Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Direkt noch eine Frage:
hat jemand von euch glänzende Folie (so "holographic" Folie) zuhause und kann mir davon ein, zwei Fotos in einer okayen Auflösung machen? Ich brauche das nur für einen Test.
Zuhause nicht aber im Kindergarten sollten wir noch wechsle haben und wenn es dir morgen noch nicht zu spät ist kann ich dir da nachsehen/Bilder machen.
Hast du einen Farbwunsch oder ist das egal?
oh wie toll! Das ist total lieb!
so eine Farbe hier suche ich:
suuupersuperlieb von dir, dass du mal nachschaust! Das hilft mir auch morgen noch, ich muss mich ja nicht gleich überschlagen vor Engagement. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ups, das sieht anders aus als das was ich gemeint habe..
Ich gucke morgen trotzdem was aktuell da ist!
Fürchte nur unseres ist "gemustert" also so eine Art Struktur. Falls das verständlich ist.
-
Ups, das sieht anders aus als das was ich gemeint habe..
Ich gucke morgen trotzdem was aktuell da ist!
Fürchte nur unseres ist "gemustert" also so eine Art Struktur. Falls das verständlich ist.
ja, ich weiß genau, was du meinst. :)
Ist nicht schlimm. Ich komme schon irgendwie an ein Bild. :) Danke dir!
-
Ceri05
Meinst du, weil sie Demeter-Produkte fördern?
Wenn man sich mal anschaut, in was viele andere Firmen involviert sind, ist Anthroposophie noch richtig richtig harmlos.
Und nicht jeder, der mit Anthroposophie sympathisiert, findet alle Aspekte davon automatisch gut.
Finde ich persönlich vieles davon auch schwachsinnig? Ja.
Kann man sich trotzdem ein paar gute Aspekte rauspicken? Ebenfalls ja.
Ich selbst habe mit Anthroposophie nicht wirklich etwas am Hut, aber einer meiner besten Freunde und über ihn einige Bekannte waren auf einer Waldorf-Schule. (Übrigens hatten seine Eltern mit Anthroposophie auch nichts am Hut, die Schule hatte auch andere Vorzüge, z.B. Klassengröße)
Gibt's da einiges zu kritisieren? Sicherlich! Absolut!
Trotzdem sind die Kinder dort im Schnitt zu sozial fähigeren, kritisch denkenderen und weit umweltbewussteren Menschen erzogen worden als der Großteil meiner Mitschüler an einem regulären Gym. Und ich war auf einer vergleichsweise fortschrittlichen Schule, dh an anderen war es noch schlimmer.
Und die wenigstens (wenn überhaupt welche) aus der Klasse meines Kumpels sind übrigens irgendwie wissenschaftsfeindlich oder in Richtung Anthroposphie indoktriniert worden.
Mag Waldorf-Schulen geben, an denen das anders ist, das weiß ich nicht und kann ich mir durchaus auch vorstellen (mit den falschen Leuten an der Spitze), aber diese Schule war wirklich absolut in Ordnung.
Man darf und muss die Anthroposophie kritisieren.
Aber wie bei ganz vielem muss man vorsichtig damit sein, es zu verteufeln oder alles aus einer Richtung kommende in einen Topf zu werfen.
Demeterprodukte kaufe ich persönlich übrigens gerne (wenn ich es mir leisten kann), einfach weil sie besonders hohe Bio-Standards haben.
Da isses mir egal, ob sie irgendwo Hörner vergraben. Die könnten auch viermal im Monat nackt um ein Lagerfeuer tanzen (machen sie nicht!), wäre mir auch egal.
Denn diese Art zu leben und zu denken mag in vielen Punkten vielleicht nicht die meine sein, aber im Vergleich zu ganz vielen anderen Lebens- und Denkweisen produziert sie trotzdem viel Gutes, v.a. für die Natur/Umwelt.
Dass es auch da "Extremisten" gibt - klar, das gibt's bei so ziemlich allem. Aber an denen darf man nie eine ganze Gruppe messen.Ergänzend: Und ich kauf bei lieber Demeter und unterstütze dabei (unfreiwillig) unter Beteiligung von anthroposophischem Gedankengut (mit dem ich nichts am Hut habe) mit erzeugte Produkte, als vor allem tierische Produkte aus der ganz rationalen und vollkommen up to date zu unserem wissenschaftlichen Weltbild in Produktivitätsfragen passenden industrialisierten Tierverarbeitung zu beziehen. Manchmal muss man sich sein Schlachtfeld selbst entscheidend auswählen.
