Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• sie solle den Mali an die Polizei verkaufen; die würde händeringend Malis suchen, weil sie nicht genug bekäme (die Tierheime würden der Polizei auch selten Malis geben). Sie würden ca. 10.000€ bezahlen

als wenn :lachtot: macht sicher totalen Sinn, sich dann im Einsatz auf einen Hund mit Wesensmängeln verlassen zu können

aber sie kaufen auch ältere Hunde aus privater Hand

Das hab ich wohl auch schon gehört - in dem Alter kann man ja auch vieles dann gut einschätzen

Zumal die Hunde ja in den Familien leben….da kann man ja nicht einen total durch geknallten Hund nehmen….zumindest die von der Hundeführergruppe, wo die beiden gearbeitet haben. Die Familienmitglieder dürfen zwar nicht mit den spazieren gehen, aber die leben in den Familien. Der Hundeführer mit dem bereits ausgebildeten Hund, hatte auch noch eine Hündin in Rente bei sich wohnen. Die Hunde gehen nicht in deren Besitz über, sondern bleiben im Besitz des Landes und die Hundeführer bekommen einen Betrag zur Versorgung. Es war auch total faszinierend, wie die beiden ihre Hunde innerhalb von Sekunden runter fahren konnten. Die hatten uns ja so ein bisschen gezeigt, wie die Hunde arbeiten und die waren total aufgeregt und dann hat sich der Hundeführer neben den Hund gekniet und hat den mit einem Handgriff innerhalb von Sekunden runter gefahren…..echt faszinierend….und dann wurden sie los geschickt

• Sie würden ca. 10.000€ bezahlen und dem Hund würde es dann besser gehen, weil er in die Ausbildung bei der Polizei käme.

So weit, so gut, aber: kauft die Polizei ernsthaft irgendeinen 1-jährigen, „versauten“ Mali für viel Geld von privat?

Nicht für den Preis .

Ist der Hund gesund und kommt durch den Test zahlen die aktuell bis 3000€ je nach Bundesland.

Fällt er durch, kriegt sie ihn zurück ohne nen Cent zu sehen und hat danach evtl nich mehr Schwierigkeiten.

• Momo und Lotte unser vorheriger Touran war ein Leasingrückläufer aus Dänemark. Der Händler hatte sich darauf spezialisiert, die dort anzukaufen und in Deutschland dann wieder zu verkaufen. Bürokratisch ist das überhaupt kein Problem, man bekommt eben die CoC Papiere mit dazu. Die Software war auf dänisch eingestellt, ließ sich aber ziemlich einfach umstellen. War ein mega gutes Auto, aber für 4 Kinder (ja, bitte einmal schlucken an der Stelle, musste ich auch) leider zu klein.

Einzig beim Verkauf wirst du immer etwas weniger bekommen als für ein nicht importiertes Fahrzeug.

Eine Bekannte meines Mannes ist im Schutzdienst aktiv und hat mal erzählt, dass die Polizei auch selber Malis für sich zieht? Ich weiß aber nicht, inwieweit und ob das noch so ist/wirklich den Tatsachen entspricht

• sie solle den Mali an die Polizei verkaufen; die würde händeringend Malis suchen, weil sie nicht genug bekäme (die Tierheime würden der Polizei auch selten Malis geben). Sie würden ca. 10.000€ bezahlen

als wenn :lachtot: macht sicher totalen Sinn, sich dann im Einsatz auf einen Hund mit Wesensmängeln verlassen zu können

Verdammt, ich war grad schon dabei, ein entsprechendes Business-Konzept auszuarbeiten.

• Was für ein Auto ist es denn? Bin neugierig. 😄

der neu Ford Tourneo. Das ist endlich mal ein Auto, an dessen Design ich absolut nichts zu meckern habe. Er ist hoch, er ist groß, es passen Hundeboxen bis zum Abwinken rein. Von vorn ein Geländewagen, von der Seite ein Hochdachkombi.

Ich liebe ihn. Und hoffe so, dass er gern über Schotter und Schlaglöcher fahren möchte weil dann wäre er mein allerbester seelenloser Freund.

• Sie würden ca. 10.000€ bezahlen und dem Hund würde es dann besser gehen, weil er in die Ausbildung bei der Polizei käme.

:lachtot: Auch bei den Behörden herrscht Geldmangel und die werden einen Teufel tun und so einen Betrag für einen rohen Hund zahlen, der nicht untersucht ist, usw.

Versaut ist ne Frage der Definition ;)

Aber angekauft werden jährige Hunde natürlich und das auch vom privat. Die können in dem Alter schneller überprüft werden (auch gesundheitlich) und passt da alles, bleibt er nach der Probezeit dort. Aber halt nicht für 10.000 Euro.

• noch ne Frage:

Heizkörper wurden entlüftet (was zeigte, dass keine Luft drin war), Therme ist relativ hoch eingestellt, Wasserdruck in der Anlage passt, Heizung heizt auch - aber warum werden die Heizkörper nicht durchgehend warm? Was kann das noch für Ursachen haben außer Luft und Druck?

• noch ne Frage:

Heizkörper wurden entlüftet (was zeigte, dass keine Luft drin war), Therme ist relativ hoch eingestellt, Wasserdruck in der Anlage passt, Heizung heizt auch - aber warum werden die Heizkörper nicht durchgehend warm? Was kann das noch für Ursachen haben außer Luft und Druck?

Zugesiffte Rohre, defekte Ventile, Zeitschaltung in der Therme, zu hohe Aussentemperaturen (beeinflusst evtl. das Programm in der Therme), defekte oder falsch eingestellte Thermostate

Fällt mir so auf Anhieb ein

• okay... Rohre... puh, keine Ahnung, halte ich für eher unwahrscheinlich, weiß ich aber nicht. Welche Ventile könnten denn kaputt sein? Was wäre da naheliegend? Die am Heizkörper selbst? Die sind glaube ich in Ordnung.

Thermostat (Raumthermostat) ist eingestellt wie immer, Therme hab ich auch manuell eingestellt, auch die Zeitschalte.

Komisch.

Sehr komisch.

• noch ne Frage:

Zugesiffte Rohre, defekte Ventile, Zeitschaltung in der Therme, zu hohe Aussentemperaturen (beeinflusst evtl. das Programm in der Therme), defekte oder falsch eingestellte Thermostate

Fällt mir so auf Anhieb ein

okay... Rohre... puh, keine Ahnung, halte ich für eher unwahrscheinlich, weiß ich aber nicht. Welche Ventile könnten denn kaputt sein? Was wäre da naheliegend? Die am Heizkörper selbst? Die sind glaube ich in Ordnung.

Thermostat (Raumthermostat) ist eingestellt wie immer, Therme hab ich auch manuell eingestellt, auch die Zeitschalte.

Komisch.

Sehr komisch.

oder es ist alles gar nicht komisch, weil mein Freund das Raumthermostat runtergedreht hat weil er ins Atelier gegangen ist. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!