Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von Streiks ist der Flug nicht betroffen?
Soweit ich informiert bin, soll der Flugverkehr ab Freitag ganz normal weiter gehen. Das war wohl nur heute und soll um 23:59 Uhr aufhören.
Yelly Boah, keine Ahnung, ob der BER ne Besucherterrasse hat. Ich war da bisher nur einmal, um zwei Freunde bei der S-Bahn-Station einzusammeln. Der einzige Flughafen, den ich öfter als einmal besucht habe, ist der Flughafen München und selbst da liegt der letzte Besuch der Besucherterrasse sicher um die 15 Jahre zurück
-
Ihr wisst doch immer alles mögliche.
Ich muss am Samstag jemanden vom Flughafen abholen. Langstreckenflug von Los Angeles nach Berlin. Ankunftszeit lt. Plan ist +- 20:30 Uhr - wie lang dauerts da im Schnitt, bis man sein Gepäck beisammen hat und durch die ganzen Kontrollen durch ist?
Ich bin super selten geflogen, zuletzt als ich 12 war oder so, und als Kind kommt einem sowas ja immer eeeeeeewig lange vor. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee. Ich will eigentlich nur wissen, wie lange ich in etwa warten muss
Bei mir war tatsächlich noch nie ein Flug unpünktlich, im Gegenteil, selbst wenn der verspätet los ist haben die das immer irgendwie reingeholt. Aaaaber ja das Prozedere kann dauern. Der Flug an sich ist recht gut berechenbar aber die Zeit auf der Rollbahn, die Gepäcksuche, unvorhergesehene Kontrollen (🙄). Noch eine Stimme also für eine Stunde ca :-)
Mit Flightradar kann man sich die Zeit aucg super vertreiben 😁 Hat Berlin auch ne Besucherterrasse? Ich könnt ja den ganzen Tag am Frankfurter Flughafen da stehen und Flieger anglotzen 😁
Die Parkgebühren nerven das stimmt... besonders bei Kurzzeitparkdauer. Da würde ich vorher online schauen. Ich park ja nie direkt am Flughafen sondern immer in ausgewiesenen Flächen in der Pampa fast für Lau aber da hast halt dann wieder die Öffisituation.
Derartige (lange) Flüge sind je nach Wind auch oft deutlich zu früh. Ich war glaube ich bei Flügen von der Westküste nach Deutschland immer zu früh. Umgekehrt eher pünktlich meine ich (schon länger her, kann Zufall sein).
Als ich mal in Deutschland auf so einen Flug gewartet habe, war ich 2 Stunden zu früh da und prompt ist das Flugzeug gelandet.
-
Bei mir war tatsächlich noch nie ein Flug unpünktlich, im Gegenteil, selbst wenn der verspätet los ist haben die das immer irgendwie reingeholt. Aaaaber ja das Prozedere kann dauern. Der Flug an sich ist recht gut berechenbar aber die Zeit auf der Rollbahn, die Gepäcksuche, unvorhergesehene Kontrollen (🙄). Noch eine Stimme also für eine Stunde ca :-)
Mit Flightradar kann man sich die Zeit aucg super vertreiben 😁 Hat Berlin auch ne Besucherterrasse? Ich könnt ja den ganzen Tag am Frankfurter Flughafen da stehen und Flieger anglotzen 😁
Die Parkgebühren nerven das stimmt... besonders bei Kurzzeitparkdauer. Da würde ich vorher online schauen. Ich park ja nie direkt am Flughafen sondern immer in ausgewiesenen Flächen in der Pampa fast für Lau aber da hast halt dann wieder die Öffisituation.
Derartige (lange) Flüge sind je nach Wind auch oft deutlich zu früh. Ich war glaube ich bei Flügen von der Westküste nach Deutschland immer zu früh. Umgekehrt eher pünktlich meine ich (schon länger her, kann Zufall sein).
Als ich mal in Deutschland auf so einen Flug gewartet habe, war ich 2 Stunden zu früh da und prompt ist das Flugzeug gelandet.
