Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Die Vorhänge sind aber unten nicht festgeklebt oder? Dann könnten dort Spinnen reinkommen.

Nein, sonst könnte man ja nicht durchgehen, wenn sie unten festgeklebt wären.

Deshalb sag ich 99%, und ich ergänze den Insektenschutz mit abwehrenden Sprays außen unten.

• Ich nehme an, Du hast die 2 Faktor Authentifizierung aktiv ? Hast Du schon mal bei Paypal in die Liste Deiner vertrauenswürdigen Geräte geschaut?

Ja, mein PC ist da eigentlich drin. Keine Ahnung, vielleicht fehlt irgendwo ein Häkchen....

Vielleicht funktioniert auch eines Tages der Code per WhatsApp, dann wäre das auch eine Option. Das geht nur auch aus irgendeinem Grund nicht... und ich scheine die einzige zu sein, denn Google ist da absolut nicht hilfreich und sagt mir nur wie ich das verhindern könnte, weil es wohl eigentlich automatisch funktionieren sollte.

Naja, funktioniert jedenfalls hervorragend als Kauf-Stop. Ich denke 5-mal nach ob es mir das Wert ist was zu kaufen :lol:

Für mich war eher die Frage, ob das Handy des Nachbarsjungen mit drinsteht. Falls nicht, würde ich dem Paypal Support mal schreiben. Ich habe das auch bei einem Dienstleister, dass da Zahlungen einfach so ohne Passworteingabe durchgehen, ich vermute, da steckt sowas wie eine dauerhafte Abbuchungsvereinbarung dahinter. Stört mich bei diesem Dienstleister nicht, aber verknüpft mit dem Account einer fremden Person woanders wollte ich das nicht haben. Auch wenn er es nicht ausnutzt: Wenn jemand seine Daten abgreift, hängst Du dann ggf. mit drin.

• Hunde können rein und raus wie sie möchten, aber Insekten kommen zu 99% nicht rein.

das wäre optimal.👍

Ich find weiß schöner als schwarz, ich würde mir daher wohl eher einen weißen Vorhang kaufen. Bei OBI gibt es die schon für knapp 10 Euro. :nerd_face:

Weiß sieht man. Schwarz dagegen ist "fast unsichtbar"

Wir nutzen daher schwarzes Fliegengitter.

• Weiß sieht man. Schwarz dagegen ist "fast unsichtbar"

Wir nutzen daher schwarzes Fliegengitter.

Im Vergleich finde ich das nicht, wobei das auch drauf ankommt, ob man von außen oder drin darauf schaut.

Das Weiß macht es innen nicht so dunkel und von drin sieht man es kaum.

Außen fällt der schwarze Vorhang weniger auf, allerdings wurde der mit der Zeit grau.

Ich wollte drin mehr Licht und würde deshalb immer wieder einen weißen Vorhang nehmen.

• Eine Frage zu Fliegen/ Insektenschutz für die Terrassentür. Was habt ihr denn da und was könnt ihr empfehlen? Es sollte ohne Bohren sein und so, dass man es im Sommer hängen lassen kann.

Auch wir haben einen Klebeklett Magnetvorhang und sind damit sehr zufrieden.

Die Hunde haben das Prinzip sofort verstanden, die fest eingebaute Fliegender haben sie zerstört. (und die war sackteuer...)

Einige clevere Fliegen haben entdeckt, daß sie die Hunde wunderbar als "Taxi" nutzen können und reiten so auf den Hunden durch den Vorhang ins Haus...

Das Gros bleibt allerdings draußen - und das sind richtig viele.

Soll FliegenTÜR heißen... :headbash: :lol:

• Wir hatten letztes Jahr ja ein Hornissennest am Schlafzimmerfenster und ich möchte nicht noch mal so nah eins am Haus. Kann ich das irgendwie beeinflussen? Diese Packpapiertüten funktionieren nicht, oder?

Und Insektengitter brauche ich auch noch. Graaaah. -.- Wie soll man das nur immer alles schaffen?

• Wir haben seit Sommer 22 einen in weiß (der davor war schwarz) und so sieht der nach jetzt fast zwei Jahren ununterbrochen draußen aus:

ist doch noch voll ok! 👍

Dankeschön für das Bild, das hilft💓

Das Weiß macht es innen nicht so dunkel und von drin sieht man es kaum.

Ich wollte drin mehr Licht und würde deshalb immer wieder einen weißen Vorhang nehmen.

Genau das sind auch meine Argumente - ich tendiere auch zu einem weißen Fliegenschutz. Sonst ist mir meine Wohnung zu dunkel.

• Hat jmd von euch einen Tipp für Liedschatten(Paletten) in bezahlbar und gut pigmentiert?

Ich war gestern auf einem Seminar und die Dame die den Workshop geleitet hat hatte eine Palette von by Mario.

Die hat mir gut gefallen von der Pigmentierung und auch vom Auftragen und es hielt auch den ganzen Tag gut.

Tja... nur kostet die Palette 70CHF :woozy_face: und das ist mir dann doch etwas viel Geld dafür, dass ich 2-3 Farben daraus für den Alltag brauche/nutzen will.

Ich hatte früher Mal Artdeco aber mit denen war ich gar nicht glücklich. Hat jmd einen Tipp? Es sollen Nude-Töne sein. Es muss auch keine Palette sein, wenn 2-3 Töne einzeln auch ein vernünftiger Preis hat. Ich wäre bereit so 25-30€ (max 35€) auszugeben.

• Temu ist mir äußerst suspekt.. Warum sollte ich in China bestellen, was man auch hier bekommen kann? Und dann diese merkwürdig niedrigen Preise. Das kommt mir irgendwie kriminell vor.

Mir auch, ich habe letztens im Fernsehen gehört, dass die keinen Gewinn machen, wie auch bei den Preisen und sie nur Daten abgreifen wollen und die Produkte tlw. sehr schlecht sind, z.B. eine SmartWatch, die sich als ungesicherte Datenschleuder entpuppte, eine lebensgefährliche Lichterkette, ein Autotüröffner der auf einer verbotenen Militärfrequenz funkt,...

Hier die Doku dazu, schadet sicher nicht, wenn das vielen bewusst ist:

Der Temu-Hype
    Unschlagbar billig, dazu Gratisartikel und Gewinnspiele: Vor nicht mal einem Jahr startete die Shopping-App Temu in Deutschland — und führt seitdem die…
    www.zdf.de

WTF, ihr bestellt den Krempel palettenweise?

Der Hund und ich vertreiben den Amazonmann immer schon mit Zalandoschrei und Gebell. Wenn der hier irgendwann mit ´nem Stapler ankommt, lass´ ich den vom Hund im Vorgarten verbuddeln.

• ich hab mal einen vom MAC gehabt, hieß irgendwas mit "pro", den fand ich super, den habe ich mal von einer MakeUp-Artistin geschenkt bekommen, hat ewig gehalten. Aber ich glaube, die sind vermutlich auch nicht viel billiger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!