Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ach krass, wieder was gelernt. Ja gut, dann werd ich dem Kumpel wohl sagen, dass er mir sagen soll, wenn der Pilot die Landung angekündigt hat - dann kann ich in aaaaaller Ruhe zum Flughafen fahren und unterwegs noch. Kaffee trinken
Öhm, er kann dir aus dem Flieger nur bescheidgeben, wenn er vorher WLAN gekauft hat und zur Landung noch Restzeit/Guthaben hat, sofern es überhaupt WLAN auf dem Flug zu kaufen gibt. Meistens sind die Zeitguthaben so dimensioniert, dass man entweder viel zu viel kaufen müsste, oder die Zeit deutlich vor der Landung endet.
Aus den USA zurück habe ich von Stunden zu früh bis zu einer knappen Woche Verspätung (gut, extreme Ausnahmesituation) alles erlebt. Es kann auch durchaus mal vorkommen, dass so eine Kiste landet und dann das Gepäck erst Stunden später ausgeladen wird, weil zu wenig Leute da sind, oder Personal von der Bundespolizeit fehlt, oder man sinnlos auf dem Rollfeld steht und der Bus nicht kommt, oder, oder, oder...
Leute die abgeholt werden erwarten normalerweise auch nicht, dass man frühzeitig vor dem Terminal steht, wenn man vor der geplanten Zeit landet. Wenn du 5 Minuten vor der dann angekündigten Zeit in der Nähe bist, sollte das eigentlich völlig reichen.
Es gibt auch Flüge mit kostenlosem WLAN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich "lieb" es ja wenn Flieger gänzlich ausfallen oder viele Stunden zu spät starten, pochte da schon immer insgeheim drauf. Entschädigungen ab mehreren Stunden sind mehr als saftig und haben mir nicht nur einmal ungeplant im Nachhinein fast die komplette Reise bezahlt
Verspätung trotz haaalbwegs pünktlichem Start hatte ich wie gesagt aber noch nie, da kann ich dem Rest nur zustimmen: eher landet man deutlich zu früh.
-
muss man das handy nicht auch ne gewisse zeit eh ausschalten
?Jein. Schon lange nicht mehr generell, höchstens für den Start, Landung weiß ich grad nicht. Außer du fliegst mit Air China, die sind da tatsächlich enorm streng (selbst meinen Rüffler abbekommen) und das wird in Flugforen auch immer heiß diskutiert.
-
Ist hier jemand der was mit med Befunden anfangen kann?
Oder ne Tierärztin?
Was bedeutet denn im Befund mgr und ggr? Mittelgradig und geringgradig?
KFZ „prompt“ = Kapilallare Rückfüllungszeit, oder? Und das ist gut, oder?
SH rosa - dachte ich, wären die Schleimhäute?
Ich hasse sowas
Ja, Du hast Dir alles richtig übersetzt. Und prompt und rosa sind gut.
-
Kann derjenige den du abholst dich nicht anrufen sobald sie gelandet sind?
Das dürfte doch gut hinhauen mit deiner Fahrzeit und der Zeit bis man das Gepäck hat und durch alle Kontrollen ist
Das wäre eine Option, ja
Man merkt, ich hab da null Erfahrung mit.
HiRoEm Merk ich mir mal. Kurzzeitparken direkt vorm Terminal ist leider nicht kostenlos, je 10 Minuten (oder so) 5€. Die ersten 1-2 min sind kostenlos, soweit ich weiß, aber alleine mit Gepäck einladen etc vergeht ja schon ne Minute oder zwei usw...
Öhm, er kann dir aus dem Flieger nur bescheidgeben, wenn er vorher WLAN gekauft hat und zur Landung noch Restzeit/Guthaben hat, sofern es überhaupt WLAN auf dem Flug zu kaufen gibt. Meistens sind die Zeitguthaben so dimensioniert, dass man entweder viel zu viel kaufen müsste, oder die Zeit deutlich vor der Landung endet.
