Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Genau. Und ich würde immer sofort zum Hautarzt und nicht zum HAusarzt, weil sonst die eigenen Sorgen noch größer werden, wenn der HAusarzt eine EInschätzung abgibt, die vom Hautarzt bestätigt werden soll.

Aber der Hausarzt kann auch der Turbo zum Hautarzt sein. :zany_face:

Ein Verwandter von mir ist tiefenentspannt mit einem schwarzen Melanom bein Hautarzt aufgeschlagen und die haben ihm direkt am nächsten Tag einen Termin beim Hautarzt verschafft.

Ich hoffe natürlich, so dramatisch sieht dein Muttermal jetzt nicht aus, aber vielleicht hat dein Hausarzt eben auch Möglichkeiten, dafür zu sorgen, dass du nicht 4 Monate bis zum hausarzttermin warten musst.

Toi toi toi!

• Kann ein anderer Router eine Verbindung im Haus verbessern?

Ich hab aktuell die Fritzbox 7490 und zwei Repeater 600 von Fritz im Einsatz.

Allerdings kommt es immer wieder zu Verbindungsproblemen gerade in der 1. Etage. Der Repeater steht im EG. Ein Repeater ist oben und einer im EG in der Küche.

Ich hab allgemein fast alles ausprobiert. Statt maximaler Performance stabil gewählt. Annex B. Und auch andere Kanäle gewählt. Es wurde etwas besser, aber dennoch spinnt oben ständig alles rum. Hat da jemand Erfahrung?

• Kann ein anderer Router eine Verbindung im Haus verbessern?

Ich hab aktuell die Fritzbox 7490 und zwei Repeater 600 von Fritz im Einsatz.

Allerdings kommt es immer wieder zu Verbindungsproblemen gerade in der 1. Etage. Der Repeater steht im EG. Ein Repeater ist oben und einer im EG in der Küche.

Ich hab allgemein fast alles ausprobiert. Statt maximaler Performance stabil gewählt. Annex B. Und auch andere Kanäle gewählt. Es wurde etwas besser, aber dennoch spinnt oben ständig alles rum. Hat da jemand Erfahrung?

Hast du oben LAN liegen? Dann könnte ein Access Point vielleicht die bessere Alternative sein..

• Hat hier jemand Ohrenstöpsel im Dauergebrauch? Falls ja, welche? Ich kann nachts nicht ohne schlafen. Bisher nutze ich die klassischen aus Wachs, aber ich frage mich, ob es was Besseres, Nachhaltigeres gibt. Die zum knautschen taugen nichts, die rutschen raus.

• Ich glaube nicht. Ist nur die eine DSL Dose unten im Esszimmer

• Hat hier jemand Ohrenstöpsel im Dauergebrauch? Falls ja, welche? Ich kann nachts nicht ohne schlafen. Bisher nutze ich die klassischen aus Wachs, aber ich frage mich, ob es was Besseres, Nachhaltigeres gibt. Die zum knautschen taugen nichts, die rutschen raus.

Geht mir auch so :skeptisch2:

Ich nutze seit 3 oder 4 Jahren speziell an meine Gehörgänge angepasste aus Silikon. Echt top :nicken:

Gibt es bei verschiedenen Anbietern und find ich gar nicht soo teuer. Ich hab die von Amplifon (Protect sleep glaub ich)

Geht mir auch so :skeptisch2:

Ich nutze seit 3 oder 4 Jahren speziell an meine Gehörgänge angepasste aus Silikon. Echt top :nicken:

Gibt es bei verschiedenen Anbietern und find ich gar nicht soo teuer. Ich hab die von Amplifon (Protect sleep glaub ich)

Ach, sowas gibts? Ja, cool, da werd ich gleich mal recherchieren. Die kann man dann sicherlich auch desinfizieren?

Die aus Wachs sitzen ganz passabel, aber ab und zu rutschen sie schon und man kann sie nicht lange verwenden. Eigentlich soll man sie glaube ich sogar nur einmal verwenden. Und da ich sie wirklich jede Nacht nutze, ist das ja Quatsch, wenn es was dauerhafts gibt.

• Geht mir auch so :skeptisch2:

Ach, sowas gibts? Ja, cool, da werd ich gleich mal recherchieren. Die kann man dann sicherlich auch desinfizieren?

Die aus Wachs sitzen ganz passabel, aber ab und zu rutschen sie schon und man kann sie nicht lange verwenden. Eigentlich soll man sie glaube ich sogar nur einmal verwenden. Und da ich sie wirklich jede Nacht nutze, ist das ja Quatsch, wenn es was dauerhafts gibt.

Kann man auch beim Hörgeräteakustiker anfragen. Die machen ja auch Ohrpassstücke für Hörgeräte

Kannst du bei jedem Akustiker anpassen lassen. Die nehmen einen Abdruck und schicken den ins Labor.

• Kleenes87 Die Repeater können halt nix

Die arbeiten nur im 2,4 GHz Frequenzband und das auch noch echt lahm

Am besten auf Mesh Repeater umstellen und auf jeden Fall von Fritz

Mesh funktioniert nicht herstellerübergreifend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!