Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
sehr schlau?
Das natürlich.
Nein, ich bin Intensivpflegekraft und auch, wenn wir da selten die KFZ nutzen, mit solchen Begriffen und Abkürzungen vertraut.
Jetzt seh ich "Schwester Chris" am Bett des Intensivpatienten stehen, die Lippe hochziehen und aufs Zahnfleisch drücken. Kopfkino.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Würdet ihr einen 14 Jährigen Kater der Niereninsuffizienz hat, Schilddrüsenüberfunktion und Katzenaids noch in Narkose legen lassen?
Hab bemerkt dass er scheinbar Probleme mit den Zähnen hat.
Wobei ja Zähne genauso wichtig für die Gesundheit sind.
-
Kann derjenige den du abholst dich nicht anrufen sobald sie gelandet sind?
Das dürfte doch gut hinhauen mit deiner Fahrzeit und der Zeit bis man das Gepäck hat und durch alle Kontrollen ist
Das wäre eine Option, ja
Man merkt, ich hab da null Erfahrung mit.
HiRoEm Merk ich mir mal. Kurzzeitparken direkt vorm Terminal ist leider nicht kostenlos, je 10 Minuten (oder so) 5€. Die ersten 1-2 min sind kostenlos, soweit ich weiß, aber alleine mit Gepäck einladen etc vergeht ja schon ne Minute oder zwei usw...
Öhm, er kann dir aus dem Flieger nur bescheidgeben, wenn er vorher WLAN gekauft hat und zur Landung noch Restzeit/Guthaben hat, sofern es überhaupt WLAN auf dem Flug zu kaufen gibt. Meistens sind die Zeitguthaben so dimensioniert, dass man entweder viel zu viel kaufen müsste, oder die Zeit deutlich vor der Landung endet.
Okay, das wusste ich nicht. Hätte gedacht, man hat da ganz normal Netz wie sonst halt auch ...
Sag ja, null Berührungspunkte.
Wir werden schon irgendwas hinkriegen. Notfalls muss er halt echt Laut geben, sobald er gelandet ist und dann setz ich mich in Bewegung... nach 16-17 h Flug werden ihm 10-15 min rumstehen am Flughafen auch nicht mehr schaden
Meine Erfahrung ist: der Flieger ist gelandet und steht am Gate, spätestens da hatte ich bisher immer Netz. Dann bleibt noch genug Zeit
-
Würdet ihr einen 14 Jährigen Kater der Niereninsuffizienz hat, Schilddrüsenüberfunktion und Katzenaids noch in Narkose legen lassen?
Ja, weil was ist denn die Alternative? Ihn eventuell noch Jahre mit Schmerzen leben lassen? (Gehe aber davon aus, dass das "Probleme mit den Zähnen" für den Kater schmerzhaft ist)
-
Wie oft macht ihr eigentlich den Wassernapf von euren Hunden sauber?
Ich habe den Eindruck, dass Tierschutztier da sehr feinfühlig ist. Wird das Ding nicht jeden Tag gereinigt, wird lieber aus der nächsten Pfütze gesoffen.
-
-
Ja, weil was ist denn die Alternative? Ihn eventuell noch Jahre mit Schmerzen leben lassen? (Gehe aber davon aus, dass das "Probleme mit den Zähnen" für den Kater schmerzhaft ist)
Ja das ist die Kehrseite...
Das Problem ist, seit Feststellung der Niereninsuffizienz war er nicht mehr in Narkose. Und ich denk ich bin realistisch damit dass das Risiko ist dass er möglicherweise nicht mehr aufwacht
-
Ich habe den Eindruck, dass Tierschutztier da sehr feinfühlig ist. Wird das Ding nicht jeden Tag gereinigt, wird lieber aus der nächsten Pfütze gesoffen.
Jetzt wo ich nur noch 1 Hund hab, wechsle ich das Wasser alle 1-2 Tage und schmeiß die Schüsseln immer in die Spülmaschine. Als ich noch 2 Hunde hatte, hab ich sie immer mit kochendem Wasser ausgewaschen.
Trotzdem wird hier lieber aus Behältnisse im Garten, wo Regenwasser reinläuft, gesoffen.
Pfützen sind auch gern genommen, unterbinde ich aber ziemlich deutlich (wegen Infektionsgefahr).
-
Ja, würde ich machen. Zähne gehen ja auch auf die anderen Organe. Und wenn eine Katze schon zeigt, dass sie Probleme hat, dann liegt deutlich was im Argen. Mit einer gut überwachten Inhalationsnarkose würde ich es machen lassen.
-
Ja, würde ich. Hab ich auch schon gemacht - also, ohne FIV. Wenn er nicht mehr aufwacht, dann hat man's wenigstens versucht. Das klingt herzlos, aber Katzen werden meiner Erfahrung nach gut 18 Jahre alt (unser Nierenkranker wurde 19), da ist doch jahrelang Zahnprobleme zu haben keine Alternative.
-
Einmal im Monat
Außer sie hat Magenprobleme o.ä., dann eine extra Reinigung.
Aber ich bin diesbezüglich offensichtlich ein Rabenfrauchen. Habe allerdings auch keine Geschirrspülmaschine, wo ich mal fix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!