Es gab mal eine Sendung von Mai think x zum Thema:
https://www.zdf.de/show/mai-th…think-x-folge-05-100.htmlUnd eine Stellungnahme dazu von Demeter:
Stellungnahme zur ZDF-neo-Sendung “MaiThink X” am 21.11.2021 | DemeterDie ZDF-neo-Sendung “MaiThink X” hatte am 21.11.2021 Bio, Demeter und die biodynamischen Präparate zum Thema. Wir begrüßen es grundsätzlich, wenn Formate wie…www.demeter.deMeine Meinung dazu:
Es gibt für mich keinen Grund, Demeterprodukte nicht zu kaufen. Und auch keinen Grund, bevorzugt Demeterprodukte zu kaufen.
Und ich kaufe gerne bei DM ein.
-
Mehrfamilienhaus. Eigentümergemeinschaft.
In zwei Wohnungen bellt es seit einigen Wochen extrem viel. Eine der beiden Wohnungen wird von den Eigentümern direkt bewohnt; eine andere ist (glaube ich zumindest) vermietet.
Ich wohne hier zur Miete - und habe langsam echt Sorge, dass die anderen Mieter genervt vom Hundegebell sind und sich beschweren.
Könnte schlimmstenfalls nachträglich ein Verbot zur Hundehaltung ausgesprochen werden? Und falls ja - ist so was dann ein Mehrheitsbeschluss der Eigentümerversammlung? Muss das einstimmig sein (da würde zumindest die eine Partei bestimmt nicht mitmachen) - oder kommt es dabei auf die Satzung an?
-
-
Könnte schlimmstenfalls nachträglich ein Verbot zur Hundehaltung ausgesprochen werden? Und falls ja - ist so was dann ein Mehrheitsbeschluss der Eigentümerversammlung? Muss das einstimmig sein (da würde zumindest die eine Partei bestimmt nicht mitmachen) - oder kommt es dabei auf die Satzung an?
Ja, wobei Bestandshunde für gewöhnlich bleiben dürfen.
Und ich schätze, das kommt auf die Satzung drauf an (sonst wäre es schwierig, die Hundebesitzer würden ja eher nicht zustimmen).
-
Und ich schätze, das kommt auf die Satzung drauf an (sonst wäre es schwierig, die Hundebesitzer würden ja eher nicht zustimmen).
Ich bin echt mal gespannt, wie sich das entwickelt. Der eine Kläffer ist ein Junghund aus dem Tierschutz. Draußen immer noch panisch; keine Anzeichen der Besserung seit Monaten. Hinter der Wohnungstür eskaliert die Kleine sobald irgendwer im Hausflur ist. Das muss die Nichthundehalter eigentlich stören.
-
Irgendwer hatte hier mal etwas dazu geschrieben, das war im Haus- und Wohnungskaufthread, glaube ich. Da hatte jemand Erfahrung mit gemacht, ich glaube mich zu erinnern, dass da gesagt wurde, es müsse einstimmig sein. Such mal in dem Thread nach dem Schlagwort ‚einstimmig‘ oder ‚Eigentümerversammlung‘…. 🤔
-
Hi,
Ich würde mir gerne eine Nähmaschine kaufen, diese wird die meiste Zeit dekorativ rumstehen und wenn sie benutzt wird dann um Hosen umzunähen oder Patches befestigen oder mal ein Kissen nähen.
Könnt ihr da was empfehlen, ich würde als absolutes max. 300€ ansetzen?
Die hat mich angelacht, hat einer damit Erfahrung?
Element 1090S by Pfaff Mechanische Nähmaschine | Nähwelt FlachElement 1090S by Pfaff Mechanische Nähmaschine - Element 1090S by PFAFF® Mechanische Nähmaschine 23 Stichprogrammewww.naehwelt-flach.de -
Kenjada - in der Kreativecke gibts sogar einen extra Thread dafür:
dogforum.de/thread/157790/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!