Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn ich ein neues Hundeshampoo probieren will, wie oft verwende ich das nacheinander um zu sehen ob es den gewünschten Effekt hat?
Mio juckt die Haut, der hat keine Spotons, keine Schuppen und riecht auch nicht. Rein optisch total unauffällig, gab auch kein neues Futter. Was nicht heißt, dass er keine Allergien entwickelt.
Er leckt sich nicht mehr als sonst. Steht halt immer mal da und kratzt sich die Wampe.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, da er ja auch keine Unterwolle hat, das ihm die Haut vielleicht einfach juckt weil der allem "Umweltdreck" ausgeliefert ist. Vielleicht ist er da sensibler als Rufus. Vielleicht ist das auch gar nicht die Ursache.
Aber wäre der einfachste Versuch.
Nun bestell ich ein paar kleine Größen von Natures Specialities, hatte Fuchshexchen mal empfohlen. Bin bei Colloida Oatmeal Shampoo gelandet und Quick Relief Neem.
Jetzt die große Frage, wie oft wasche ich das Tier und immer mit dem gleichen Shampoo oder kann ich auch auch mal wechseln?
Eigentlich solltest du direkt eine Verbesserung sehen und spüren können.
Shampoo macht ja nichts "innerlich" sondern behebt nur äußerliche Schäden.
Aber kann ich auch wechseln? Also es wäre jetzt für mich der schnellste/einfachste Weg zu versuchen, dass es gelindert wird.
Kannst du mir noch einen Waschintervall empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast Du da einen Modelltipp? Ich habe auch die 7490 und auch immer wieder Verbindungsabbrüche.
Edit: halt, Du redest von Repeater und nicht vom Router. Ich sollte doch mal bei der Telekom anrufen und meine Leitung durchmessen lassen.
PN mir mal deine Kundennummer
Dann messe ich morgen früh nach
-
Kannst wechseln, ja.
Theoretisch kannst du mit gutem Shampoo täglich waschen. Ich würde aber nicht öfter als alle 3-4 Wochen waschen.
Wenn es nicht besser wird, würde ich aber nochmal einen Ta zurate ziehen.
-
-
Hallo, mal ne Frage zur Korrektur (hab mit der Suche nichts passendes gefunden)
Wie habt ihr das aufgebaut? Gibt es bei euch sozusagen Stufen, oder direkt ne ordentliche Korrektur?
Mein Halbstarker lässt sich nicht so schnell beeindrucken, wesshalb ich in 3 Stufen korrigiere.... zuerst ne freundliche Ansprache, dann etwas energischer umd wenn er immer noch nicht reagiert, fliegt hier schon mal was durch die Gegend.
ZB bellen...
Stufe 1: zuerst geh ich nachsehen und sage, dass alles OK ist.
Stufe 2: ich sage nicht so freundlich, dass jetzt Schluss ist
Stufe 3: es knallt etwas auf dem Boden, inkl neues Kommado welches wirklich nur da ausgesprochen wird. Wobei ich sagen muss, dass inzwischen kaum noch etwas fliegt und hoffentlich Stufe 3 bald komplett wegfällt.
LG und schönen Abend
-
-
Das hab ich getan.
Was auch komisch ist. Die Infoleuchte am Router leuchtet immer latent rot. Nicht normal rot sondern nur leicht. Das hatte ich schon angegeben aber mir wurde immer gesagt dass kein Problem gefunden werden kann.
Ja aber - mimimi - das beste Mesh hilft dir ja nix wenn es nur Teile des Spektrums verarbeiten kann
Mal mit einem beliebiegen internetfähigen Gerät mit der Fritte verbinden - in die Adresszeile fritz.box oder 192.168.178.1 - dann enter - mit dem Gerätepasswort (steht auf der Verpackung) oder auf der Unterseite (nennt sich Fritz!Box Kennwort) anmelden
Dann kannst du sehen, was die Infoleuchte zu meckern hat
-
Hast Du da einen Modelltipp? Ich habe auch die 7490 und auch immer wieder Verbindungsabbrüche.