Ach krass, wieder was gelernt. Ja gut, dann werd ich dem Kumpel wohl sagen, dass er mir sagen soll, wenn der Pilot die Landung angekündigt hat - dann kann ich in aaaaaller Ruhe zum Flughafen fahren und unterwegs noch. Kaffee trinken
-
Ich meine, das kann man sogar online machen, entweder direkt über die Airline mit der entsprechenden Flugnummer oder über externe Anbieter. Bei letzterem weiß ich nur nicht, wie genau das ist und ob wirklich alle Flüge erfasst werden.
Das wäre sonst auch meine Idee gewesen, es gibt da ja so tolle Apps wie Flightradar usw.
Da gibt's dann auch Live-Daten und man sieht auf ner Karte, wo das Flugzeug gerade ist.
Hab halt rund 45 min Fahrtzeit mitm Auto je Richtung (Öffis kommen aus div. Gründen nicht in Frage) und da die Parkplätze am Flughafen mWn recht teuer sind, will ich da nicht unbedingt länger als notwendig stehen.
Ich vereinbare mit meinem Mann, wenn er mich abholt, daß er an einer Tankstellen in Fluha-Nähe steht und ich ihn anrufe wenn ich Richtung Ausgang gehe. Er braucht dann ca. 10 Minuten, ich steige ein und wir fahren sofort wieder raus. Das fällt in die 15 Minuten-Freipark-Zeit.
-
-
Das klingt doch nach nem Plan! ☕️ Seit ich den Köterlis verfallen bin gibt's bei mir auch keine Flugreisen mehr, aber einmal im Jahr brauch ich meine Besucherterrasse 😂 und sobald jemand das Wort Flughafen in den Mund nimmt krieg ich bisschen Fernweh
wenn mans gaaaanz klug anstellt könnte man sich die Parkgebühren auch komplett sparen indem man direkt vorm Terminaleingang hält (da wo man halt darf, keine Ahnung wie das in BER ist) die Person einsammelt, weiterfährt. Dafür muss man sich halt bissl absprechen und im Zweifel muss die Person kurz warten.
HiRoEm war schneller! Wenns 15 Min Freiparkzeit gibt isses ja noch klüger.
-
Kann derjenige den du abholst dich nicht anrufen sobald sie gelandet sind?
Das dürfte doch gut hinhauen mit deiner Fahrzeit und der Zeit bis man das Gepäck hat und durch alle Kontrollen ist
-
Ach krass, wieder was gelernt. Ja gut, dann werd ich dem Kumpel wohl sagen, dass er mir sagen soll, wenn der Pilot die Landung angekündigt hat - dann kann ich in aaaaaller Ruhe zum Flughafen fahren und unterwegs noch. Kaffee trinken
Öhm, er kann dir aus dem Flieger nur bescheidgeben, wenn er vorher WLAN gekauft hat und zur Landung noch Restzeit/Guthaben hat, sofern es überhaupt WLAN auf dem Flug zu kaufen gibt. Meistens sind die Zeitguthaben so dimensioniert, dass man entweder viel zu viel kaufen müsste, oder die Zeit deutlich vor der Landung endet.
Aus den USA zurück habe ich von Stunden zu früh bis zu einer knappen Woche Verspätung (gut, extreme Ausnahmesituation) alles erlebt. Es kann auch durchaus mal vorkommen, dass so eine Kiste landet und dann das Gepäck erst Stunden später ausgeladen wird, weil zu wenig Leute da sind, oder Personal von der Bundespolizeit fehlt, oder man sinnlos auf dem Rollfeld steht und der Bus nicht kommt, oder, oder, oder...
Leute die abgeholt werden erwarten normalerweise auch nicht, dass man frühzeitig vor dem Terminal steht, wenn man vor der geplanten Zeit landet. Wenn du 5 Minuten vor der dann angekündigten Zeit in der Nähe bist, sollte das eigentlich völlig reichen.
-
Ist hier jemand der was mit med Befunden anfangen kann?
Oder ne Tierärztin?
Was bedeutet denn im Befund mgr und ggr? Mittelgradig und geringgradig?
KFZ „prompt“ = Kapilallare Rückfüllungszeit, oder? Und das ist gut, oder?
SH rosa - dachte ich, wären die Schleimhäute?
Ich hasse sowas
-
muss man das handy nicht auch ne gewisse zeit eh ausschalten
? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!