Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Und dann hab ich noch eine Pferdefrage. Hab mit Pferden eigentlich recht wenig am Hut, aber gestern ist beim Spaziergang so ein schönes Pferd entgegengekommen. Ich wusste gar nicht dass es Pferde mit so einem Fell gibt. Das hatte irgendwie so richtig wollig lockiges Haar. Was für eine Rasse war das denn?

• Ja, Vitamine etc. sind alle super. Ich hab schon geschaut, es gäbe da einen Endokrinologen in der nächsten Stadt. Der ist zwar Wahlarzt (also erstmal selbst zu zahlen), aber ich hoffe einfach mal, dass ein Termin da nicht völlig ruinös teuer ist 😅 Danke.

Klingt mir auch nach Schilddrüse. Mein Endokrinologe macht folgende Werte routinemässig: TSH, fT3, fT4, Antikörper (bin autoimmunkrank). Dazu Eisen, Vitamine. D und B12 (das auch wg autoimmungeschichte). Dazu Schilddrüsenultraschall. Wie ich noch nicht gut eingestellt war, sass ich im Hochsommer im wollpulli vor dem Arzt und es ging geradeso, dass ich nicht fror. Der TSH war, bis auf das vorletzte Mal, immer gut in der Norm. Auch vor Beginn der Behandlung.

Bei mir sind wegen meinem Hashi noch mehr Blutwerte dabei (und der Ultraschall) das kostet mich 350 Euro. Mache ich einmal im Jahr. Reine Kontrolle der Blutwerte ist etwas günstiger.

• Curlys

Ach cool, das kommt hin. Spontan hätte ich ja gesagt da hat jemand Schaf mit Pferd gekreuzt :rolling_on_the_floor_laughing:, aber das Pferd sah sowas von toll aus.

Im Sommer sind sie allerdings ziemlich (normal) glatt. Die Locken haben sie vor allem im Winter. Also die, die ich kannte :lol:

• Das kenne ich unter der Bezeichnung Belastungsintoleranz. MWn kann das u.a. nach Viruserkrankungen auftreten, es war bei Post-/Long COVID ein Thema, aber auch nach Infektionen mit dem Ebstein-Barr.Virus/Pfeiffersches Drüsenfieber.

Diese Viruserkrankungen sind bei mir (leider) alle als Verursacher ausgeschlossen :verzweifelt:

Belastungsintoleranz könnt ich mal googlen. Denn das, was du beschreibst, mach ich jetzt die meiste Zeit: stark auf meinen Körper hören und keinen Sport (außer Agi), an schlechten Tagen brauch ich bei Spaziergängen an Steigungen dann halt zwischendurch auch Pause.

• Das kenne ich unter der Bezeichnung Belastungsintoleranz. MWn kann das u.a. nach Viruserkrankungen auftreten, es war bei Post-/Long COVID ein Thema, aber auch nach Infektionen mit dem Ebstein-Barr.Virus/Pfeiffersches Drüsenfieber.

Diese Viruserkrankungen sind bei mir (leider) alle als Verursacher ausgeschlossen :verzweifelt:

Belastungsintoleranz könnt ich mal googlen. Denn das, was du beschreibst, mach ich jetzt die meiste Zeit: stark auf meinen Körper hören und keinen Sport (außer Agi), an schlechten Tagen brauch ich bei Spaziergängen an Steigungen dann halt zwischendurch auch Pause.

Systemische Belastungsintoleranz wäre ein anderer (viel besserer, mMn, aber leider noch unbekannter) Name für CFS/ME. Vielfältige Symptomatik, quasi all inclusive, tritt häufig nach einer Viruserkrankung auf. Allerdings gab es bei mir glaub auch keine Viruserkrankung als Verursacher...

• Ach cool, das kommt hin. Spontan hätte ich ja gesagt da hat jemand Schaf mit Pferd gekreuzt :rolling_on_the_floor_laughing:, aber das Pferd sah sowas von toll aus.

Im Sommer sind sie allerdings ziemlich (normal) glatt. Die Locken haben sie vor allem im Winter. Also die, die ich kannte :lol:

Die die ich kenne haben immer das "gelockte"Fell.

Ich mag es übrigens gar nicht 😁.

• Ihr wisst doch immer alles mögliche.

Ich muss am Samstag jemanden vom Flughafen abholen. Langstreckenflug von Los Angeles nach Berlin. Ankunftszeit lt. Plan ist +- 20:30 Uhr - wie lang dauerts da im Schnitt, bis man sein Gepäck beisammen hat und durch die ganzen Kontrollen durch ist?

Ich bin super selten geflogen, zuletzt als ich 12 war oder so, und als Kind kommt einem sowas ja immer eeeeeeewig lange vor. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee. Ich will eigentlich nur wissen, wie lange ich in etwa warten muss |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!