Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Da ich das geklebte und sich selbst mittels Magnet schließende Zeug nicht haben wollte, sind bei uns fest gerahmte Türen aussen an den Türrahmen montiert. Ist wetterbeständig und schon viele Jahre dran.

Danke für deine Antwort!

Warum wolltest du das nicht haben? Ist das instabil? Oder fandest du das unpraktisch?

Hättest du vielleicht einen Link zu eurem Gitter?

Ich finde es unpraktisch. Beispiel: ich habe ein Tablett in der Hand um den Terrassentisch zu decken, dann muß ich mich da erst durchfummeln. Freunde von uns haben das, weil sie halt möglichst wenig Geld ausgeben wollten. Die Firma die ursprünglich installiert hat war Fliegengitter und Insenktenschutz Lämmermann https://www.laemmermann.de/

Eine große Tür haben wir inzwischen durch eine Doppeltür ersetzen lassen, das hat eine hier ansässige Montage-Service Firma gemacht.

• Hunde können rein und raus wie sie möchten, aber Insekten kommen zu 99% nicht rein.

das wäre optimal.👍

Ich find weiß schöner als schwarz, ich würde mir daher wohl eher einen weißen Vorhang kaufen. Bei OBI gibt es die schon für knapp 10 Euro. :nerd_face:

• Eine Frage zu Fliegen/ Insektenschutz für die Terrassentür. Was habt ihr denn da und was könnt ihr empfehlen? Es sollte ohne Bohren sein und so, dass man es im Sommer hängen lassen kann.

Auch wir haben einen Klebeklett Magnetvorhang und sind damit sehr zufrieden.

Die Hunde haben das Prinzip sofort verstanden, die fest eingebaute Fliegender haben sie zerstört. (und die war sackteuer...)

Einige clevere Fliegen haben entdeckt, daß sie die Hunde wunderbar als "Taxi" nutzen können und reiten so auf den Hunden durch den Vorhang ins Haus...

Das Gros bleibt allerdings draußen - und das sind richtig viele.

• Hunde können rein und raus wie sie möchten, aber Insekten kommen zu 99% nicht rein.

das wäre optimal.👍

Ich find weiß schöner als schwarz, ich würde mir daher wohl eher einen weise Vorhang kaufen. Bei OBI gibt es die schon für knapp 10 Euro. :nerd_face:

Nur den Rahmen vorher genau ausmessen, sonst ist es am Ende unten zu kurz oder zu schmal für die Tür!

Die sehr günstigen halten allerdings in der Sonne meist nur eine Saison, dann wird der Stoff brüchig.

• halt möglichst wenig Geld ausgeben wollten. Die Firma die ursprünglich installiert hat war Fliegengitter und Insenktenschutz Lämmermann https://www.laemmermann.de/

Eine große Tür haben wir inzwischen durch eine Doppeltür ersetzen lassen, das hat eine hier ansässige Montage-Service Firma gemacht

Das ist natürlich wirklich toll und ein guter Tipp - allerdings habe ich eine kleine Mietwohnung, deshalb würde ich so viel Geld nicht ausgeben wollen. Fürs Eigenheim aber sehr toll!

das wäre optimal.👍

Ich find weiß schöner als schwarz, ich würde mir daher wohl eher einen weise Vorhang kaufen. Bei OBI gibt es die schon für knapp 10 Euro. :nerd_face:

Durch weiße Vorhänge kannst du nicht gut rausgucken, durch schwarze hingegen schon.

Weiße Vorhänge vergilben und vergrauen schnell, sehen dann aus wie verfärbte, ehemals weiße, Unterwäsche.

Deswegen sind die meisten Gitter dunkel. ;)

• Ja, ich fands auch erstmal sehr komisch. Aber das gibt es wohl. Was mich ärgert ist, dass das scheinbar ohne Erlaubnis gemacht wurde. Ich autorisiere nie automatisches Speichern von solchen Dingen, gleich dreimal nicht bei fremden Handys und Accounts. Obwohl mich diese Autorisierung auch nervt... (Hier gibt es nämlich mieserablen Handyempfang....... Was ich schon an Stunden in so eine kurze Paypal-Bezahlung gesteckt habe....)

Ich nehme an, Du hast die 2 Faktor Authentifizierung aktiv ? Hast Du schon mal bei Paypal in die Liste Deiner vertrauenswürdigen Geräte geschaut?

Ja, mein PC ist da eigentlich drin. Keine Ahnung, vielleicht fehlt irgendwo ein Häkchen....

Vielleicht funktioniert auch eines Tages der Code per WhatsApp, dann wäre das auch eine Option. Das geht nur auch aus irgendeinem Grund nicht... und ich scheine die einzige zu sein, denn Google ist da absolut nicht hilfreich und sagt mir nur wie ich das verhindern könnte, weil es wohl eigentlich automatisch funktionieren sollte.

Naja, funktioniert jedenfalls hervorragend als Kauf-Stop. Ich denke 5-mal nach ob es mir das Wert ist was zu kaufen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!