Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Blue verträgt Haferflocken auch super, wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Ich koche die immer frisch, einfach kochendes Wasser aus dem Wasserkocher drüber kippen und dann 10-15min stehen lassen. Das mache ich morgens als erstes, erledige dann die anderen Sachen (Bad etc), dauert so nur ein paar Sekunden. Wasser kommt auch abends schon in den Kocher, ist also echt nur einmal Knopf drücken und dann einmal drüber gießen :)

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten! Dann bekommt er das jetzt einfach 😊

• Warum gehört der Tosa Inu zu den Listenhunden?

Nach diesem Link gehört er zwar zu den Kampfhunden, in Japan hat man da aber scheinbar was anderes drunter verstanden. Und vom Wesen wird er ja auch eher passiv geschildert. Ist er ein Kollateralschaden oder gab es tatsächlich Vorfälle?

Ich nehme an weil man x Rassen für die Liste gebraucht hat, u die "halt auch irgendwie so ausschauen".

Ich bin ja aus Ö, u als sie damals die Listen gemacht haben gab es hier insgesamt 2 od 3 Tosas.

ZWEI od DREI Stück im ganzen Land!, aber Hauptsache drauf geschrieben haben sie sie halt...

Vorfälle gabs keine, u ich trau mir auch meinen Hintern verwetten das wenn ich einen hätte u den anmelden würde, dort kein Mensch wüsste was das überhaupt ist. Geschweige denn das überhaupt irgendwer auf die Idee kommen würde das er kein stinknormaler Doggenmix ist wenn ich das denn behaupten würde.

• Warum gehört der Tosa Inu zu den Listenhunden?

Die Rasselisten entziehen sich jeglicher Logik.

Hier in Bayern steht ja auch eine Rasse drauf, die es gar nicht gibt.

Die zusammengetragenen Rassen entspringen rein der Willkür der Ersteller. da wird dir jetzt im Nachhinein niemand mehr sagen können, was sie sich dabei gedacht haben.

• Bei uns stand am Anfang auch eine ganz besondere Rasse drauf:

Die "argentinische Dogge"! :klugscheisser:

ZUSÄTZLICH zum Dogo Argentino.

Bis sich alle drüber lustig gemacht haben u die Herrschaften nach Wochen endlich drauf gekommen sind, dass das ein u derselbe Hund ist...

Aber wer od was der ominösen "Bandog" ist, der immer noch oben steht, konnte ja soweit ich weiß auch bis heute keiner von den "Experten" od den sonst irgendwie Zuständigen erklären.

• Hmh, es gibt tatsächlich gut beobachtbar einen Zusammenhang zwischen esoterischem und völkisch/rechtsnationalem Gedankengut. Nicht in dem Sinn, dass es deckungsgleich gibt. Aber in dem Sinn, dass es evidente Überlappungen und teils auch ähnliche Strukturen gibt. Von daher bin ich durchaus ein Freund davon, entsprechendes Gedankengut immer wieder zu durchleuchten und zu hinterfragen, gerade in unseren Zeiten. Ich sehe die Anthroposophie auch in diesem Sinn sehr kritisch (und habe übrigens tatsächlich Steiner gelesen und bin mit der Arbeit vertraut).

Aber wie gesagt: Manchmal bleibts halt dabei, dass man zwischen verschieden suboptimalen Möglichkeiten wählen muss. Mich nervt es halt, wenn einem dabei pauschal Uninformiertheit unterstellt wird.

Ja, da gibt es sehr große Schnittmengen, wie man auch gut bei den ganzen Coronaleugner/Querdenker-Demos beobachten konnte. Sehe ich auch kritisch.

• Haferflocken gibts hier täglich als Spätabendmahlzeit (zusammen mit Leinsamen und Flohsamen in der Magenwohl Mischung). Ich kipp da auch einfach eine großzügige Menge sehr heißes Wasser drauf. Nach 10 min kriegen sie es zu fressen (meine Mäkels essen es nur gemischt mit etwas Nassfutter).

• Aber vielleicht hat je jemand anders noch eine bessere Erklärung.

Oft: Getreide ist boese!

Hier gibts ja fuer einen Hund tgl. Reisbrei (weil sie Haferschleim aktuell nicht mag). Mehr Fleisch oder Fett vertraegt sie nicht annaehernd so gut wie mehr Getreide, das gilt fuer alle meine Hunde!

Die anderen bekommen auch immer mal Haferbrei/Haferschleim o.ae.

Ich persoenlich wuerd mir da echt keinen Kopf machen. Ok, ich wuerd jetzt auch nicht tgl. eine ganze Packung verfuettern, aber in einem normalen Rahmen bei einem gesunden Hund? Rein damit - meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!