Edit: halt, Du redest von Repeater und nicht vom Router. Ich sollte doch mal bei der Telekom anrufen und meine Leitung durchmessen lassen.
PN mir mal deine Kundennummer
Dann messe ich morgen früh nach
Das ist super lieb. PN mit Kundennummer ist raus.
-
Geht mir auch so
Ich nutze seit 3 oder 4 Jahren speziell an meine Gehörgänge angepasste aus Silikon. Echt top
Gibt es bei verschiedenen Anbietern und find ich gar nicht soo teuer. Ich hab die von Amplifon (Protect sleep glaub ich)
Ach, sowas gibts? Ja, cool, da werd ich gleich mal recherchieren. Die kann man dann sicherlich auch desinfizieren?
Die aus Wachs sitzen ganz passabel, aber ab und zu rutschen sie schon und man kann sie nicht lange verwenden. Eigentlich soll man sie glaube ich sogar nur einmal verwenden. Und da ich sie wirklich jede Nacht nutze, ist das ja Quatsch, wenn es was dauerhafts gibt.
Sollten sich Otoplastiken schimpfen, gibt es für verschiedenste Anwendungen, auf dein Ohr angepasst wie die anderen schon sagen
-
Das hab ich getan.
Was auch komisch ist. Die Infoleuchte am Router leuchtet immer latent rot. Nicht normal rot sondern nur leicht. Das hatte ich schon angegeben aber mir wurde immer gesagt dass kein Problem gefunden werden kann.
Ja aber - mimimi - das beste Mesh hilft dir ja nix wenn es nur Teile des Spektrums verarbeiten kann
Mal mit einem beliebiegen internetfähigen Gerät mit der Fritte verbinden - in die Adresszeile fritz.box oder 192.168.178.1 - dann enter - mit dem Gerätepasswort (steht auf der Verpackung) oder auf der Unterseite (nennt sich Fritz!Box Kennwort) anmelden
Dann kannst du sehen, was die Infoleuchte zu meckern hat
Warum so unfreundlich?
Nein ich hab schon so oft nachgesehen. Es zeigt nix an.
Weder im Kontrollzentrum noch bei mir.
Zumindest nix relevantes.
Bei der Überprüfung zeigts mir nur dass ich Repeater mit schwachem Signal im Mesh hab, sollt aber eigentlich nicht die leicht rot leuchtende Lampe auslösen, oder?
-
Hallo, mal ne Frage zur Korrektur (hab mit der Suche nichts passendes gefunden)
Wie habt ihr das aufgebaut? Gibt es bei euch sozusagen Stufen, oder direkt ne ordentliche Korrektur?
Mein Halbstarker lässt sich nicht so schnell beeindrucken, wesshalb ich in 3 Stufen korrigiere.... zuerst ne freundliche Ansprache, dann etwas energischer umd wenn er immer noch nicht reagiert, fliegt hier schon mal was durch die Gegend.
ZB bellen...
Stufe 1: zuerst geh ich nachsehen und sage, dass alles OK ist.
Stufe 2: ich sage nicht so freundlich, dass jetzt Schluss ist
Stufe 3: es knallt etwas auf dem Boden, inkl neues Kommado welches wirklich nur da ausgesprochen wird. Wobei ich sagen muss, dass inzwischen kaum noch etwas fliegt und hoffentlich Stufe 3 bald komplett wegfällt.
LG und schönen Abend
Wir sind zuerst nachschauen gegangen, haben ihn dann mündlich und mit Futter bestätigt und wenn er dann noch bellt, sagen wir ihm, dass es jetzt peinlich wird .
"Ist ok" wurde so über lange Zeit als Entspannungssignal aufgebaut.
Wir soll er denn sein Verhalten ändern, wenn sich seine Gefühlslage nicht ändert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!