Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Danke für eure Antworten.

Ich möchte darin einen Kinderpulli und Kinder t-shirt verschicken. Wird also etwas dicker.

Nun stellt sich mir die Frage ob die es als Umschlag durchgehen lassen und ich es als Warensendung deklarieren kann. Dadurch ist der Versand durch den Käufer billiger.

Darum geht

Kommt letztendlich auf das finale Gewicht und die Maße der Sendung an. Kinder TShirt ist wesentlich leichter als ein Pulli.

Ich habe diese Woche einen Strampler per Großbrief erhalten.

• Hecheln eure Hunde auch bereits wegen Wärme?

Offiziell sind 8 Grad, aber wärmer auf dem Balken (🌞), aber es verwirrt mich trotzdem, dass Betti sich hechelnd in die Wohnung verzogen hat.

Elvis hechelt beim Gassi immer die ersten Male, wenn es an die 15 Grad geht. Jetzt vielleicht sogar früher, weil er so viel Mantel trägt.

Auf einem windarmen Südbalkon o. ä. kann ich mir aber auch bei "nur" 8 Grad gut verstellen, dass es für den Hund in der Sonne richtig warm wird. Genießt die Sonne!

Offiziell sind 8 Grad, aber wärmer auf dem Balken (🌞), aber es verwirrt mich trotzdem, dass Betti sich hechelnd in die Wohnung verzogen hat.

Definitiv nicht, aber meine Mexikaner lieben eh die Wärme bis Hitze und hecheln nicht so schnell.

Drinnen nicht, aber draußen definitiv. Milow hechelt aber auch bei Minusgraden schon nach wenigen Minuten :ka: Er ist da also eher weniger als Vergleich geeignet. |)

Kommt drauf an, was Hund tut. Beim normalen Laufen oder rumliegen noch nicht, wenn er etwas aktiver ist aber schon. Ab 10-15 Grad geht's dann aber zumindest in der Sonne auch hier los mit dem Hecheln in Ruhe. Wobei meiner so ein Spezialist ist, der sich absichtlich drinnen hinter dem Fenster in die Sonne legt, um dann zu hecheln als würde er gleich nen Hitzeschock kriegen, ich glaube also nicht, dass er darunter leidet.

• Weiss jemand ob man was in diesen "harten braunen Umschlägen von Amazon was als Warensendung verschicken kann?

Oder muss man das als Päckchen frankieren und beschriften...

Grundsätzlich geht das. Warensendung darf allerdings nicht zugeklebt sein. "Meine" Post achtet da auch drauf. Bekommen habe ich zwar schon viele bombensicher zugeklebten Warensendungen aber versenden ist schon mal an einem Streifen Klebeband gescheitert.

Wenn du sowas wie Musterklammern hast, kannst du es damit verschließen und bist auf der sicheren Seite.

Wenn die Maße nicht überschritten werden, wäre Großbrief eventuell noch günstiger als Warensendung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!