Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• So wie ich das verstehe ist das nur ein Powerline. Dazu brauchst aber dann noch nen Router mit Internet.

Was du theoretisch bräuchtest um Wlan zu haben ist ein Homespot, Gigacube o.ä. da läuft das ganze über ne Simkarte statt Router und Telefonanschluss

• Wäre es eine Option die Kamera an ein lan Kabel anzuschließen?

Ich vermute dass das WLAN nicht funktionieren wird wenn soviel Stahl verbaut ist dass das Handy nicht mal Empfang hat

• Router mit Internet ist vorhanden.

Bisher benutze ich das

Tragbarer 300Mbit/s-WLAN-Nano-Router
    A pocket-sized Wireless N router travels effortlessly. 300 Mbps WiFi speed on a 2.4 GHz band ensures lag-free video streaming and online gaming.
    www.tp-link.com

Eingesteckt in Strom und es bekommt Internet über ein LAN-Kabel. Aber es ist zu schwach, um meine ganze Wohnung zu versorgen.

• Wäre es eine Option die Kamera an ein lan Kabel anzuschließen?

Ich vermute dass das WLAN nicht funktionieren wird wenn soviel Stahl verbaut ist dass das Handy nicht mal Empfang hat

Ne, da wo die Kamera hin soll liegt kein LAN-Kabel.

Und die Kamera funktioniert in einem anderen Zimmer problemlos. Jetzt soll sie nur in ein neues Zimmer und so weit kann mein bisheriges Gerät das WLAN nicht erzeugen.

• An der Länge des LAN Kabels wird es nicht scheitern. Das kann man austauschen und verlängern

*Sich an ihre Jugend und LAN Partys erinner, die mit Kabel im ganzen Haus verbunden waren weil nicht alle in ein Zimmer gepasst haben* :rolling_on_the_floor_laughing:

• miamaus2013

Ah dann hatt ich dich falsch verstanden.

Dann könnt das passen. Wenn du willst kann ich dir nachher bescheid geben. Ich will ins Euronics und schauen ob das bei mir funktioniert.

Hab nämlich auch gerade genau über diese Lösung nachgedacht weil ich immer wieder abbrüche im oberen Stockwerk hab.

https://www.euronics.de/xxl-lebach/computer-und-buero/netzwerk-technik/powerline/fritz-powerline-540e-wlan-set-4055204113984?gclid=Cj0KCQiA84CvBhCaARIsAMkAvkI3FOQt96QCotnR6jq2V4R8IgO6PS5PDisV-QUOncU7bAJArew35s4aAq7YEALw_wcB

• Ja klar, das Problem ist: in dem Raum gibt es keine LAN-Dose (Altbau) und ich mag das Kabel nicht durch Türen legen.

Es ist auch voll okay für mich, dass in dem Raum kein LAN-Kabel liegt. Aber WLAN wäre halt praktisch. :D

• miamaus2013

Ah dann hatt ich dich falsch verstanden.

Dann könnt das passen. Wenn du willst kann ich dir nachher bescheid geben. Ich will ins Euronics und schauen ob das bei mir funktioniert.

Hab nämlich auch gerade genau über diese Lösung nachgedacht weil ich immer wieder abbrüche im oberen Stockwerk hab.

https://www.euronics.de/xxl-le…7bAJArew35s4aAq7YEALw_wcB

Ja lass gerne mal hören, ob das eine Lösung sein könnte.

• Nachbarsjunge war gerade mal wieder da und hat mich gebeten ihm etwas über Temu zu bestellen (sein Handy, sein Account), weil er kein Paypal hat.
    Haben wir auch schonmal gemacht, kein Problem.
    Jedenfalls habe ich auf zahlen gedrückt und es war sofort bezahlt. Es schien sich vom letzten Mal (automatisch, ohne zu fragen?) meine PP-Daten gemerkt zu haben. Unter Zahlungsmethoden war es aber nicht aufgeführt und konnte daher auch nicht gelöscht werden.

So, ich denke zwar nicht, dass er das ausnutzt, aber ich will trotzdem nicht, dass er via PP freien Zugriff auf mein Konto hat. Wenn dort irgendwo, entweder auf dem Handy oder in der App, meine PP Daten so gespeichert sind, dass es nach absolut nichts fragt. Reicht es trotzdem wenn ich mein PP-Passwort einfach ändere?

• Nachbarsjunge war gerade mal wieder da und hat mich gebeten ihm etwas über Temu zu bestellen (sein Handy, sein Account), weil er kein Paypal hat.
    Haben wir auch schonmal gemacht, kein Problem.
    Jedenfalls habe ich auf zahlen gedrückt und es war sofort bezahlt. Es schien sich vom letzten Mal (automatisch, ohne zu fragen?) meine PP-Daten gemerkt zu haben. Unter Zahlungsmethoden war es aber nicht aufgeführt und konnte daher auch nicht gelöscht werden.

So, ich denke zwar nicht, dass er das ausnutzt, aber ich will trotzdem nicht, dass er via PP freien Zugriff auf mein Konto hat. Wenn dort irgendwo, entweder auf dem Handy oder in der App, meine PP Daten so gespeichert sind, dass es nach absolut nichts fragt. Reicht es trotzdem wenn ich mein PP-Passwort einfach ändere?

Huch, das finde ich aber komisch. Ich muss jedesmal mein passwort eingeben und so gut wie immer miss ich auch eine sicherheitsnummer angeben, die mir vor dem zahlvorgang aufs Handy geschickt wird.(was mich immer nervt 😅)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!