Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• ich hab mal einen vom MAC gehabt, hieß irgendwas mit "pro", den fand ich super, den habe ich mal von einer MakeUp-Artistin geschenkt bekommen, hat ewig gehalten. Aber ich glaube, die sind vermutlich auch nicht viel billiger...

Ja, die Liedschatten sind auch nicht günstiger.

Genauso wie Bobby Brown :tropf: .

Aber danke für den Tipp.

• Hier die Doku dazu, schadet sicher nicht, wenn das vielen bewusst ist

:bindafür:

Danke!

• wir wirtschaftlich komplett von China abhängig sind.

Das wissen wir doch schon längst.

Spätestens seit Corona. Also wer das als Firma nicht mitbekommen hat ist Blind und Blöd.

Genauso sind wir von Taiwan abhängig als Chiphersteller.

Von Indien als Apotheke der Welt.

Haben wir in Europa alles sehr gut hinbekommen so mit dem Auslagern unserer Industrie zu Gewinnmaximierung.

• Ich verstehe nur nicht, warum nicht von der Politik oder Wirtschaft massiv gegen gesteuert wird?

Ich halte das auf Dauer und in der Masse für wirklich gefährlich.. weil wir Europäer von diesen Ländern eher verachtet werden und die sicherlich nicht daran interessiert sind, dass es uns gut geht.

(Leider dasselbe Schema wie wir es über Jahrhunderte selbst im Ausland praktiziert haben.)

• Die bisherige Idee war, je mehr wirtschaftliche Verflechtungen es zwischen den Staaten auf der Welt es gibt, umso mehr Interesse haben alle an einer friedlichen Koexistenz. Ob die Strategie mittel- und langfristig noch aufgeht, wird sich zeigen.

Das ist sicher ein derart großes Thema, dass man damit zig Threads füllen könnte.

• Guck mal hier: https://www.kessberlin.de/products/eyeshadow-tower

Ich hab die auch; kannst dir einfach dein Trio aussuchen. Pluspunkt: du hast nicht 50 Farben, die du eh nicht nutzt, sondern nur 3 & es ist vegan und tierversuchsfrei.

Ich hab ein bisschen Kram von der Marke und mag die sehr doll. Preis-Leistung finde ich auch supi, gerade weil es voll oft Rabattcodes oder Sales gibt.

So. Werbung Ende. :smiling_face_with_halo:

• MAC ist von der Pigmentierung schon ganz weit vorn.

Dogulas hat glaube ich gerade eine Rabattaktion mit 20% auf MAC Lidschatten. Kannst Du ja mal versuchen.

MAC Lidschatten bei Douglas | 20% mit Code: BEAUTY20

https://www.douglas.de/de/b/mac/make-up/augen/lidschatten/b0642_030302?trac=DO_DE.01.01_Non-Brand.P_Marken.Google.12626679732.121652188962.kwd-6452632447.680491288013.PM&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAloavBhBOEiwAbtAJO0asu9XzLLoT-pgWM11uL6maMju8F6dfgXn9TwsMyx9plaPcmWzSGhoC9U4QAvD_BwE

• Hat hier jemand Ohrenstöpsel im Dauergebrauch? Falls ja, welche? Ich kann nachts nicht ohne schlafen. Bisher nutze ich die klassischen aus Wachs, aber ich frage mich, ob es was Besseres, Nachhaltigeres gibt. Die zum knautschen taugen nichts, die rutschen raus.

Ich. Die bunten Silikondinger von einem Drogeriemarkt tun, was sie sollen. Marke weiß ich gerade nicht.

• Die halten uns nicht für doof - die Rechnung geht ja auf xD . Sie haben halt schnell gelernt :smile:

Wobei irgendwelcher Klimbim nicht das ist, was unser aller Zukunft nachhaltig gefährdet. Man kann ohne Unterhaltungstechnik, bunte Kleidchen und sonstige Gadgets leben. Ohne Luft zum Atmen, gesundes Land zur Nahrungsmittelerzeugung und Wasser wirds schwerer.

Und das können wir nicht China ankreiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!