Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich suche eine Trinkflasche (für Menschen). Bevorzugt aus Metall, bruchfest, auslaufsicher, ohne Thermofunktion. Das Problem: Alle, die ich bisher gesehen habe, hatten relativ große Öffnungen (3-4 cm?) - und ich neige leider dazu, mich bei solchen Öffnungen beim Trinken vollzukleckern. :ops: Kennt vielleicht jemand eine Trinkflasche, deren Öffnung mehr so ist wie die einer normalen Wasser-/Saft-/...-Flasche?

Guck dich mal bei SIGG um. Die haben eine breite Öffnung zum sauber machen, aber dann ganz viele verschiedene Deckel mit diversen Öffnungen zum trinken.

Ich hab eine aus dieser Reihe und bin sehr zufrieden. Das ist auch wirklich die einzige die wegen Kohlensäure nicht aufgeht wegen dem extra Verschluss (der nicht Jahre dauert zum Öffnen). Bin sehr zufrieden mit der.

• Rückmeldung zur Hundebetreuung von Freundin mit Jobangebot in China:

erstmal an dieser Stelle nochmal danke an alle, die mir dazu ihre Gedanken aufgeschrieben haben!

Fazit meiner Überlegungen: der Hund darf hier für die Zeit einziehen, voraussichtlich ist das ab kommendem Montag der Fall. Noch bereiten die Freundin und deren Arbeitgeber die Reise vor, darum nur "voraussichtlich", aber geplant ist derzeit eben der Montag.

• Wenn ich nach Klettverschluss-Verlängerungen suche, gibt es da einen Fachausdruck für diese "Sandwichmodelle", bei denen das Flauschi-Teil zwischen zwei Haftteilen liegt?

Das ist einseitiger Klett. Der Flausch wird Rücken an Rücken gelegt und so zu einem Teil vernäht. Darauf kannst du dann von beiden Seiten den Hakenklett "draufpappen".

Du kaufst also ganz normalen Klett und musst dann selbst noch "basteln".

• Ein Muttermal, das bisher normal aussah, ist nun schwarz. Wie lange das schon so ist kann ich nicht sagen, ist an ner blöden Stelle auf die ich nicht gerade oft schaue. Sollte ich mir Sorgen machen? :hilfe:

• freulein ja, zum Hautarzt gehe ich sowieso, der hat nur heute keine Ordi und wer weiß wann ich den Termin dann letztlich hab, das letzte Mal musste ich vier Monate warten 😅

Also da würde ich schon etwas Druck machen. Muttermale die sich verändern, sollten zeitnah kontrolliert werden.

• freulein ja, zum Hautarzt gehe ich sowieso, der hat nur heute keine Ordi und wer weiß wann ich den Termin dann letztlich hab, das letzte Mal musste ich vier Monate warten 😅

Also da würde ich schon etwas Druck machen. Muttermale die sich verändern, sollten zeitnah kontrolliert werden.

Genau. Und ich würde immer sofort zum Hautarzt und nicht zum HAusarzt, weil sonst die eigenen Sorgen noch größer werden, wenn der HAusarzt eine EInschätzung abgibt, die vom Hautarzt bestätigt werden soll.

• Ich würde auch direkt den Weg zum Hautarzt wählen. Bei uns gibt es bei Hautärzten eine "Notfallsprechstunde", vll hast Du Glück und bekommst schnell einen Termin :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!