Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Nachbarsjunge war gerade mal wieder da und hat mich gebeten ihm etwas über Temu zu bestellen (sein Handy, sein Account), weil er kein Paypal hat.
    Haben wir auch schonmal gemacht, kein Problem.
    Jedenfalls habe ich auf zahlen gedrückt und es war sofort bezahlt. Es schien sich vom letzten Mal (automatisch, ohne zu fragen?) meine PP-Daten gemerkt zu haben. Unter Zahlungsmethoden war es aber nicht aufgeführt und konnte daher auch nicht gelöscht werden.

So, ich denke zwar nicht, dass er das ausnutzt, aber ich will trotzdem nicht, dass er via PP freien Zugriff auf mein Konto hat. Wenn dort irgendwo, entweder auf dem Handy oder in der App, meine PP Daten so gespeichert sind, dass es nach absolut nichts fragt. Reicht es trotzdem wenn ich mein PP-Passwort einfach ändere?

Ja, Passwort ändern sollte reichen, dann muss man sich auf jeden Fall neu anmelden.

Ich hab das bei eBay auch, meine ich. Bei einigen Seiten ist es tatsächlich irgendwie ohne Authentifizierung möglich.

• Huch, das finde ich aber komisch. Ich muss jedesmal mein passwort eingeben und so gut wie immer miss ich auch eine sicherheitsnummer angeben, die mir vor dem zahlvorgang aufs Handy geschickt wird.(was mich immer nervt 😅)

Ja, ich fands auch erstmal sehr komisch. Aber das gibt es wohl. Was mich ärgert ist, dass das scheinbar ohne Erlaubnis gemacht wurde. Ich autorisiere nie automatisches Speichern von solchen Dingen, gleich dreimal nicht bei fremden Handys und Accounts. Obwohl mich diese Autorisierung auch nervt... (Hier gibt es nämlich mieserablen Handyempfang....... Was ich schon an Stunden in so eine kurze Paypal-Bezahlung gesteckt habe....)

• Temu ist mir äußerst suspekt.. Warum sollte ich in China bestellen, was man auch hier bekommen kann? Und dann diese merkwürdig niedrigen Preise. Das kommt mir irgendwie kriminell vor.

Eine Frage zu Fliegen/ Insektenschutz für die Terrassentür. Was habt ihr denn da und was könnt ihr empfehlen? Es sollte ohne Bohren sein und so, dass man es im Sommer hängen lassen kann.

• Meine bekommt täglich gekochte Haferflocken in Futter gemischt, zusätzlich vor dem schlafen gehen. (auch meine vorige Hündin hat täglich Haferflocken bekommen)

Sie hat ca. 12 kg, bekommt ca. 90-100g pro Tag

Ich koche ein paar Portionen vor und friere diese ein, im Kühlschrank würde ich sagen so 2 Tage, danach geb ich sie nicht mehr.

Warum nur 2-3 mal pro Woche, keine Ahnung.

Bei akutem Sodbrennen hilft ihr aber auch trockenes Brot.

• Temu ist mir äußerst suspekt.. Warum sollte ich in China bestellen, was man auch hier bekommen kann? Und dann diese merkwürdig niedrigen Preise. Das kommt mir irgendwie kriminell vor.

Mir auch, ich habe letztens im Fernsehen gehört, dass die keinen Gewinn machen, wie auch bei den Preisen und sie nur Daten abgreifen wollen und die Produkte tlw. sehr schlecht sind, z.B. eine SmartWatch, die sich als ungesicherte Datenschleuder entpuppte, eine lebensgefährliche Lichterkette, ein Autotüröffner der auf einer verbotenen Militärfrequenz funkt,...

• Eine Frage zu Fliegen/ Insektenschutz für die Terrassentür. Was habt ihr denn da und was könnt ihr empfehlen? Es sollte ohne Bohren sein und so, dass man es im Sommer hängen lassen kann.

Da ich das geklebte und sich selbst mittels Magnet schließende Zeug nicht haben wollte, sind bei uns fest gerahmte Türen aussen an den Türrahmen montiert. Ist wetterbeständig und schon viele Jahre dran.

• Eine Frage zu Fliegen/ Insektenschutz für die Terrassentür. Was habt ihr denn da und was könnt ihr empfehlen? Es sollte ohne Bohren sein und so, dass man es im Sommer hängen lassen kann.

Da ich das geklebte und sich selbst mittels Magnet schließende Zeug nicht haben wollte, sind bei uns fest gerahmte Türen aussen an den Türrahmen montiert. Ist wetterbeständig und schon viele Jahre dran.

Danke für deine Antwort!

Warum wolltest du das nicht haben? Ist das instabil? Oder fandest du das unpraktisch?

Hättest du vielleicht einen Link zu eurem Gitter?

• Tu das nicht

Erklärung folgt wenn ich eine Tatatur habe

Wir haben einen Magnetvorhang und sind damit gut zufrieden! Die Hunde können rein und raus wie sie möchten, aber Insekten kommen zu 99% nicht rein.

Es gibt verschiedene Modelle in verschiedenen Farben. Manche sind stabiler und die Magnete stärker als andere.

Befestigung ist Klettverschluss, der mit Klebeflächen am Rahmen befestigt wird.

• Ja, ich fands auch erstmal sehr komisch. Aber das gibt es wohl. Was mich ärgert ist, dass das scheinbar ohne Erlaubnis gemacht wurde. Ich autorisiere nie automatisches Speichern von solchen Dingen, gleich dreimal nicht bei fremden Handys und Accounts. Obwohl mich diese Autorisierung auch nervt... (Hier gibt es nämlich mieserablen Handyempfang....... Was ich schon an Stunden in so eine kurze Paypal-Bezahlung gesteckt habe....)

Ich nehme an, Du hast die 2 Faktor Authentifizierung aktiv ? Hast Du schon mal bei Paypal in die Liste Deiner vertrauenswürdigen Geräte geschaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!