Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Google sagt nicht mehr als 2 bis 3 mal die Woche. Stimmt das? Wenn ja, warum?

Vielleicht weil sie ziemlich Protein und Phosphorreich sind. Ist nicht ideal bei alten Hunden oder Hunden mit Nierenerkrankungen. Aber bei jüngeren gesunden Hunden sicher kein Problem.

• Ich persoenlich wuerd mir da echt keinen Kopf machen. Ok, ich wuerd jetzt auch nicht tgl. eine ganze Packung verfuettern, aber in einem normalen Rahmen bei einem gesunden Hund? Rein damit - meine Meinung.

Vielleicht weil sie ziemlich Protein und Phosphorreich sind. Ist nicht ideal bei alten Hunden oder Hunden mit Nierenerkrankungen. Aber bei jüngeren gesunden Hunden sicher kein Problem.

Ich danke Euch!

Das beruhigt mich doch sehr :upside_down_face:

• Ich weiß nicht wo meine Frage sonst hin passt und finde ein eigener Threads lohnt nicht für eine Frage.

Ich dachte immer bei einem Züchter, der dem VDH angehört, muss zwischen 2 Würfen einer Hündin 12 Monate liegen. Ist das nicht so?

• Die Zuchtordnung des VDH sagt:

Zitat

Eine Hündin soll innerhalb von 24 Monaten nicht mehr als zwei Würfe aufziehen; Stichtag ist der Wurftag.

Was sagt denn die ZO des Vereins? Man kann das auch z.B. so machen:

In 2 Hitzen nacheinander belegen lassen und danach Pause bis die 24 Monate rum sind. Damit erfuellt man die Vorgabe des VDH, hat aber nicht 12 Monate Pause zw. 2 Wuerfen (danach dann halt entsprechend lange)

• Ich suche eine Trinkflasche (für Menschen). Bevorzugt aus Metall, bruchfest, auslaufsicher, ohne Thermofunktion. Das Problem: Alle, die ich bisher gesehen habe, hatten relativ große Öffnungen (3-4 cm?) - und ich neige leider dazu, mich bei solchen Öffnungen beim Trinken vollzukleckern. :ops: Kennt vielleicht jemand eine Trinkflasche, deren Öffnung mehr so ist wie die einer normalen Wasser-/Saft-/...-Flasche?

• Ich suche eine Trinkflasche (für Menschen). Bevorzugt aus Metall, bruchfest, auslaufsicher, ohne Thermofunktion. Das Problem: Alle, die ich bisher gesehen habe, hatten relativ große Öffnungen (3-4 cm?) - und ich neige leider dazu, mich bei solchen Öffnungen beim Trinken vollzukleckern. :ops: Kennt vielleicht jemand eine Trinkflasche, deren Öffnung mehr so ist wie die einer normalen Wasser-/Saft-/...-Flasche?

Guck mal bei Sportflaschen. Die haben doch diese Ansaugfunktion, wenn das was für dich ist.

• Ich glaube mit einer "normalen" Öffnung gibt es wohl kaum welche, da man die ja schlecht mit einer Flachenbürste gereinigt bekommt. Würde sagen die Sigg Classic Traveller haben eine relativ kleine Öffnung, weiss aber die genauen Maße auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!