also er möchte das. Ich schicke ihn da weg, weil ich es für den Schüler nervig finde und es auch gefahrenpotenzial hat. Aber hab mich jetzt schon öfter gefragt, warum er das wohl tut. Er liegt da dann auch ganz entspannt.
Manchmal liegt er nebendran und robbt sich dann langsam dazwischen, der eumel.
Da fragst Du noch... Ein guter Hund positioniert sich immer zwischen Schützling und Gefahr. Wusste auch schon Fräulein Bo im zarten Alter von 3 Monaten.
Du meinst er will die schüler vor dem.bösen notenständer beschützen? 😆
Wenn ich übe, macht er das übrigens nicht 😅
-
-
Ohje, das mit dem "alles psychisch" kenn ich von vielen Ärzten auch, vor allem weil ich wirklich psychisch sehr krank bin und auch viel psychosomatisches Zeug hab... aber da wird halt oft wirklich alles drauf geschoben, ohne auch mal nur irgendwas zu testen.
Das ist genau das Problem.
Man kommt mit Symptomen zum Arzt und ohne Tests durchzuführen meint sie erstmal "Sie sind ja eine junge, gesunde Frau...."
Meine Hausärztin nimmt mich da zum Glück ernst... denn auch psychisch Kranke könnten körperlich krank werden 🥴😁
Ja, aber dann sind das automatisch Nebenwirkungen einer potentiellen Medikation.
Immer.
Automatisch.
Ich bin ja ein wenig neidisch und hätte auch gerne eine neue Hausärztin, seufz. -
Eher vor den bösen Noten auf dem Notenständer. Die bergen ja so manche Gefahr!
Wenn wir üben, ist das selbstgewähltes Schicksal. Nur hilflose Schülerchen sind schutzbedürftig.
-
Eher vor den bösen Noten auf dem Notenständer. Die bergen ja so manche Gefahr!
Wenn wir üben, ist das selbstgewähltes Schicksal. Nur hilflose Schülerchen sind schutzbedürftig.
Das rätsel ist gelöst!
-
Aber der Trend, ständig alles auf die Psyche zu schieben, macht mich sooo sauer.
Dem schließe ich mich an!
Hatte 7 Jahre lang starke Unterleibsschmerzen... zwei OP waren ohne Befund... alle anderen Untersuchungen auch... DANN konnte es nur noch die Psyche sein. Da waren sich alle Fachärzte einig und haben sogar von meinem Hausarzt verordnete Untersuchungen verweigert.
Nach 7 Jahre endlich die Lösung. Bei der Hysterektomie und wohl eine Zelle der Endometriose ins Muskelgewebe verschleppt und ist dort munter gewachsen.
Na ja, seit dem heißt es hier bei uns dass mir die kaputte Psyche rausoperiert werden ist
Darf ich fragen wie das am Ende festgestellt wurde?
Gerne auch per PN, wenn zu privat.Danke euch allen :)
Das ist auch die Richtung, in die ich gedacht hatte, aber es ist gut zu hören, dass ich nicht total bekloppt bin deswegen und bei euch da tatsächlich eben was dahinter stand. Das mit dem Endokrinologen ist vielleicht auch gar keine doofe Idee. Und Herz-Kreislauf checken lassen sollte ich wohl auch, da gab's beim letzten Mal auch nur ein Handwedeln und "bloß Panikattacken", obwohl ich meine Panikattacken eigentlich besser kenne und weiß, dass da was komisch/unnormal ist. 🥴
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg dabei!
Falls es dir - wie mir - oft schwer fällt dich durchzusetzen bei Ärzten und deren Personal, kann es mitunter helfen, jemanden mitzunehmen und/oder den Termin machen zu lassen, der etwas weniger nett ist.
Hallo allerseits, ich bin eine erwachsene Frau, habe Jahre im Ausland gelebt, und schicke trotzdem immernoch öfters meine Mutter vor wenn es darum geht Termine bei Ärzten zu machen.
Warum? Wenn ich anrufe oder vorbeigehe [manche Ärzte erreicht man telefonisch kaum und E-Mails werden gar nicht beantwortet - yay], bekomme ich den Termin frühstens in einem halben Jahr, z.T länger.
Ich weiß nicht wie, vielleicht schiebt sie einen Zettel mit "Ich weiß wo Ihre Kinder zur Schule gehen" über den Tresen o.ä., aber wenn ich meine Mutter schicke geht es oft doppelt so schnell.Könnt ihr Wortbegabten helfen? Brauche eine höfliche Anfrage an meine Vermieterin (wohnen seit 10 Jahren in der Whg), ob ein zweiter Hund wohl gehen würde.
Sind die einzigen HH im Haus, nie Probleme oder Beschwerden. Sie ist Eigentümerin unserer Whg, die anderen Whg gehören anderen Eigentümern. Ich arbeite 100% HO.
Bin nicht sicher, ob man das eher total sachlich macht oder mit rundherum erklären warum und wieso und weshalb.
Wie man das schreibt, würde ich absolut vom Charakter / Kommunikationsstil der Vermieterin abhängig machen.
Manche mögen sachlich, manche brauchen viele Worte, manche mögen Emotionen/Persönliches, andere finden das schrecklich.
Viel Erfolg auf jeden Fall! -
Da keiner die Ursache fuer den Einling kennt, kann die Frage niemand beantworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!