Okay, das wusste ich nicht. Hätte gedacht, man hat da ganz normal Netz wie sonst halt auch ...
Sag ja, null Berührungspunkte.
Wir werden schon irgendwas hinkriegen. Notfalls muss er halt echt Laut geben, sobald er gelandet ist und dann setz ich mich in Bewegung... nach 16-17 h Flug werden ihm 10-15 min rumstehen am Flughafen auch nicht mehr schaden
-
-
Diese Viruserkrankungen sind bei mir (leider) alle als Verursacher ausgeschlossen
Belastungsintoleranz könnt ich mal googlen. Denn das, was du beschreibst, mach ich jetzt die meiste Zeit: stark auf meinen Körper hören und keinen Sport (außer Agi), an schlechten Tagen brauch ich bei Spaziergängen an Steigungen dann halt zwischendurch auch Pause.Ja, google das mal. Ich hatte das oder etwas, was die gleichen Symptome hatte, nach einer eigentlich eher leichten Stirnhlöhlenentzündung. Ich musste 1,5 Jahre einfach langsam machen. Hab damals noch studiert, da ging das zum Glück.
Finde es generell gut, dazu informiert zu sein. Auch wenn es nicht auf einen selbst passt. Denn wie gesagt, wenn es jemand hat, sind Ärzte leider manchmal eher ein Problem als eine Hilfe; da hilft es schon, wenn mal jemand im Bekanntenkreis was davon gehört hat.
Systemische Belastungsintoleranz wäre ein anderer (viel besserer, mMn, aber leider noch unbekannter) Name für CFS/ME. Vielfältige Symptomatik, quasi all inclusive, tritt häufig nach einer Viruserkrankung auf. Allerdings gab es bei mir glaub auch keine Viruserkrankung als Verursacher...
CFS/ME! Ja, das war es! Ich kann nicht glauben, dass ich das nicht mehr parat hatte, ich war 2021 so schockiert über die Geschichten, die sich dahinter verbergen können.
Darum bin ich auch extra-allergisch auf die Floskel "alles psychisch". Es ist echt eine der dier fiesesten Krankheiten, aber wenn ein Arzt sie nicht auf dem Schirm hat, ist "alles psychisch".
Anyway, Nesa8486 ich wünsche dir ein gutes Befinden.
-
-
Ist hier jemand der was mit med Befunden anfangen kann?
Oder ne Tierärztin?
Was bedeutet denn im Befund mgr und ggr? Mittelgradig und geringgradig?
KFZ „prompt“ = Kapilallare Rückfüllungszeit, oder? Und das ist gut, oder?
SH rosa - dachte ich, wären die Schleimhäute?
Ich hasse sowas
Ja, Du hast Dir alles richtig übersetzt. Und prompt und rosa sind gut.
Bist du Tierärztin oder einfach sehr schlau?
-
Okay, das wusste ich nicht. Hätte gedacht, man hat da ganz normal Netz wie sonst halt auch ...
Sag ja, null Berührungspunkte.
OT:
Sowas muss man auch nicht wissen, wenn man nicht in der Gegend rumfliegt. Außerdem hat sich das wahrscheinlich auch bald erledigt: Mobilfunkmasten auf dem Boden funken nicht nach oben, deshalb würden sich die Telefone im Flieger einen Wolf nach einem Mobilfunknetz suchen. Früher ist man davon ausgegangen, dass die Dinger dadurch die Bordelektronik stören. Dann kam irgendwann WLAN im Flieger auf, sodass die Leute zumindest darüber ins Internet können. Es zeichnet sich aber ab, dass man in absehbarer Zeit auch Mobilfunk im Flieger realisieren können wird.
-
sehr schlau?
Das natürlich.
Nein, ich bin Intensivpflegekraft und auch, wenn wir da selten die KFZ nutzen, mit solchen Begriffen und Abkürzungen vertraut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!