Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Plan ist +- 20:30 Uhr - wie lang dauerts da im Schnitt, bis man sein Gepäck beisammen hat und durch die ganzen Kontrollen durch ist?

Das kommt echt drauf an, wie zügig die Leute vor Ort arbeiten. Das Schnellste waren bei mir glaub 30 Minuten, das längste bislang 1 1/2 Stunden.

Uff, okay, gut zu wissen. 30 Minuten wären natürlich wunderbarst, aber naja. Ich pack mir dann sicherheitshalber mal was zu essen und trinken ein :ugly:

• Das kommt echt drauf an, wie zügig die Leute vor Ort arbeiten. Das Schnellste waren bei mir glaub 30 Minuten, das längste bislang 1 1/2 Stunden.

Uff, okay, gut zu wissen. 30 Minuten wären natürlich wunderbarst, aber naja. Ich pack mir dann sicherheitshalber mal was zu essen und trinken ein :ugly:

Mit einer Stunde im Durchschnitt würde ich auch rechnen. Kommt halt auch drauf an, wie weit hinten der Koffer ist.

• du kannst auch vorab (weiss ja nicht wie weit du von Flughafen wohnst) bei den Ankünften kucken, ob das Flugzeug überhaupt pünktlich ist.

Ich meine, das kann man sogar online machen, entweder direkt über die Airline mit der entsprechenden Flugnummer oder über externe Anbieter. Bei letzterem weiß ich nur nicht, wie genau das ist und ob wirklich alle Flüge erfasst werden.

• du kannst auch vorab (weiss ja nicht wie weit du von Flughafen wohnst) bei den Ankünften kucken, ob das Flugzeug überhaupt pünktlich ist.

Ich meine, das kann man sogar online machen, entweder direkt über die Airline mit der entsprechenden Flugnummer oder über externe Anbieter. Bei letzterem weiß ich nur nicht, wie genau das ist und ob wirklich alle Flüge erfasst werden.

Das wäre sonst auch meine Idee gewesen, es gibt da ja so tolle Apps wie Flightradar usw. :pfeif: Da gibt's dann auch Live-Daten und man sieht auf ner Karte, wo das Flugzeug gerade ist.

Hab halt rund 45 min Fahrtzeit mitm Auto je Richtung (Öffis kommen aus div. Gründen nicht in Frage) und da die Parkplätze am Flughafen mWn recht teuer sind, will ich da nicht unbedingt länger als notwendig stehen.

• Du kannst auch über die Flughafenseite oder die der Fluggesellschaft sehen, ob die Maschine pünktlich ist, bzw. wie gross die Abweichung vom geplanten Zeitpunkt ist. Oder Du installierst Dir die App der Fluggesellschaft, dort solltest Du den Landezeitpunkt auch verfolgen können.

Von Streiks ist der Flug nicht betroffen?

Newstart2 war schneller :-)

• Im Sommer sind sie allerdings ziemlich (normal) glatt. Die Locken haben sie vor allem im Winter. Also die, die ich kannte :lol:

Die die ich kenne haben immer das "gelockte"Fell.

Ich mag es übrigens gar nicht 😁.

Echt? Verrückt, vielleicht verschiedene Linien?

Meins ist’s auch nicht. Ich mags eher, elegant‘ als ‚süß‘ |)

• Ihr wisst doch immer alles mögliche.

Ich muss am Samstag jemanden vom Flughafen abholen. Langstreckenflug von Los Angeles nach Berlin. Ankunftszeit lt. Plan ist +- 20:30 Uhr - wie lang dauerts da im Schnitt, bis man sein Gepäck beisammen hat und durch die ganzen Kontrollen durch ist?

Ich bin super selten geflogen, zuletzt als ich 12 war oder so, und als Kind kommt einem sowas ja immer eeeeeeewig lange vor. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee. Ich will eigentlich nur wissen, wie lange ich in etwa warten muss |)

Bei mir war tatsächlich noch nie ein Flug unpünktlich, im Gegenteil, selbst wenn der verspätet los ist haben die das immer irgendwie reingeholt. Aaaaber ja das Prozedere kann dauern. Der Flug an sich ist recht gut berechenbar aber die Zeit auf der Rollbahn, die Gepäcksuche, unvorhergesehene Kontrollen (🙄). Noch eine Stimme also für eine Stunde ca :-)

Mit Flightradar kann man sich die Zeit aucg super vertreiben 😁 Hat Berlin auch ne Besucherterrasse? Ich könnt ja den ganzen Tag am Frankfurter Flughafen da stehen und Flieger anglotzen 😁

Die Parkgebühren nerven das stimmt... besonders bei Kurzzeitparkdauer. Da würde ich vorher online schauen. Ich park ja nie direkt am Flughafen sondern immer in ausgewiesenen Flächen in der Pampa fast für Lau aber da hast halt dann wieder die Öffisituation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!