Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Weil das den Wohlstand schmälert
Das möchte man der Bevölkerung ungern so direkt sagen
...und die Bevölkerung will es nicht hören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wobei irgendwelcher Klimbim nicht das ist, was unser aller Zukunft nachhaltig gefährdet. Man kann ohne Unterhaltungstechnik, bunte Kleidchen und sonstige Gadgets leben. Ohne Luft zum Atmen, gesundes Land zur Nahrungsmittelerzeugung und Wasser wirds schwerer.
Das schaffen wir auch so schon nicht mehr. Oder wir müssen auf Handy, Internetgeräte etc. Wenn man sich alleine anguckt, wer alles bei Foxconn fertigen lässt: Foxconn – Wikipedia
Das Problem ist, dass unser Gesellschaft immer nur das Motto Gewinnmaximierung hat. Und damit ist ja nicht nur z.b. unsere Wirtschaft gemeint, sondern auch der einzelne Mensch. Wir alle wollen mehr, als wir eigentlich brauchen (ich nehme mich da nicht aus, fängt ja schon an, dass man eigentlich keinen Hund braucht).
-
Ich brauche eine Sommerdecke (also für unter den Hund, nicht für uns) fürs Sofa und bin zu blöd, was zu finden, das meinen Kriterien entspricht:
Grau, Baumwolle (der Hund elektrifiziert auf den Kunstfaserdecken), dicht gewebt, glatt, weil ich sonst die Haare nicht mehr rausbekomme aus dem Ding, bezahlbar. Zu Hülf. Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Ich brauche eine Sommerdecke (also für unter den Hund, nicht für uns) fürs Sofa und bin zu blöd, was zu finden, das meinen Kriterien entspricht:
Grau, Baumwolle (der Hund elektrifiziert auf den Kunstfaserdecken), dicht gewebt, glatt, weil ich sonst die Haare nicht mehr rausbekomme aus dem Ding, bezahlbar. Zu Hülf. Hat jemand einen Tipp für mich?
Diese hier habe ich auf dem Sofa:
Kuscheldecke, 150x200 cm, Mischgewebe, graphitKuscheldecke in graphit aus dem Hotelwäschebereich privat bestellen ✔versandkostenfrei ✔60 Tage Rückgaberecht ✔schneller Versandzollner24.de -
In der Beschreibung steht, dass sie sich nicht auflädt, kannst du das bestätigen? Sieht sonst optisch gut aus, evtl aber zu kuschelig für den Sommer.
-
-
Rückmeldung zur Hundebetreuung von Freundin mit Jobangebot in China:
erstmal an dieser Stelle nochmal danke an alle, die mir dazu ihre Gedanken aufgeschrieben haben!
Fazit meiner Überlegungen: der Hund darf hier für die Zeit einziehen, voraussichtlich ist das ab kommendem Montag der Fall. Noch bereiten die Freundin und deren Arbeitgeber die Reise vor, darum nur "voraussichtlich", aber geplant ist derzeit eben der Montag.
Rückmeldung zur Rückmeldung: soviel zur Planung und den Vorbereitungen... die Reise ist wegen Visum-Problemen mindestens mal verschoben. Aber: dank Euch bin ich jetzt bestens versorgt mit Pflegetipps für Maltipoofell, wenns irgendwann doch ernst wird, kann ich sofort loslegen. Dankeschön, auch für all die Herzen und Kleeblätter und guten Gedanken!
-
In der Beschreibung steht, dass sie sich nicht auflädt, kannst du das bestätigen? Sieht sonst optisch gut aus, evtl aber zu kuschelig für den Sommer.
Ja, das funktioniert tatsächlich, deshalb habe ich die auch gekauft.
So kuschelig ist die spätestens nach dem ersten waschen nicht mehr, mir ist sie auch zu kühl im Winter, die liegt auf der Sofaseite vom Mann.
-
Vielleicht ikea? baumwolldecke - Suchen - IKEA
-
VÅRELD Tagesdecke, dunkelgrau, 150x250 cm - IKEA SchweizVÅRELD Tagesdecke, dunkelgrau, 150x250 cm Mit einer Tagesdecke lässt sich das Gesamtbild des Schlafzimmers schnell verändern; gleichzeitig ist das weiche…www.ikea.comIch hab die gefaltet unter dem Tisch wo sie gerne liegt. Haare und Schmutz kommen nicht durch.
-
Rückmeldung zur Rückmeldung: soviel zur Planung und den Vorbereitungen... die Reise ist wegen Visum-Problemen mindestens mal verschoben. Aber: dank Euch bin ich jetzt bestens versorgt mit Pflegetipps für Maltipoofell, wenns irgendwann doch ernst wird, kann ich sofort loslegen. Dankeschön, auch für all die Herzen und Kleeblätter und guten Gedanken!
Eine Freundin ist seit letzter Jahr für ein Jahr in China. Losgehen sollte es ursprünglich im Februar, gestartet ist sie letztendlich im September. Hat auch am Visum bzw deren Organisation gelegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!