Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie lange war er dann bisher am längsten bei dir?
3-4 Tage etwa
Wobei Maltipoos gern wirklich besch*** Fell haben das echt von angucken filzt.
Jap, das hat er. Einen Maulkorb brauch ich nicht bei ihm, er findet Fellpflege nur richtig doof und versucht, sich zu entziehen. Bei Frauchen verfilzt er halt regelmäßig, der Friseur richtet es dann alle paar Monate. Ist aber nichts, was nicht trainierbar wäre.
Und die Leinenführigkeit... Gut die müsstest halt auf jeden Fall üben.
Ja, es ist eher das Gesamtpaket an Diskussion, die mir nicht soviel Spaß macht bei ihm. Das spielt ja alles zusammen, zuhause niemanden nerven, draußen sich nicht abschießen, zuhören können.
Andere Unterbringung suchen
Du bist nicht verantwortlich für die fehlende Erziehung des Hundes. Und du bist nicht Schuld wenn sie deswegen nicht nach China kann oder die Unterbringung teurer wird (eeil es zb eine Hundepension wird)! Lass dir da bloß kein schlechtes Gewissen einreden!
Das schlechte Gewissen kommt nicht von außen, das ist eher mein Anspruch an mich, meine Vorstellung von Freundschaft, füreinander da zu sein und sich bei Problemen auszuhelfen. Ums Geld für die Hundeversorgung geht es der Freundin nicht, nur um die Art der Unterbringung. Du hast völlig recht, ich bin nicht verantwortlich für den jetzigen Erziehungsstand des Hundes, aber falls ich mich dafür entscheide, muss ich an die Erziehung ran, sonst werd ich irre. Ich brauche zwingend ein paar funktionierende basics für mein Seelenheil.
Könntest du dir vorstellen, den Hund zeitweise zu betreuen? Ich weiß natürlich nicht, wie attraktiv das finanziell für deine Freundin noch ist, aber vielleicht sowas, wie das der Hund tagsüber in eine Hundetagesstätte geht und nachts bei dir ist?
Das ist für mich hier nicht praktikabel, ich müsste ca 45 Minuten extra zu einer HuTa fahren, und zusätzlich dann nachts mit einem überdrehten Hund diskutieren, dass man Lilli in Ruhe lassen muss. Wenn, dann diskutier ich das lieber als Grundregel hier aus.
Danke für Eure Rückmeldungen! Ich hab schon jetzt eine genauere Vorstellung von meinen Grenzen und Wünschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das schlechte Gewissen kommt nicht von außen, das ist eher mein Anspruch an mich, meine Vorstellung von Freundschaft, füreinander da zu sein und sich bei Problemen auszuhelfen.
Ohne die weiteren Umstände und die beteiligten Personen näher zu kennen, muss ich sagen, dass das, was du schreibst, von außen ein bisschen ein Gschmäckle hat.
Laufende (hohe?) Kredite, ein in den alltäglichen Notwendigkeiten nicht trainierter Hund (wie lange hat sie ihn denn?), der alle Nase lang verfilzt und der Anspruch (?), dass eine Freundin diesen Hund nun drei Monate übernimmt, um das Geldproblem zu lösen.
Ich kann mir viele Konstellationen vorstellen, in denen unglückliche Umstände zu genau so einer Situation geführt haben. Ich habe aber auch erlebt, dass es Menschen gibt, die sich so durchs Leben hangeln und bei denen man sich ruhig überlegen darf, ob man ihre Probleme wirklich zu den eigenen machen will. Wie es in diesem Fall aussieht, geht uns im Forum nichts an. Aber weil ich deinen Anspruch an dich sehr ehrenhaft finde, wollte ich mein möglicherweise völlig deplatziertes Störgefühl doch ausdrücken.
-
Die Frage kam noch, während ich geschrieben hab (ich tippe seeeehr langsam auf dem Handy ) :
Wie viel Zeit würde benötigt für die ordnungsgemäße Einreise?
der Chinajob ist begrenzt auf die Zeit vom 1.3.-31.5., bei den Ein- und Ausreisebestimmungen hätte ich auch Sorge, dass irgendwas chinesischen Behörden nicht passt. Rein zeitlich: ca 6 Wochen bis Abflug, eventuell ein Monat Quarantäne vor Ort. Das macht für die verbleibenden 2 Wochen wenig Sinn.
-
Das schlechte Gewissen kommt nicht von außen, das ist eher mein Anspruch an mich, meine Vorstellung von Freundschaft, füreinander da zu sein und sich bei Problemen auszuhelfen.
