Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wieviel wovon??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wieviel wovon??
Sorry... ist nicht mein Tag heute
Es geht um gekochten Haferschleim 😊
-
super komische Frage:
ich hab auf einem Feld weit entfernt ein Tier gesehen, dachte zunächst, es sei ein Reh, aber es bewegte ich untypisch. Nach längerer Beobachtung kam ich zu dem Schluss, dass es vermutlich ein großer Hund ist, vielleicht Richtung Deutsch Drahthaar - aber es war eben schon weit weg und meine Handyaufnahmen haben eine noch schlechtere Auflösung als meine Augen.
Nun habe ich mal bei Tasso geguckt und es werden tatsächlich zwei DD vermisst, aber ca 20km entfernt von dem Ort, an dem ich vermeintlich einen gesichtet habe.
Vielleicht war es auch ein ganz anderer Hundetyp oder ein Wildschwein oder ein komisch laufendes Zwergpony.
Irgendwie komme ich mir erstens dabei bescheuert vor, so etwas Vages irgendwo zu melden und zweitens gehen Sichtungsmeldungen über Tasso irgendwie auch nicht?
Also soll ich jetzt irgendwas machen oder es einfach vergessen?
-
Da ich nicht als Einzige halbtot aussehen möchte, wenn ich auf Station arbeite, hab ich angefangen mich (dezent) zu schminken. Eigentlich nur etwas Kayal und Mascara, hautfarbener Lidschatten.
Nun geht das mit dem Abschminken mit Mizellen-Wasser echt super, ABER ... ich kann das nur schlecht mit mir vereinbaren, jeden Abend 4 Wattepads weg zu werfen.
Also hab ich mich mit waschbaren Pads befasst, meine Tochter hat schon welche. Die werden aber irgendwie hart und ich bin empfindlich.
Was ist denn von so Mikrofasertüchern zu halten?
Mikrofaser besteht im Grunde aus Plastik, ist also eine Quelle für Mikroplastik, was der Natur nicht gerade guttut. Mag Ansichtssache sein, aber finde ich persönlich schlimmer als die Nutzung von Wattepads (= Pflanzenfasern).
Den negativen Einfluss auf die Umwelt kann man reduzieren, indem man Bio-Wattepads verwendet. Sind tatsächlich auch nicht teuer!
https://www.dm.de/ebelin-wattepads-bio-p4066447015577.html
Gibt es sicherlich auch in anderen Geschäften, falls du keinen DM in der Nähe hast. Man kann aber auch bestellen, DM hat richtig viele tolle Bio-Produkte und Naturkosmetik, da kann man gleich einen Vorrat kaufen. -
Momo und Lotte ich würde es wahrscheinlich genauso melden. Sie Empfänger der Info können dann selbst entscheiden, ob sie es weiterverfolgen.
-
-
Momo und Lotte ich würde es wahrscheinlich genauso melden. Sie Empfänger der Info können dann selbst entscheiden, ob sie es weiterverfolgen.
Aber wo melde ich denn so etwas Vages? Bei Tasso?
-
Aber wo melde ich denn so etwas Vages? Bei Tasso?
ich hab jetzt einfach bei Tasso angerufen und man kann tatsächlich auch solche vagen Sichtungen melden. Genau wie du gesagt hast, die geben die Info jetzt weiter und die Besitzer:innen (denen allerdings gleich zwei DD auf einmal weggelaufen sind) müssen dann entscheiden, ob sie mit der Vielleicht-Information etwas machen oder nicht.
-
Die Frau Momo war schneller
-
Direkt noch eine Frage:
hat jemand von euch glänzende Folie (so "holographic" Folie) zuhause und kann mir davon ein, zwei Fotos in einer okayen Auflösung machen? Ich brauche das nur für einen Test.
Die Bilder im Netz sind leider zu klein oder mit Wasserzeichen und ich müsste mal etwas mit so einem Bild ausprobieren...
-
Man kann aber auch bestellen, DM hat richtig viele tolle Bio-Produkte und Naturkosmetik, da kann man gleich einen Vorrat kaufe
Und unterstützt auch gleich noch kräftig die lustigen Anthroposophen... Sorry, musste sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!