Ohne die weiteren Umstände und die beteiligten Personen näher zu kennen, muss ich sagen, dass das, was du schreibst, von außen ein bisschen ein Gschmäckle hat.
Laufende (hohe?) Kredite, ein in den alltäglichen Notwendigkeiten nicht trainierter Hund (wie lange hat sie ihn denn?), der alle Nase lang verfilzt und der Anspruch (?), dass eine Freundin diesen Hund nun drei Monate übernimmt, um das Geldproblem zu lösen.
Ich kann mir viele Konstellationen vorstellen, in denen unglückliche Umstände zu genau so einer Situation geführt haben. Ich habe aber auch erlebt, dass es Menschen gibt, die sich so durchs Leben hangeln und bei denen man sich ruhig überlegen darf, ob man ihre Probleme wirklich zu den eigenen machen will. Wie es in diesem Fall aussieht, geht uns im Forum nichts an. Aber weil ich deinen Anspruch an dich sehr ehrenhaft finde, wollte ich mein möglicherweise völlig deplatziertes Störgefühl doch ausdrücken.
Danke dafür, auch solche Rückmeldungen sind immer willkommen! Mir gehts ja explizit um Eindrücke und Ideen von außen, damit ich das in meine Überlegungen mit einbeziehen kann und auch für mich nichts übersehe.
-
Danke dafür, auch solche Rückmeldungen sind immer willkommen! Mir gehts ja explizit um Eindrücke und Ideen von außen, damit ich das in meine Überlegungen mit einbeziehen kann und auch für mich nichts übersehe.
Könntest du den Hund auf Kosten der Freundin einmal die Woche zum Friseur bringen? Dann würde schon mal die unliebsame Fellpflege wegfallen als weiterer Punkt auf der Liste an Verpflichtungen.
-
-
Könntest du den Hund auf Kosten der Freundin einmal die Woche zum Friseur bringen? Dann würde schon mal die unliebsame Fellpflege wegfallen als weiterer Punkt auf der Liste an Verpflichtungen.
Möglich wärs bestimmt, das kommt mit auf meine Liste mit Überlegungen, was auch für mich praktikabel ist (ähnlich wie vieles andere: einfache Fahrt ca. 45 Minuten, ich wohn bissl ab vom Schuss).
-
Irgendeine Idee als Sofortmassnahme bei Schmerzen am (bzw. hinter) dem (inneren) Knoechel? Termin beim Orthopaeden ist hier aus Erfahrung erst in zig Wochen zu bekommen und bis ich den Unfallarzt (auch Orthopaede) erreicht habe, wuerd ich gern was gegen die perversen Schmerzen machen.
Kaelte? Waerme? Tapen? Verbinden?
-
Irgendeine Idee als Sofortmassnahme bei Schmerzen am (bzw. hinter) dem (inneren) Knoechel? Termin beim Orthopaeden ist hier aus Erfahrung erst in zig Wochen zu bekommen und bis ich den Unfallarzt (auch Orthopaede) erreicht habe, wuerd ich gern was gegen die perversen Schmerzen machen.
Hier hilft kaltes Abduschen, Dehnübungen, Tapen und Kytta.
Gute Besserung!
-
Ohne zu wissen, was los ist, natürlich schwierig. Schmerzt es auch in Ruhe?
Bei meinen Knöchel-Sehnen-Problemen hilft hochlegen und schonen. Das auch durchziehen.
Wenn geschwollen, dann kühlen und Ibu, auch als Gel. Es gibt so Reinschlüpfbandagen, aber die sind auch nicht, um weiter Kilometer zu laufen und falls was abgesplittert ist, ungünstig.
Aus Erfahrung lieber zu einem Notfall-Termin-Slot...
Schnelle Besserung!
-
Das finde ich sehr schön und wertvoll. Die Fragen, die sich daraus für mich ergeben würden: Wie eng ist die Freundschaft - ist sie mir das Opfer wert? Was passiert mit der Freundschaft, wenn ich nein sage (und wie kann ich damit umgehen)?
Positiv gesagt: 3 Monate sind lang, aber die gehen auch vorbei.
Ganz praktisch: Manche Sachen lassen sich wahrscheinlich bei längerem Aufenthalt besser durchsetzen als bei Kurzbesuchen (niemanden nerven). Kann die Freundin, falls der Hund zu dir kommt, ihn direkt vorher einmal möglichst kurz runterscheren lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!